Kann man auf F2 nicht speichern und Sifa zusammenlegen?
Ich muss wohl meine Inputmapper überarbeiten. ![]()
Kann man auf F2 nicht speichern und Sifa zusammenlegen?
Ich muss wohl meine Inputmapper überarbeiten. ![]()
Also Leute, welche Informationen verschleiern, retouchieren, oder manipulieren nehmen einem wirklich jedem Spaß am raten.
Ich retouchiere auch oft, wenn ich ein Bild einstelle. Nutzt ja nichts, wenn da ein lesbares Schild mit dem Bahnhofsnamen erkennbar ist. Vielleicht achten wir alle in Zukunft darauf, dass es für die Rätselgemeinde ersichtlich oder offensichtlich ist (eine Hektometertafel ohne Zahlen sollte offensichtlich genug sein) ist , was retouchiert wurde. ![]()
Ach so, Du hast da rum retouchiert. Ich war an der Stelle, da dort aber nichts blaues in der Art war, ich dachte an ein Freibad, habe ich den Ort ausgeschlossen. ![]()
Und was ist das hellblaue in dem Bild? ![]()
Wenn sich @BkBtMarcel jetzt nicht in den Allerwertesten beißt
, natürlich ist das Bensheim! ![]()
@BkBtMarcel:
Hier war es gerade um die Ecke: Bilderrätsel. Wo ist das?
Und hier warst Du in Hofheim (Ried): Bahnfotos - Allgemein Bild 75646-324a007e-xl-jpg und 75647-e0ad97ac-xl-jpg. 75645-6fd72703-xl-jpg war wieder um die Ecke in Bürstadt.
Neues Rätsel:
Nicht entmutigen lassen, einfach weiter üben. Ich denke alle die heute ganz toll Strecken bauen können, das sind nicht sehr viele, würden das was sie in den ersten ein bis zwei Jahren gebaut haben am liebsten in die Tonne kloppen.
Ich finde so wie @RolliWolli es gemacht hat sieht das sehr realistisch aus. Der Übergang zwischen den beiden Zuständen , der gefällt mir nicht, der wir vom TS leider nicht so dargestellt wie er aussehen sollte.
Ich würde mal behaupten das ist mal wieder Hofheim (Ried).
Baden kenne ich. Wo ist da schöne Baden? 
Er baut aber "drüben" seine Strecke, er wird die Gegend also ab und an bereisen und Bilder machen. ![]()
Das kann ich Dir erzählen: Meistens hilft es nicht nur auf das Bild zu achten, sondern auch auf alles andere wie in dem Fall z. B.: Wer hat es gopostet! In dem Fall war das der lzb, der leider keinen Wohnort angegeben hat aber an einer Strecke baut. Meist baut man heimatnah, also die Strecke vor der Haustür und von der Gegend hat man normalerweise auch die meisten Bilder. Deine Strecke hatte ich schon abgesucht, hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich alle Abzweigbahnhöfe, dass es sich mindestens um einen solchen handelt hatte ich im Urin
, in der Nähe auch schon abgesucht. Der erste ehemalige Eisenbahnknoten um Deine Strecke herum der mir ins Auge stach war Rochlitz. Bilder gesucht, gefunden, gelöst. ![]()
Richtig! Eine ehemalig internationale, zeitweise auch nationale Eisenbahnverbindung. Heute fahren da nur noch Autos drüber. ![]()
Was einfaches für zwischendurch:
Ohne die original Dateien kannst Du kein Fahrzeug aus dem TS vom 3D Modell her ändern.
Meine Meinung sieht so ähnlich aus wie die von siebziger. Für eine Veröffentlichung ist die Strecke nicht reif, man erkennt aber, dass da jemand mit Sinn für Schönes am Werk ist. Du musst ein bisschen aufpassen, dass Du nicht zu sehr in dem Bereich landest, der sich bei der Modelleisenbahn "Spiel- " bahn nennt in Abgrenzung zur eigentlichen "Modell"- bahn.
Fällt besonderes auf Bild 2015-06-17_00008 auf in dem Die Bahn über die grüne Wiese fährt und plötzlich ein Gebäude da steht durch das die Bahn natürlich mitten hindurch muss obwohl weder das Vorbild, also die reale Bahn, als auch das Lichtraumprofil diese Motiv, auch wenn es sehr schön ist, in keiner weise hergeben.
Aber mach Du ruhig mal weiter, das wird schon. ![]()
Und hier http://www.lokomotive-online.d…140_830-1_817-8_47926.JPG sind Sie wieder andersrum drin. Wer weiß wie rum 140 151 die Lampen in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft, nach dem nächsten AW Aufenthalt eingebaut hat. Wer was finden will findet immer was.
Edit: Wer weiß wie es auf der anderen Seite von 140 151 aussieht?
Video:
Sekunden, gerade fertig getippt... ![]()
![]()