Anhand der Dimensionen der ehemaligen Überführung vermute ich, dass es sich um eine ehemalige Schmalspurbahn handelt, die auf Normalspur umgebaut wurde.
Beiträge von Safter
-
-
Das ist für die Nachstellung einer bestehenden Anlage
In welcher Form existiert die bestehende Anlage, anderer Eisenbahnsimulator, Modellbahn kann auf Grund der Abmessungen nicht sein, sonst irgendwie virtuell?
-
Durch zurückhalten von Wissen sind solche Sachen nicht vermeidbar. Besseres Vernunftswissen bei den in Frage kommenden Täter wäre von Nöten und eine bessere Sicherung der Fahrzeuge. Jedes blöde Auto hat einen so gut wie einzigartigen Schlüssel und Loks einen pro Baureihe? Das ist in meinen Augen höherer Blödsinn. Es gibt heutzutage so moderne Schliesssysteme. Wenn ich meinen Schlüssel vom Arbeitgeber verliere (der auf mich als Person registriert ist, ich werde also nicht auf die Idee kommen den zu verkaufen) kann der einfach gelöscht werden. Es wäre möglich so ein System so einzustellen, dass selbst ein Triebfahrzeugführer nur dann in die Maschine kommt bzw. diese aktivieren kann, wenn er tatsächlich auf der Maschine Dienst hat.
-
Lokschuppen überhaut ist eben total out, wird alles im freien abgestellt.
-
... oder einem Lenkradschloss!

-
Wo gibt es die Tastaturen, die nach jedem Satzzeichen und noch öfter automatisch ein CR einfügen?

-
-
Wir übersetzen wörtlich? I only understand trainstation.
Ja , Ihr habt natürlich Recht, my english is not the yellow of the egg.
-
Und wer hat das entschieden, dass "superimposiert" bedeutet ein Objekt genau auf ein anderes heraufschieben, so dass praktisch nur noch ein Objekt da ist? Der Duden, Wikipedia und Google wissen davon nichts.
-
Steht Deine Szeneriedichte auf Maximum?
-
Zitat von DGEGAlles anzeigen
Newsletter von DGEG
Liebe Mitglieder der DGEG,wir möchten Sie nochmals auf die eisenbahnhistorischen Vorträge anläßlich der 50. Jahrestagung der DGEG 2017 und des Jubiläums "50 Jahre DGEG - 40 Jahre Eisenbahnmuseum Bochum" hinweisen.
Das genaue Programm finden Sie hier: Eisenbahnhistorische_Vortraege.pdfWir freuen uns, Sie dort begrüßen zu können!
Der Vorstand der DGEG
-
Man kann ein RSSLO-Produkt max. 2 mal innerhalb eines kürzeren Zeitraums installieren. Danach muss man einen mir unbekannten Zeitraum abwarten, ehe es wieder möglich ist.
Wenn das nicht kundenunfreundlich ist weiß ich auch nicht.
-
Wir bauen auch spannende Aufgaben
Wer ist "Wir"?
-
auf fast allen Strecken!!
Dann eben umgekehrt: Auch welcher Strecke oder auf welchen Strecken flackern die Signale nicht?
-
Du bist sicher, dass das dazu benötigte Original Modell bei Dir installiert ist?
-
So kann ich auch mit Rätseln: 101 bis 189
-
Es gibt bis jetzt keine Aussage dazu ob der Teil Donaueschingen - Offenburg jemals von vR erscheinen wird.

-
Ja, die heißen normalerweise deswegen so, weil man für die verschiedenen Modi verschiedene Mapper erstellen kann. Existiert der entsprechende nicht, wird der TS Default Inputmapper benutzt, was bedeutet, dass für die einfache Bedienung meist kein Mapper erstellt wird und somit für die fahrzeugspezifisch nur der Expertmapper existiert.
-
Nicht? Habe ich Dir das mit dem Gleich- und Wechselstrom nicht erklärt? Wenn Du es nicht verstanden hast, dann bitte nicht bei mir beschweren, dafür kann ich nichts.
Von Jemandem mit Abitur kann ich Deine Fragen wirklich nicht verstehen auch, wenn Du seit der 10. Klasse keinen Physikunterricht mehr hattest.Mich interessiert das halt.
Das passt mit dem abwählen des Fachs Physik irgendwie auch nicht zusammen. Wenn ich mich für Farben interessiere kann ich rot und grün unterscheiden.
-
Das sagt der Richtige. Ja, ich habe Spaß gemacht. Der war aber deutlich sinnvoller als sowas als ernste Frage zu stellen: Den Luftwiderstand nutzen
Die Frage nach dem "Drehstrom" war nicht weniger unsinnig: Small Talk
Was interessiert es jemanden ob die Dinger Drehstomantrieb haben oder nicht, wenn man nicht weiß, ob Drehstrom Gleich- oder Wechsestrom ist. Das ist, als wenn ich nach einem bestimmten Rotton frage aber rot von grün nicht unterscheiden kann.
Vielleicht fasst Du Dir mal selbst an die Nase, bevor Du Dich hier über andere beschwerst.