Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mich hatte es auch am Samstag nach Koblenz verschlagen.


    Ich hatte wieder viele, viele nette Gespräche mit "Kollegen" und Eisenbahnfans, war überrascht vom wieder mal deutlich erweiterten Fuhrpark im Museum
    und plane jetzt schon den nächsten Besuch mit Kamerausrüstung in Koblenz.

    ...und wenn wir dann vielleicht noch aufhören könnten von "Fehlern" zu sprechen, wären auch alle zufrieden.


    Und der Preis ist nicht günstig, sondern im vR Preisschema. Hat mich schon im Chat vom Video gewundert (ja, ich lese auch Chats!) warum da jetzt 25 oder gar 30 Euro angesagt sein sollten, nur weil ein Hersteller jetzt das "normale" Preisgefüge durch eine neue Variante versucht umzugestalten.


    Ich werde aber auch kommende Projekte nicht deutlich vorher hier im Forum präsentieren, die dabei entstehenden Diskussionen sind nicht wirklich hilfreich und von deutlich subjektiv geprägten Wünschen und Äusserungen bestimmt.

    Moinsen Zusammen, da muss ich euch leider enttäuschen, es bleibt tatsächlich so wie es ist.


    100% gibt es nicht und wie ICE schon geschrieben hat, Änderungen am fertigen Mesh sind nicht unmöglich, bringen aber in der Regel andere Probleme auf den Tisch. Wer damit nicht leben kann wird dann sicherlich kein Kunde des Pakets und bleibt bei Fopix oder DTG hängen, aber das ist kein Beinbruch.


    Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt wieder so einen Schwarm von bösen Postings auslöst, sondern dass ihr alle alt genug seid um damit umzugehen.

    Moinsen Zusammen, aber warum gleich eine ganze Strecke?


    Meine Idee war es immer, aus Zeitmangel aber nie umgesetzt, eine Industrieanlage, z. Bsp. eine Kokerei, ein Stahlwerk, oder ein BW oder einen Hafen in einer einzelnen Anlage umzusetzen.


    Bei entsprechender Grösse sollte sich da einiges an interessanten Güterverkehr und Rangierarbeiten umsetzen lassen, ohne dass da Langeweile aufkommt. Auf Messen kann man immer wieder genau solche Anlagen sehen auf denen auf kleinsten Raum Unmengen an Gleisen liegen.


    Ich bin nach wie vor daran interessiert, vielleicht ergibt sich hier ja mal ein loser Zusammenschluss von Interessierten um sowas umzusetzen.


    Vom Eisenbahn Journal gibt es gerade zu solchen "Strecken" eine Menge an Literatur mit entsprechenden Vorlagen

    Moinsen Zusammen,


    aktuell ist es so, dass KEINER der bisher von vR veröffentlichten Steuerwagen kompatibel zur BR218 ist.


    Geplant sind die Stw Karlsruher, Wittenberg und Hasenkasten in neuen Paketen zusammen mit der 218 zu veröffentlichen.


    Ein Update der vorhandenen Fahrzeuge ist aus technischen Gründen nicht machbar, da Stw und schiebende Lok immer eine Einheit bilden müssen,
    wenn Fahr- und Bremsverhalten in einem realistischen Rahmen umgesetzt werden sollen.


    Wie aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben: Es wird Rabattangebote geben und ALLE Farbversionen die von der 218 veröffentlicht werden, werden Käufern der 218 Basisversion kostenlos als Repaint zur Verfügung gestellt.


    Allerdings wird ein Download bei diesen Repaints nur dann möglich sein, wenn die Basisversion gekauft wurde oder aber im Warenkorb liegt.


    Damit möchte ich sicherstellen, das nur Kunden, die das Paket gekauft haben auch den Vorteil der Repaints haben. Aktuell ist es leider so, dass die Repaints ein mehrfaches an Downloads zum benötigten Basispaket haben, dass lässt leider vermuten, dass die Anzahl der Raubkopien immens hoch ist.

    Moinsen Zusammen,


    ich würde mal behaupten der Betatest ist durch. Soweit möglich sind alle Anregungen und Verbesserungen der 218 Piloten jetzt mit eingeflossen.
    Die Bedienung des Bremssystems ist eine ziemliche Herausforderung, ich bin mal gespannt wieviel Support da nötig ist, um auf der Strecke liegengebliebene 218er wieder flott zu machen.


    Release wird sich allerdings nun doch noch deutlich nach hinten verschieben, Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
    Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen. Aber gut Ding will nun mal Weile haben.

    Also unnötig schwer macht da sicherlich niemand irgendetwas in der UVW Map, sondern eher sinnvoll und so, dass Brüche an Stellen auftauchen, die nachher eine "natürliche" Kante ergeben oder aber irgendwo im Falz verschwinden. Dabei spielt die Überlegung ob das nun repainted werden kann eher eine untergeordnete Rolle, zumal da teilweise Software zum Einsatz kommt, die die Fläche optimal nutzt und die Einzelteile in der Map automatisch verteilt.

    Moinsen Zusammen, kann ich leider auch nicht nachvollziehen warum hier nun wieder über solche Features gemeckert wird.


    Ein neuer Entwickler hat ohnehin schon einen schweren Start, kommt mit innovativen Gimmicks
    und dann wird wieder nur ums Meckern willen, gemeckert.


    Macht nicht wirklich Sinn und spricht leider wieder für das doch sehr merkwürdige Klima hier im Forum
    und dem fehlenden Respekt vor der Arbeit anderer.

    Mal ehrlich, wieviele verschiedene Steuerwagen kann es für die V160 geben? Natürlich wird es den Karlsruher Stw mit Dieseltisch geben, natürlich wird die altrote V160 einen Hasenkasten schieben und in die Planung aufgenommen ist aktuell auch ein Wittenberger, Dank Tobi hab ich jetzt dazu auch eine Beschreibung des Fahrstands mit Unterschieden der Dieselversion.

    Ich dachte ich schreib das mal:


    Ulf Freudenreich, der bekannteste Entwickler der Eisenbahnsimulations Szene, bekannt für viele interessante Strecken unter dem Label German Railroads, bekannt für zahllose Addons mit Güter- und Personenwagen, Elektro- und Dieselloks entwickelt weiterhin unter seinem aktuellem Label virtualRailroads interessante Fahrzeugpakete für die Eisenbahnsimulationsszene.

    Moinsen Zusammen,


    kurzer Zwischenstand: Aktuell sind zwei 218er Piloten mit der Lok unterwegs, erwartungsgemäß ein ganzer Sack voll Änderungen die jetzt noch eingearbeitet werden müssen, es geht voran.


    Kurz zur geplanten Verkaufsversion: Das erste Paket zur 218 wird zwei Fahrzeuge in verkehrsroter Farbe enthalten mit der Dachversion A und einmal den "normalen" Drehgestellen und denen von MAK. Geplant sind weitere Farbversionen, eventuell orientrot, blau-beige und altrot.


    Alle die, die dann die Basisversion gekauft haben, werden die anderen Farbversionen als Repaint zur Basisversion kostenlos im Shop herunterladen können.
    Zu den Farbversionen wird es aber auch Pakete im Verkauf geben, die dann jeweils einen passenden Steuerwagen und Personenwagen zum Inhalt haben werden.


    Ich denke einmal diese Regelung ist fairer als die Handhabe in der Vergangenheit.


    Fragen zu den zeitlichen Abläufen kann ich beim besten Willen nicht beantworten, alles kommt wenn es fertig ist.

    Moin Tobi, Danke Dir für das Angebot.


    Meine Asservatenkammer ist riesig und den Aufbau zum Dieseltisch hab ich da tatsächlich auch noch gefunden.


    Allerdings fehlt mir noch eine Anleitung zum Wittenberger Kopf, vielleicht hast Du oder jemand anderes die noch rumliegen.

    Moinsen Zusammen,


    freut mich, dass das Interesse so groß ist. Allerdings muss ich sicherlich die "Experten" hier enttäuschen.
    So speziell wird es alles nicht werden, aber sicherlich schon auf hohem Niveau.


    Als Vorlage der Maschine stand die 218 in Koblenz Pate, klar gibt es an anderen Fahrzeugen immer wieder Ausstattungen im Fahrzeug die anders aussehen oder funktionieren, daher ist es unmöglich alle Vorstellungen der Lok für den einzelnen umzusetzen. Aber ich denke mal, das ist keinerlei Neuigkeit.


    Kurz zu den Funktionen: PZB mit Zugart O/M/U, Bremsmodus R/P/P2/G mit Hoher Abbremsung in R und P2, Schnell- und Langsamgang, EBula, temperaturgesteuerte Dach- und Seitenjalousien, KWS/KDS


    Zur Zugwendesteuererung ist zu sagen, dass es aktuell keinerlei vR Steuerwagen gibt, mit dem die 218 kompatibel ist, geplant ist allerdings der Karlsruher Steuerwagen und der Hasenkasten in weiteren Paketen.


    Die Soundfreunde werden tiefer stapeln müssen, es wird nur eine Soundversion geben.


    Die Lollo steht auf alle Fälle auf der ToDoListe, andere V16x wahrscheinlich eher nicht


    Gruss Ulf

    Hallo Zusammen,


    hat jetzt ziemlich gedauert, weil ein riesen Berg an Arbeit zu bewältigen war, aber langsam und sicher kommt die Entwicklung an der BR218 zu einem guten Ende.
    Ich denke im Laufe des Mai kann die Lok aus der Werkstatt in den Shop.


    Aktuell läuft noch der Betatest, auch mit Mitgliedern hier aus dem Forum und Linus feilt noch an den letzten Soundeinstellungen.
    In den nächsten Tagen wird es hier einige Informationen zum Fahrzeug und den geplanten Paketen dazu geben.


    Gruss Ulf

    Moinsen Zusammen, also beim Support hat sich keiner gemeldet, ich war den ganzen Tag unterwegs und warum der Rabatt schon durch sein sollte kann ich mir nicht erklären. Ist wieder aktiviert, bis 0000 Uhr. Eigentlich war das auch so eingestellt.


    Schön finde ich allerdings, dass jetzt auch die wieder dabei sind im Thread die schon anfangs mit Steinen geworfen haben. Ich dachte schon die trauen sich jetzt nicht mehr raus bei den vielen positiven Posts hier.