Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn FullHD-Auflösung (1920 x 1080) bei einem 17" bis 24" Zoll Monitor sinnvoll ist, solltest Du bei einem Monitor über 30" an eine höhere Auflösung denken, wenn Du bei Computerbenutzung so dicht davor sitzt wie bei einem kleinern Monitor auch. In dem Fall mach ein 4k (3840 x 2160) Monitor Sinn.

Da der Threadtitel für mich auch passt hänge ich mich mal hier ran. Mein Laptop wurde letzte Woche gestohlen, seitdem lebe ich ohne TS. *heul*
    Ich möchte mir wieder einen Laptop zulegen, der folgende Kriterien erfüllen soll:
    - Preis bis ca. 2500 €
    - Mechanisch Robust für den täglichen Transport, deshalb möglichst Markengerät
    - tauglich für TS
    - Min. 2, besser 3 Grafikausgänge die gleichzeitig nutzbar sind, davon min. einer HDMI und min. einer DisplayPort
    - Sollte optisch nicht wie eine Spielekiste aussehen, ein Alienware scheidet deswegen eigentlich schon aus. Zudem müssen die eingebauten und unnützen Lichtspiele ja auch bezahlt werden. *nixda*
    - 500 GB SSD
    - Zusätzlicher Platz für min. eine weitere, konventionelle 2,5" Platte
    - Bei der Grafikkarte dachte ich an eine GTX 980M
    - 16 GB RAM
    - i7 mit ausreichend Geschwindigkeit für TS und vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis
    - Auflösung 1920 x 1080, wenn bezahlbar ggf. mehr
    - Größe: Lieber 15,x" als 17,x" ich befürchte aber, dass ein 17er sowohl vom Preis (bei meinen Ausstattungswünschen) als auch bei der Kühlung einfach besser ist
    - Windows 7 Lizenz will ich von meinem gestohlenen Laptop weiter verwenden, selber installieren stellt für mich kein Problem dar.

Was würdet Ihr unter diesen Voraussetzungen kaufen? *denk*