Beiträge von Safter
-
-
-
-
-
-
Ich gebe einfachmal wieder, was ich sehe, meine zu sehen bzw. was ich in das Bild rein interpretiere:
- Eingleisige Strecke
- Nicht mehr in Betrieb
- Wir blicken in Richtung Endbahnhof der Strecke
- Rechts ist ein Güterschuppen mit Laderampe
- Der Personenbahnhof könnte dort gewesen sein wo das moderne Gebäude steht
- Das moderne Gebäude könnte ein Supermarkt sein so wie das typisch ist für das überbauen von Bahnhofsgelände
- Der Ort selbst befindet sich dann im Anschluss an das hinter dem Bahngelände erkennbaren Stadttor
- Das ganze ist in einem Mittelgebirge. Es sind hinten Berge zu sehen, die Bahnstrecke führt in einen Einschnitt
- Neben der Bahnstrecke geht eine Straße mit wie üblich größerer Steigung als die Bahnstrecke den Berg hoch
- Ganz vorne ist etwas erkennbar was eine Überquerung bzw. Minimalstbrücke eines kleine Wasserlaufs oder Entwässerungsgraben ist
- Die Gleise scheinen da auf einem Doppel-T-Träger zu liegen welche wohl die Brücke selbst sind
- Belgien liegt nicht komplett nördlich zu Frankreich, Deutschland wird es wohl nicht sein, Dänemark ist zu flach, deshalb tippe ich jetzt mal auf, mal wieder, Schweden
-
Meist kontrolliere ich das vorher, habe ich hier versäumt. Dank deines schlechten Erinnerungsvermögens hat das ja aber nicht am Rätselspaß gemacht.

-
-
-
-
-
-
England oder Schottland ist korrekt.
-
-
Dann ist das in Ampflwang, hier das Gebäude im Hintergrund:
-
Das ist exakt richtig!

-
Einzeln nach den Ländern fragen um sie auszuschließen ist Raten und nicht Rätseln.
Trotzdem etwas mehr Info:
- Das Gewässer ist ein direkter Zufluss zur Donau
- Das Gewässer auf dem Bild überquert keine Staatsgrenze --> Wir sind in einem Donauanrainerstaat
- Das Gewässer ist nicht die Kamp
- Das Gewässer ist ein Fluss mit weniger als 100 km Länge
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien
-
"Das Gewässer auf dem Bild überquert keine Staatsgrenze" Damit meinte ich natürlich das ganze Gewässer, also der gesamte Verlauf hat keine Grenze überquert und wird keine überqueren.
-
Tipps bzw. was bis jetzt bekannt ist:
- Das Gewässer auf dem Bild überquert keine Staatsgrenze --> Wir sind in einem Donauanrainerstaat
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien
-
Tipps bzw. was bis jetzt bekannt ist:
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien