Beiträge von DerFxnn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin, es gibt neue Infos..

    Ich höre mit dem Bau der Strecke auf. Allerdings gebe ich die Strecke an eine neue Gruppe ab und unterstütze diese dabei.

    Sollte jemand von euch Interesse daran haben eine Strecke gemeinsam mit anderen TS-Spielern zu bauen, dann meldet euch über Discord bei mir. (@finn2702)

    Sollte es in Zukunft weitere Updates zum Streckenbau geben, werde ich aber noch darüber berichten.

    ---

    Der aktuelle Stand der Strecke:

    Die Planung schreitet nach längerer Zeit mal wieder voran und für die beiden großen Bereiche - Signaltechnik und Ausgestaltung der Strecke - gibt es bereits jeweils einen freiwilligen. Die beiden könnten aber Unterstützung gebrauchen.

    Die Gleise sind bis nach Oppendorf gelegt und die Strecke ist bereits größtenteils signalisiert.

    Die freien Bereiche müssten noch ausgestaltet werden und die Signale und weitere Kleinigkeiten werden noch an die Realität angepasst.

    ---

    Der aktuelle Stand der Assets:

    Payware:

    • Kiel-Lübeck
    • IKBv3

    Freeware:

    • Hein Schönberg 2023 Assets (mitgeliefert)
    • Kiel-Lübeck Deluxe (und alle dafür benötigten Assets)
    • DR Pfeiftafeln
    • EZY Objektsammlung
    • CMD Ks-Signale

    ---

    Bei Interesse einfach melden und dann stelle ich den weiteren Kontakt her.

    Moin, es gibt ja wohl doch noch Leute die sich hierfür interessieren. :huh:

    Ich baue mit Hilfe von u.a. Boeing1125 und 2 weiteren die Strecke komplett neu auf. Da es einige Probleme mit der alten Strecke gab, musste ich leider komplett neu anfangen.

    Diesmal habe ich als Grundlage die Strecke Kiel-Lübeck Deluxe von Thaddäus benutzt. Die Strecke wird mit besseren Assets (u.a. von SAD) und realistischeren Geschwindigkeiten glänzen.

    Der Fokus liegt auf der Realität, jedoch lasse ich auch gerne ein paar situative Bereiche einfließen. Bei der alten Strecke war es die Langsamfahrstelle auf der Schwentine-Brücke mit 30 km/h.

    Aktuell bauen wir wieder nur bis Oppendorf, für eine Erweiterung zum Schönberger Strand ist aber auch gesorgt. Die Schienen sind bis Oppendorf durch gelegt und die Signaltechnik überwiegend fertig, jetzt geht es um die Vegetation.

    Die 6 "Szenarien" die mitgeliefert werden sind noch Überreste aus einer Bauzeit, wo ich noch kein "Schnelles-Spiel Szenario" erstellt habe. Da diese jedoch nicht wirklich relevant sind habe ich nicht auf die Kompatibilität mit dem DTG-Rollmaterial geachtet. Die 3 richtigen Szenarien (mit viel Mühe) sind hier im Forum bei den Downloads.

    Moin allerseits,


    das Projekt ist nicht "tot". Ich habe aktuell jedoch wenig Zeit durch die Ausbildung und ehrlich gesagt auch wenig Lust. Der Streckenbau macht mir zwar Spaß und auf den Bau selbst habe ich auch Lust, jedoch bin ich 2 Wochen lang nach der Veröffentlichung andauernd gegen eine Wand gelaufen was die Fehler der Strecke angeht. Die 2000Hz-Beeinflussung in der Ausfahrt von Kiel bekomme ich nicht mehr weg und mehrere kleine Fehler bringen mich zum Verzweifeln. Wenn jemand Ideen für die Fehlerbehebung hat kann er/sie diese gerne offenlegen.


    Meine aktuelle Überlegung ist, die Strecke Kiel-Lübeck Deluxe zu klonen, die restliche Strecke Richtung Lübeck zu löschen und die Tiles von meiner Strecke dort in die Ordnerstruktur einzufügen. Übergänge begradigen und dann hinter Oppendorf weiter bauen. Der Streckenbau hinter Oppendorf wäre nicht so schwer, da es ja überwiegend ländliche Gegend ist.

    Moin Moin,

    danke für deine 2 Dateien StS. Ich habe die eben eingefügt und habe gestern zusammen mit Lefabo ein weiteres Update erarbeitet. Dies wird auch heute noch raus kommen.

    In diesem Update sind erstmal die kleineren Probleme behoben/ausgebessert.

    Die Probleme mit der Zwangsbremsung und mit dem Signal vor Abzw. Ss bestehen leider immernoch.

    Bei der Zwangsbremsung sind wir aber inzwischen so weit voran gekommen, dass wir sagen können, dass ein Signallink die Zwangsbremsung gibt. Wir haben auch versucht den Signallink herauszufinden, aber mal war es der von Gleis 3, dann der von Gleis 1 und irgendwann haben wir auch den von Gleis 2 vermutet. Unser nächster Schritt ist es, die Signalisierung im Kieler Hbf neu zu setzen... *shau*


    Soweit erstmal von meiner Seite.

    Das nächste Update ist im Anmarsch. Ich versuche es morgen, garantiere allerdings für nichts.


    Update:

    Das Ziel habe ich wohl ziemlich verfehlt, allerdings wird es doch ein aufwendiges Update. Ich habe mir jetzt mal einige machbare Pläne fürs nächste Update gemacht und die brauchen leider ihre Zeit für die Umsetzung.

    Ich gebe mein bestes und versuche es dieses Wochenende.

    Has snyone tried indtalling the extension on the Kiel Lübeck Deluxe upgrade? Gehts?

    Man kann Kiel Hbf - Oppendorf installieren, auch wenn man Kiel-Lübeck Deluxe hat. Das einzige Problem ist, dass die Hektometertafeln nicht funktionieren. Man kann aber drüber hinweg sehen


    Problem Zwangsbremsung:

    Nein, leider noch nicht gelöst. Ich habe dazu leider noch keine Informationen.


    StS

    1. Ja, der Typ auf dem Bild wurde von der Mafia einbetoniert xD

    2. Im März fahr ich wieder auf dieser Strecke und dann schau ich mal, ob irgendwo die Haltepunkttafeln stehen. Meines Wissens nach nicht...

    3. Danke für die Streckenmarkierungen. Mit dem nächsten Update füge ich die ein :)

    Moin Daniël,


    freut mich, dass du diese Strecke magst ^^

    Das Problem am Bahnsteig ist, dass ich den Bahnsteig in Oppendorf aus zwei Stücken zusammen setzen musste. Das hintere Stück vom Bahnsteig (Richtung Kiel) ist wohl nicht richtig gesetzt oder irgendwas ist schief gelaufen, weshalb sich dort die Türen nicht öffnen lassen.

    Wenn du von Kiel kommst, dann brauchst du nicht ganz bis zum Bahnsteigende durch fahren. Das tue ich in echt auch nicht und andere machen das auch nicht. Halte am besten so, dass alle Türen am Bahnsteig sind und meide den hinteren Teil des Bahnsteigs.

    Vielleicht bekomme ich das Problem irgendwann auch behoben :/


    LG

    Finn

    Guten Abend,


    ich hatte eben versucht die BÜ-Signale durch die richtigen von den jeweiligen Providern auszutauschen. Dabei trat ein Fehler auf. Ich habe nun die Assets um die es geht entfernt und setze jetzt die BÜ-Signalisierung neu. Bevor ich mit dem Bau beginne werde ich noch die BÜ-Signale (die fälschlicherweise in meinen Ordner gelangt sind) aus meinem Ordner entfernen, damit ich nicht wieder ausversehen die verbaue.


    Hier melde ich mich nochmal...


    Ich habe nun die BÜ-Signalisierung entfernt, alle falschen Assets aus meinem Assets-Ordner entfernt, die ReadMe angepasst und das alles nochmal in ein Update gepackt. Der neue Download steht als v1.2 auch wieder zur Verfügung. Bis ich keine Lösung gefunden habe, bleibt die BÜ-Signalisierung erstmal weitesgehend fern.

    Moin,


    Thema 20km/h:

    Die Einfahrt in den Kieler Hbf erfolgt gewöhnlich mit 30km/h und kurz vor Gleis 2b steht ein Zs3 mit 20km/h, da der Fahrweg auf ein sehr kurzes Gleis führt. Das Zs3 vor Gleis 2b ist jedoch nicht vorhanden, weshalb die Einfahrt bereits mit 20km/h erfolgt.


    Thema Szenarios:

    Die Szenarios sind nur zu Test-Zwecken da. Sobald die ersten spielbaren Szenarios entstehen (oder meine wieder auftauchen) werden diese natürlich ausgetauscht.


    Thema Trackrule 80km/h:

    Ich hatte diese Trackrule eigentlich entfernt. Mir ist aufgefallen, dass nur manche Nutzer dieses Problem haben. Ich kann jedoch nicht erklären, woran das liegt.


    Thema 648 Repaint:

    Das ist das nah.sh Repaint für den 648 von RailTraction. BR648 nah.sh - Repaint, InputMapper, QuickDrive Consists - V1.2


    Thema Assets:

    Ich hatte zum Beginn des Baus ein paar Assets in mein Test-Pack eingefügt. Da ich irgendwann dabei durcheinander gekommen bin, sind ausversehen noch ein paar Assets drin geblieben im Pack. Ich kann versuchen diese zu löschen, jedoch hatte ich beim letzten mal das Problem, dass sich dann die komplette Strecke verabschiedet hat.

    So meine Lieben,


    nach vielen Monaten, vielen Spielstunden und vielen Problemen ist die Strecke nun veröffentlicht.


    Die Strecke kommt leider ohne Deluxe-Version und ohne Szenarios. Die bisher fertigen Szenarios sind irgendwann verschwunden und die Probleme sind leider nicht alle behoben.

    Ich habe mein bestes gegeben, allerdings musste ich mir jetzt selbst den Zwang nehmen, die Strecke fertig zu bekommen.

    Die Strecke ist durchgängig befahrbar und mit Hilfseinrichtungen für Szenarios gebaut.

    Vielleicht baut irgendwann jemand eine Deuxe-Version für die Strecke. Hierbei würde ich natürlich hefen.

    Hoffentlich finde ich in den nächsten Monaten auch ein paar Szenarios für meine Strecke.


    Hier kommt ihr zum Download


    Viel Spaß beim Spielen

    Finn