Schon mal vielen Dank für eure Tipps, aller Voraussicht nach gibt es einen Schenker W505 oder W506. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Alte TEE Lackierung würde zu dem rot ebenfalls passen.
Habt ihr mal Bilder zu den Suchbegriffen "TEE" und "Wagen" gegoggelt? Das müsst Ihr probieren.

-
Stimmt @FraPre, tut mir leid, ich habe mich geirrt.
Ich habe bei mir im Kopf Europa nur in Ost, Mitte und West unterteilt, Italien ist natürlich Südeuropa. 
-
-
-
Nein. Mitteleuropa ist aber richtig. Die Kapelle befindet sich in einem Bahnhof.
-
In einem Land und in einer Gegend in denen man auch in manchen Dorfkneipen teilweise vergilbte Bilder vom aktuellen und von ehemaligen Päpsten und ähnliches an der Wand sehen kann. Deutschland fällt somit schon mal weg.
-
Eigentlich wollte ich ja nur noch ein Rätsel einstellen, wenn ich vorher selbst gelöst habe. Aber da es gerade nicht weiter geht kredenze ich euch mal was außergewöhnliches:
-
Die 155 soll so ähnlich wie die vR 156 werden. ob das was wird
Genau
- rot
- eckig
- runde Räder
- 2 Führerstände
- 2 Pantos
- 4 Puffer
- 2 Kupplungen
Wenn man die 156 hat braucht man sowieso keine 155, +/- 1 am Ende der Baureihennummer ist so gut wie gleich.
-
Wenn FullHD-Auflösung (1920 x 1080) bei einem 17" bis 24" Zoll Monitor sinnvoll ist, solltest Du bei einem Monitor über 30" an eine höhere Auflösung denken, wenn Du bei Computerbenutzung so dicht davor sitzt wie bei einem kleinern Monitor auch. In dem Fall mach ein 4k (3840 x 2160) Monitor Sinn.
-
Gibt es auch Meinungen und/oder Erfahrungen zu Asus und Nexoc? Für weitere Meinungen zu Schenker oder auch zu anderen Herstellern bin ich natürlich auch dankbar.
-
Da der Threadtitel für mich auch passt hänge ich mich mal hier ran. Mein Laptop wurde letzte Woche gestohlen, seitdem lebe ich ohne TS.
Ich möchte mir wieder einen Laptop zulegen, der folgende Kriterien erfüllen soll:
- Preis bis ca. 2500 €
- Mechanisch Robust für den täglichen Transport, deshalb möglichst Markengerät
- tauglich für TS
- Min. 2, besser 3 Grafikausgänge die gleichzeitig nutzbar sind, davon min. einer HDMI und min. einer DisplayPort
- Sollte optisch nicht wie eine Spielekiste aussehen, ein Alienware scheidet deswegen eigentlich schon aus. Zudem müssen die eingebauten und unnützen Lichtspiele ja auch bezahlt werden.
- 500 GB SSD
- Zusätzlicher Platz für min. eine weitere, konventionelle 2,5" Platte
- Bei der Grafikkarte dachte ich an eine GTX 980M
- 16 GB RAM
- i7 mit ausreichend Geschwindigkeit für TS und vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis
- Auflösung 1920 x 1080, wenn bezahlbar ggf. mehr
- Größe: Lieber 15,x" als 17,x" ich befürchte aber, dass ein 17er sowohl vom Preis (bei meinen Ausstattungswünschen) als auch bei der Kühlung einfach besser ist
- Windows 7 Lizenz will ich von meinem gestohlenen Laptop weiter verwenden, selber installieren stellt für mich kein Problem dar.Was würdet Ihr unter diesen Voraussetzungen kaufen?

-
Man merkt ganz klar, dass Du keinen Sohn hast @dengstdu.
-
Stellt euch mal vor es wäre euer Sohn gewesen, vielleicht geht euch dann ein Licht auf. Schuld und Mitgefühl haben nichts miteinander zu tun!
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder,
liebe Eisenbahnfreunde,
am 31.10.2015 führen wir eine Fahrt ab Hagen, Wuppertal-Oberbarmen, Düsseldorf Hbf und Köln Hbf aus durch. Wir fahren über die Kölner Südbrücke nach Gremberg und weiter rechtsrheinisch bis nach Niederlahnstein. Nach einem Richtungswechsel gelangen wir nach Koblenz ins DB-Museum zu einer Besichtigung. Anschließend fahren wir in den Brohler Hafen und steigen dort auf einen Schmalspurzug um der uns durch das Brohltal auf die Eifelhöhen nach Engeln bringen wird. Die Rückfahrt verläuft über Bonn Hbf, Köln Hbf, Solingen Hbf und W-Oberbarmen nach Hagen.
Beachten Sie bitte die anhängende pdf-Datei mit der Reiseeinladung zu dieser Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
DGEG Bahnreisen GmbH
Winfried Rauschkolb -
Wo ist das Kraut
(Un-)Kraut wächst doch von alleine, einfach etwas warten.

-
Alles anzeigen
Hinweise zu ZWS/ZDS Kompatibilitäten der BR112.1
geht:
- DT mit anderen 112.1, mit 243, mit 156 und eventuell sogar mit 120EL (einfach probieren, eine Garantie gibt es nur für 112.1)
- Sandwich mit vR Reisezug und Nahverkehrswagen aus Paketen mit Steuerwagen, egal welche ZWS Version. Andere Wagen zwischen den Loks blockieren das Signal und es wird nicht funktionieren.
- Schubbetrieb nur mit Bimdzf und Bpmbdzf aus den Paketen der BR120EL. Andere Steuerwagen sind nicht kompatibel, auch wenn es den Anschein erweckt. Es wird mit anderen zu Fehlern kommen. Natürlich müssen auch hier die Wagen das Signal übertragen können sonst geht das nicht. Alle vR Personenwagen übertragen das Signal. Zu Wagen anderer Hersteller können wir da nichts sagen. Die Nachrüstung ist aber im Prinzip super simpel.
- Ziehen kann sie alles was es gibt sofern die Wagen und Loks keine Dinge machen welche die Funktionen der Lok stören könnten.
geht nicht:
Fremde Steuerwagen werden nicht unterstützt. Mag sein dass der ein oder andere tatsächlich den Anschein erweckt dass es funktioniert, aber das hat nur mit der Tatsache zu tun, dass dieser jene Steuerwagen dann den Regulator Controller durch den Zugverband schickt und die Lok darauf reagiert. Mit ZWS hat das nichts zu tun. Das ist nur die Standardfunktion des TS für Mehrfachtraktionsbetrieb.
In einem der kommenden Pakete werden wir dazu übergehen wieder diesen TS Standard zu verwenden um mehr Kompatibilität zu schaffen. Einschaltvorgänge der ZWS/ZDS fallen dann weg. Diese wurde damals als notwendig eingebaut, sind es aber nicht mehr und nur mehr Gimmick und vorbildwidrig, denn diese Systeme werden nicht so eingestellt. Man muss jede Lok separat aufrüsten. Aufrüstvorgänge werden in Zukunft auch nur noch optional sein. Das macht einiges einfacher bis der TS mal in der Lage sein sollte sowas besser zu handhaben. Die ganzen Komplexsysteme in den Loks verhindern nämlich leider auch die Möglichkeit diese über Steam anzubieten, da die Speicherfunktion damit nicht umzusetzen ist. Schnellaufrüstung, ZWS, PZB, LZB und SIFA samt all der komplexen Steuermethoden lässt sich nicht in einfachen Nummerncontrollern abspeichern, wie es aber nun mal nur möglich ist. So denn wird das alles vereinfacht werden. Das Fahrverhalten wird nicht darunter leiden, denn das hat damit wenig zu tun. Schauen wir mal was draus wird.
(Maik) -
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder,
liebe Straßenbahnfreunde,
die Ankündigung die Strecke Thyssenbrücke - Styrum Friesenstraße schon Anfang Oktober einzustellen führte dazu kurzfrisig eine Straßenbahnsonderfahrt mit dem bekannten Tw 1753 durch Essen und Mülheim zu organisieren.
Während in Essen das Netz mit der Neubaustrecke der am Bertold-Beitz-Boulevard noch wächst, scheitern Ausbaupläne in Oberhausen am Widerstand der Bürger und der Zustand der kommunalen Finanzen in Mülheim führt zu einer Diskussion bei der am Ende sogar einen Totalstillegung möglich erscheint.
Wir fahren über die Neubaustrecke nach Frohnhausen, besuchen das Streckenende an der Frintroper Unterstraße und fahren über einstellungsbedrohte Abschnitte der Mülheimer Straßenbahn.
Beachten Sie bitte das Fahrtangebot im Anhang zu dieser Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH -
@meteorologe1: Hast Du einen Laptop? Fan bitte den Thread komplett lesen.
-
Ist @Safter im Urlaub?
Nö, bin da, plane aber gerade einen Urlaub und habe wenig Zeit zum Rätseln. Mal sehen, vielleicht heute Abend...