Beiträge von Safter
-
-
-
-
"Ich habe keine passenden Objekte". Das Projekt verläuft sich im Sand.
Das mag mit ein Grund sein, ich denke aber es gibt weitere Gründe:
- Den meisten liegen nicht alle Tätigkeit, Gleisbau ist das technische, bei der Ausgestaltung geht es um das Kreative. Beide Gaben in brauchbarer Menge haben wohl die wenigsten, speziell das Kreative ist bei uns Männern und wir sind hier halt leider fast nur Männer, oft nicht sehr ausgeprägt.
- Die Ausgestaltung wird unterschätzt. Jeder setzt mal ein paar Objekte in seinem ersten Bahnhof und etwas Grünzeug dazu um zu sehen wie gut es aussehen kann. Wenn es dann aber richtig mit der Ausgestaltung los gehen sollte, also Gleisbau und Signalisierung schon sehr weit sind, wird man von der schieren Menge an Arbeit, die einem ev. eben auch nicht gut liegt, regelrecht erschlagen.
- Aus Frust vor der Ausgestaltung wird dann auch noch oft das Gleissystem ohne Ausgestaltung erweitert, was den Frust bei dem Gedanken an die noch zu erledigende Wald, Wiese, Dorf und Stadtgestaltung bestimmt nicht mindert.
Ich selbst bin kein Streckenbauer, meine Aussagen kommen durch meine persönlichen Erfahrungswerte durch jahrelanges mitlesen hier.
Trotz allem die Ideen von @tom87 sind gut. Vielleicht greift ja der eine oder andere eine davon auf.

-
Damit alle wissen um was es geht bzw. ging: http://www.kranunion.de/kirow/…enbahnkrane/multi-tasker/
-
- BR 189 von Railtraction
- BR 189 von ChrisTrains
- BR 189 von Romatic Railroads
- BR 189 von Trains and Drivers
- BR 189 von ...
Wie Ihr alle unschwer erkennen könnt fehlen noch viele 189er.

-
Weil solche Dokumente oft gleichzeitig zu Perso und ähnlichem gebraucht werden, ein kompletter Satz Zweitdokumente?
Ist aber egal, vielleicht sollte man auch zumachen hier. Im Nachhinein betrachtet hätte ich meine Erkenntnisse vielleicht besser gar nicht hier gepostet... -
Vielleicht kann er uns mehr von dem Früchtchen erzählen.
muss er nicht. Nach meinen Recherchen ist der "Lokführer" auch hier in der Community, kann er ja persönlich Auskunft geben.
Bitte keine anfragen nach den Namen, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich bei meinen Recherchen einen Fehler gemacht habe.
Ob der ganze Sachverhalt stimmt ist natürlich auch unklar, da steht eben etwas auf Facebook aber ob das stimmt? -
Der ist auf FB einfach zu finden. Es gibt dort auch ein Bild von ihm im Führerstand. Dieses wurde wiederum von jemandem kommentiert ("Schon wieder unterwegs?") der nach meinen Informationen ein recht aktives Mitglied unserer Community ist (unter den ersten 100 Mitgliedern in der Stadardansicht der Mitgliederliste) hier ist. Vielleicht kann er uns mehr von dem Früchtchen erzählen.

-
Stimmt, die Position passt hier überhaupt nicht. Das ist normalerweise sehr genau, warum es hier nicht der Fall ist weiß ich nicht.

-
ist aus meiner Sicht Unsinn.
Das was RSSLO aus der Strecke (aller Voraussicht nach) macht aber ebenso.
-
Dein Handy speichert zu jedem Bild die Koordinaten. Willst Du vielleicht nochmal ein Bild posten bei dem Du diese vorher gelöscht hast?

-
Die 189 werden wir demnächst in 4 Fassungen haben. Es gibt z.B. die Südbahn und die Semmeringbahn, die sich zumindest überschneiden.
Was interessiert mich der 143.524te rote Bo'Bo' Drehstromer? Die Strecke, um die geht es! Die baut keiner mehr.

-
Es geht um den RAM Verbrauch des TS.
-
Und mir ist lieber, ich hab die Strecke als darauf zu warten, dass sich ein Highend-Hersteller findet.
Das wird mittlerweile zum Problem beim TS. Alles interessante wird in unterirdischer Qualität gebaut und die guten bauen das dann mit Sicherheit kein zweites mal mehr.


-
Etwas aus Schottland.

-
VT98 now!
@Influenzo: Bitte, bitte, bitte...
Edit: peinlichen Vertipper nach Hinweis von @Ludmilla232 verbessert.

-
Geht nichtmal auch der Südwesten?
Ganz einfach:
- Rätsel lösen
- Bild aus dem Südwesten einstellen

-
Dito, genau wie @comoli. Genau so habe ich das auch in Erinnerung. Ist zwar blöd aber funktioniert.
-
Die wurden hier schon vorgestellt.