Beiträge von Safter
-
-
-
-
Geistig bin ich ja schon lange im Stuttgarter Straßenbahnmuseum, finde aber keine passenden Radaufhängungen, geschweige denn überhaupt vernünftige Bilder davon.
-
Ich kann mich nicht erinnern, woanders im TS mal Birken, geschweige denn so tolle, gesehen zu haben.

-
Das "Gebirge"
werde ich mir nächste Woche mal ansehen, wenn ich am Donnerstag auf der Parallelstrecke nach Kopenhagen unterwegs bin. 
-
Laternen sind das? Ok.
Ich habe den Hektometerstein als 44,3 interpretiert, deshalb meine Annahme, dass der Zug von Wiemersdorf kommt. Südlich von Bad Bramstedt ist doch die Strecke so gut wie gerade, oder?
Oh! Ich kann wohl meine Karte nicht mehr lesen, die Kilometrierung verläuft ja anders rum.

-
Der Zug kommt nicht von Wiemersdorf?
@AbsolutesChaoz hat sich hier heute mal zu Wort gemeldet, will er auch ein neues Rätsel posten?
-
Nächster Halt: Bad Bramstedt
Edit: von Wiemersdorf kommen natürlich -
-
-
Hätte Google nicht zufällig ein bzw. mehrere Bilder an genau der Position gefunden, wäre das ein sehr schweres Rätsel geworden, das ich nicht ohne Tipps hätte lösen können, da ich mich eben nicht auf dem ganzen Netz auskenne.

-
-
-
Rechte Maustaste auf der Datei --> Eigenschaften
-
Das ist Richtig!

Wie hast Du es herausbekommen?
-
Sehr schön, wenn nur die Kameraführung etwas ruhiger (
) wär in dem Video. -
-
Bei dem Bild ist der Zeitpunkt bekannt: 07.10.2011, 14:51 Uhr. Ich will auch gar nicht behaupten, dass ein paar Suchbegriffe eingebe und bin am Ziel, die meisten Versuche laufen ins Nirwana. In dem Fall hatte ich von exakt der 294 Bilder gegoogelt von 2011, um zu sehen in welcher Gegend die Lok zu der Zeit unterwegs war. Das war der Mannheim-Karlsruher Raum als aber auch der Schwarzwald.
-
Da von Dampfloks beförderte Personentriebwagen Quatsch ist, muss es sich ja dann um Güterwagen handeln.