Beiträge von Safter
-
-
Du kannst alle nutzen aber aufpassen, erst die Readme lesen. Viele Freewaresachen brauchen Payware als Voraussetzung. Die meisten Strecken brauchen das ELAP und/oder ULAP. Die gibt es zwar einzeln aber am besten besorgst Du Dir noch einen TS 2012 (und der TS 2014 und 2015 natürlich auch), der lässt sich problemlos zum TS 2015 dazu installieren. Du hast dann die Inhalte (Fahrzeuge, Strecken, Zubehör) von TS 2012 und TS 2015 mit dem aktuellsten, in dem Fall TS 2015 Hauptprogramm.
Edit: @Stefanix19 war schneller.
-
DR Baureihe 99.22, http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_99.22, hier 99 7222.
-
-
-
@thenilsman: Hier ist das Rätsel in dem es um den Ort geht, nicht um das Fahrzeug. Du kannst Dein Bild aber gerne im Fahrzeugrätsel einstellen, dort bin ich gerad dran, habe aber kein Bild parat.
-
-
Wünschen würde ich mir das auch. Gerade auf aktuellen Strecken, in der Vergangenheit liegende deutsche Strecken gibt es ja leider noch nicht, sieht er frisch lackiert, geputzt und gestriegelt natürlich realer aus, da Museumsfahrzeuge halt meist sehr gepflegt sind.
Ein Kompromiss zu beiden Versionen wäre natürlich, wenn Influenzo nur die ausgeblichene Version liefert aber dazu die passende Strecke im Stile des alten GR Addon "Die 70er an der Bigge".
Oder beide VT Versionen und die Strecke...
ich glaube ich 'hau jetzt besser ab.
@Influenzo: Du weißt schon, dass man mich nicht immer ganz ernst nehmen darf?
-
-
Den Thread habe ich vergessen. Ich erwecke ihn mal wieder zum Leben:
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder,
liebe Eisenbahnfreunde,
im Anhang zu dieser Mail erreicht Sie eine Einladung zu einer außergewöhnlichen Fahrt. Nach 2008 können wir ein weiteres Mal einen Sonderzug nach Vatikanstadt schicken. Nach langwierigen Verhandlungen hat dies nun unser Reiseleiter, Herr Tomas Meyer-Eppler, erreicht. Selbstverständlich schließt sich an diese Sonderfahrt eine geführte Besichtigung des Petersdomes und der Vatikanischen Gärten an.
Neben diesem absoluten Höhepunkt der Reise führt diese Veranstaltung zu vielen eher unbekannten aber landschaftlich reizvollen Strecken in und um Rom, zu Straßenbahnen, Privatbahnen, dem Metrobetrieb von Rom aber auch zu malerischen Städten und Landschaften.l
Die Reise wird mit einer überschaubaren Gruppe von maximal 26 Personen durchgeführt, so dass auf dieser Veranstaltung ein entspanntes Reisen möglich sein wird.Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder,
liebe Eisenbahnfreunde,
am 30. Mai 2015 werden wir eine außergewöhnliche Sonderfahrt mit dem ehemaligen VT 1 der Jülicher Kreisbahn, dem heutigen VT 212 der Rurtalbahn, unternehmen. Dieses Fahrzeug wurde 1952 bei der Waggonfabrik Talbot in Aachen erbaut und übernahm dann für fast 20 Jahre den Gesamtverkehr auf der Jülicher Kreisbahn. Nach Ausmusterung und Wiederaufarbeitung steht der Triebwagen nun der Rurtalbahn für Sonderfahrten zur Verfügung.
Wir werden mit diesem Fahrzeug und einer überschaubaren Gruppe von max. 50 Personen ab Düren die Strecken der Rurtalbahn nach Jülich, Zülpich und Heimbach befahren, in Anschlüsse hineinkommen und auch Fotohalte unternehmen.
Bitte beachten Sie den Anhang zu dieser Mail mit der Reiseausschreibung.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbHZitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
wir führen am 11. Oktober 2015 eine kombinierte Bus- und Bahnreise ins Oberbergische Land an. Die Reise beginnt und endet am Düsseldorfer Hbf. Ein zusätzlicher Zustieg ist in Opladen, ein weiterer Ausstieg am Bahnhof Köln-Mülheim möglich.
Die Fahrt führt zu Relikten der eingestellten Bahnlinien Opladen - Bergisch Born und Bergisch Born - Marienheide. Auch die wieder aktive Eisenbahn soll nicht zu kurz kommen. Mit einer Regionalbahn befahren wir die kürzlich reaktivierte Strecke Meinerzhagen - Marienheide und weiter bis Dieringhausen und mit dem Dampfzug "Bergischer Löwe" wird die Wiehltalbahn bis Wiehl bereist.
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der anhängenden Fahrteinladung.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbHZitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder,
liebe Eisenbahnfreunde,
auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Deutschlandreise mit dem Schienenbus dabei. Dieses Mal führt diese schon traditionsreiche Veranstaltung von Linz am Rhein und Köln nach Wernigerode und Leipzig. Ziele der Fahrt sind der Brocken, die Rübelandbahn sowie die Nebenbahnen im Erzgebirge und im Vogtland.
Im Anhang erhalten Sie die verbindliche Fahrtausschreibung, die in diesen Jahr auch besonders viel Raum für kulturelle Angebote in Form von Stadtbesichtigungen in Naumburg und Leipzig hat.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH -
Im ersten Moment dachte ich an Trossingen aber das war wohl nix.

Edit: Das ist ein Esslinger Triebwagen, genauer der T2 der Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft.
-
Was soll dieses T:ANE sein?
Das steht für "Trainz: A New Era". Da bin ich aber auch erst vor ein paar Wochen drauf gekommen.
http://store.steampowered.com/app/315660/?l=german -
Das ging ja schneller als ich dachte. Herzlichen Glückwunsch @thenilsman!
Wie erkannt? Schon da gewesen?
http://www.erlebnisbahn.at/erben/gyvbp.htm -
-
Mal wieder was schmales:
-
Was meint Du wie oft ich heute per GE in Bürstadt war?

-
Das ist Deine Heimat @Kevin: Essen
-
Schon "gekauft".

-
Welche RWP woher? Hast Du schon versucht die RWP Datei nochmal herunter zu laden? Deine ist wahrscheinlich defekt.
-
Ich glaube nicht, dass @FraPre diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Dreieich-Buchschlag Ort gemeint hat, er meinte wohl eher das Sprendlingen auf der http://de.wikipedia.org/wiki/B…orms%E2%80%93Bingen_Stadt was aber wohl auch nicht die richtige Lösung ist.