Nein, nördlich von Neapel.
Beiträge von Safter
-
-
Wir sehen links den Wasserbehälter, Wasserturm kann man das ja nicht nennen und rechts die Gebäude des ehemaligen Bahnhofs. Die Bahn verlief über die Brücke, darunter ist eine Straße. Und ja, wir befinden uns südlich von Deutschland aber nicht auf einer Insel.
-
Wie bist da drauf gekommen? 😮
Auf Google Earth geschaut und dort sah es eben so aus.
Neue Rätselfutter:
-
Mein Lösungsvorschlag ist auch falsch?
-
Nicht drängeln, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen.
Und von denen gibt es wieder welche die Rätselbilder bei der Arbeit machen können.

Zum aktuellen Rätsel:
Ich tippe auf die Strecke Günzburg - Mindelheim, nördlich von Neuburg (Kammel), ca. km 18,4.
-
Wenn die Metadaten des Bildes korrekt sind ist der Aufnahmezeitpunkt 28.12.2021 08:04 Uhr.
-
"Nein" hätte noch zwei Buchstaben weniger gehabt, "Nö" sogar vier.
-
Könnte am Main sein, so zwischen Burgsinn und Obersinn.
-
Damit wirst du Recht haben und ich habe mich in Bezug auf Eisenbahnüberführung geirrt.

-
Die Brücke ist wohl für Fußgänger, oder ging da mal eine Werkbahn drüber??
Wenn ich mir die Brücke so ansehe ist die von der Massivität her eine Eisenbahnbrücke.
-
Ede in den Niederlanden??
Ich denke in den anderen Edes in Nigeria, Vietnam und Österreich gibt und gab es kein Enka-Werk. Mein Bild ist in jedem Fall aus den Niederlanden.
-
-
-
Ich würde mal sagen das ist die östliche Ausfahrt von Hersbruck rechts der Pegnitz. Das rechte Gleis führt nach Pommelsbrunn, die beiden linken nach Hohenstadt.
-
-
Ungefähr km 18,0 lasse ich natürlich gelten.
Es ist ca. 1 km weiter nördlich , südlich der Straßenüberführung. -
Knapp vorbei ist auch daneben.
-
Nö, so südlich ist das nicht.
-
-
Ist Magdeburg nicht in Deutschland?
Ich denke das ist die Hubbrücke in Magdeburg.