... und das ist richtig! Der Bahnhof hinter uns im zweiten Bild ist Kusel.
Beiträge von Safter
-
-
-
Das sind 4 Eigenschaften:
- eingleisig
- Nebenstrecke
- Deutschland
- Weserbergland
Du bekommst dafür von mir aber keine 4 sondern nur 3 ja, die musst du jetzt nur richtig verteilen.
-
Ihr könnt ich ja was wünschen fürs nächste Bild von mir, Brücke, Tunnel, Bahnhof, Bahnübergang...
-
-
Dann ist das wohl Leopoldstal.
-
Für mich sieht das auf GE so aus al, wenn man das absichtlich im Bahnübergang erhalten oder neu dazu gelegt hätte. Ist eben sehr gepflegt für unbenutzt.
-
Ist das beidseitig nicht angeschlossene zweite Gleis im Bahnhof Karlshagen eine Vorbereitung auf ein Kreuzungsgleis?
-
-
Wie biste so schnell auf die EFW gekommen?
Ich habe um deine Heimat herum gesucht.
Ich habe noch viele Brücken:
Ich spendiere mal noch zwei Bilder:
-
Meinst du die Stelle mit laut GE Traub Fahrzeugtechnik? Da macht das Gleis aber doch hinten keine Rechtskurve?
Stimmt. Deshalb bin ich jetzt für Griedel. Die Villa rechts steht quasi in der Gleisverzweigung.
-
Wie wäre es denn mit Normalspur, Deutschland und Ober-Hörgern?
-
-
Anhand der Metadaten wird der eine oder andere von euch schon festgestellt haben, dass das Bild vom 26.06.2014, 11:59 Uhr ist. Für mich sieht es auf Google Earth so aus wie auf meinem Bild.
-
Die hinter uns ist ja auch die vor uns. Laut Schweers + Wall Streckennummern sehen wir auf dem Bild 3 Streckennummern, 2 nach rechts, eine nach links. Ein Anschlussgleis geht auch aus der Richtung aus dem Bahnhof raus, ist aber im Bild nicht sichtbar. Hinter uns, also nach dem Bahnhof verzweigt sich das ganze dann weiter. Von den im Bild sichtbaren Strecken endet eine in dem Bahnhof hinter uns, die anderen führen durch den Bahnhof durch. Im Bahnhof und kurz danach beginnen weitere Strecken.
Die Strecken vor uns, die nach links und die von der aus ich das Bild gemacht habe, sind weiter vorne verbunden und bilden somit ein Gleisdreieck.
-
Wetterauer777 : Das ist nicht in Hanau
Typ mit Brille : Das ist nicht in Duisburg
fizzbin :
- in dem Bereich ist kein Gleis nicht elektrifiziert
- zwei zweigleisige Strecken nach rechts ist richtig. Die Aufnahme wurde aus dem Zug heraus gemacht. Ein Strecke ist laut Schweers + Wall Atlas eine S-Bahn-Strecke
- links und rechts befindet sich der gleiche Ort, kein Ober... oder Nieder...
- hinter uns liegt ein Güter- und ein Hauptbahnhof
-
-
Ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen.

-
ber10lin : völlig korrekt. Das Bild habe ich hier im Rätselbild übrigens schon mal gezeigt, allerdings nicht als Rätsel, sondern als "Bonusbild" bei der Auflösung.
-
- Ja, nördlich einer Linie Mulhouse - Orleans - Nantes
- der nach linksgehende Streckenteil ist da dreigleisig, war vermutlich mal viergleisig
- davor liegt ein Personen- und Güterbahnhof
- das nicht mehr befahrbare Gleis zur ehemals zweigleisigen, nicht elektrifizierten Strecke diente meiner Meinung nach der ehemals zweigleisigen, kreuzungsfreien Verbindung zur elektrifizierten Strecke