Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!

vR Newsletter-17 / Juni 2012

english version below

PREIS ALARM bei vR!!

Vom 6. bis zum 10. Juni herrscht PREIS ALARM im vR Online Shop!

In diesem Zeitraum erhalten Sie auf
    ALLE Artikel im Shop satte 20% Rabatt!!

Geben Sie bitte im Warenkorb
    den Code Preis-Alarm ein und sichern
    Sie sich so 20% Rabatt auf die Warenkorbsumme.

Viel Spaß beim Einkauf wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

Price Alert at vR!!

From 6th to 10th June it is Price
    Alert at the vR online shop.

In this time period you will get a
    discount of 20% on all products listed in the shop!!

Type into the voucher code field Preis-Alarm

and you will enjoy a 20% discount on your

shopping cart total.

Best Regards, Ulf Freudenreich

Hallo JML,

bitte mal Mail an mich, ich hatte Gelegenheit das gute Stück in Bochum Dahlhausen zu fotografieren.
    Neben dem Fahrstand hab ich auch aussen alles im Detail ablichten können. Sogar 3D Bilder kann ich Dir schicken :)
    Technische Zeichnung könnte ich auch beisteuern.

Gruss Ulf

Moinsen,

es gibt nach wie vor nur EINE Version der BR143EL, nämlich die im vR Shop. Die BR143EL die im Steam AddOn angeboten wird kann NICHT für Szenarien aus dem vR Shop verwendet werden, da dieses Fahrzeug, wie ALLE Fahrzeuge in den Steam AddOns, eine andere Orderstruktur hat.

Die in der Strecke Köln-Düsseldorf enthaltene BR143 ist KEINE ExpertLine!

Gruss Ulf

Hallo CS,

bin mir nicht sicher was mit "einzeln exportiert" meinst...die Drehfalttür besteht ja aus je zwei Teilen.

Alle Teile, die zu den Türen gehören müssen beim Export der Animationsdatei sichtbar sein, der Rest muss versteckt sein.
    D.h. wenn Du die Animationsdatei der Wagentüren auf der linken Seite exportieren willst, müssen ALLE Teile der Türen auf der linken Seite sichtbar sein, der Rest des Wagens muss ausgeblendet sein. Entsprechend für Rechts alle Teile der Türen auf der rechten Seite.

Beim Export des Wagenmodells müssen wieder ALLE Teile sichtbar sein, auch die Türen!!!
    Der Pivotpunkt spielt beim Export der Animationen keinerlei Rolle, den brauchst Du nur beim Erstellen der Animationen. Da ist der Pivotpunkt dann natürlich sinnvollerweise in den Dreh- und Angelpunkten des Objekts. Allerdings darf der Punkt nach der Erstellung der Animationen NICHT mehr geändert werden.

Öäuft die Animation den in Deinem 3D Programm problemlos ab?

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

animierte Objekte an Fahrzeugen ( Panto, Türen etc. ) MÜSSEN beim Export des Modells in der Stellung Keyframe 0 exportiert werden.
    Das heisst die Objekte sind in der Ausgangsstellung zu exportieren und nicht in irgendeiner Zwischenposition oder der Endposition.

Die Animation wird NUR mit den an der Animation beteiligten Objekten exportiert, d.h Animationsexport für Panto1:
    im 3D Programm ist NUR der Panto1 zu sehen, nichts anderes.

Gruss Ulf

Tilli99 hatte mir ne PN geschickt, ich hatte ihm aktuell dazu geantwortet.
    Ich hoffe mal, dass ich das Paket bis Mitte Mai wieder online stellen kann
    ( Bis dahin hab ich glaube ich wieder genug Kopien gemacht, die ich verkaufen kann :thumbsup: )

Gruss Ulf

Moinsen,

immer gemütlich...ich hatte hier ja schon einmal den zeitlichen Horizont einer Lokentwicklung gepostet.

Von der Idee bis zum Release im Shop vergehen 3 - 4 Monate. Macht also maximal 3 Lokmodelle im Jahr, eher eigentlich nur 2,
    weil ich ja nun nicht nur Loks baue. Die Slots für dieses Jahr sind voll belegt.

Hier sollte niemand glauben, dass ich nicht schon am Jahresanfang weiss, welche Projekte im laufenden Jahr anstehen.

Also eine 189 oder eine der anderen gefühlt 15 Loks die hier in den Foren vorgeschlagen werden, kommen auf keinen Fall in diesem Jahr.
    Maik und ich haben nun mal einen recht hohen Anspruch an die Qualität der Fahrzeuge und das braucht Zeit.

Aber sich nun deswegen in die Haare bekommen? Da gibt es deutlich wichtigere Sachen :)

Gruss Ulf

Moinsen,

wie Maik schon geschrieben hat, werden Zahlungen von mir täglich geprüft. Ganz eilige Kunden schicken mir ihren gescannten Einzahlungsbeleg und kriegen dann in der Regel auch eine sofortige Freischaltung ( bisher bin ich da noch nie reingefallen ;( ).

Laufzeiten bei den Banken werden leider häufig unterschätzt, wer Freitag am späten Nachmittag eine Überweisung aufgibt ( auch online!) kann meistens erst am Dienstag der Folgewoche mit einer Buchung rechnen, so zumindestens meine Erfahrungen.

Gruss Ulf

Ich denke mal, Ihr könnt hier wirklich dicht machen...

...wenn jemand seine Zahlung bei Paypal storniert, hier einen Thread aufmacht um mitzuteilen dass der Download nicht freigeschaltet wurde und mir erst dann eine Mail schickt, um den nicht freigeschalteten Download mitzuteilen, der kann einfach nicht erwarten, dass die Bestellung problemlos durchläuft.

Wie bereits mitgeteilt: die Shopprobleme sind bekannt, mehrfach mit dem 1und1 Support und Paypal diskutiert, keiner der beiden Parteien konnte dazu bisher eine Lösung anbieten.

Und wenn ein Kunde feststellt, dass sein Download nicht freigeschaltet ist, dann bitte eine einfache Mail an mich und die Angelegenheit ist in Null Komma Nix erledigt, dafür braucht es aber etwas Überlegung und Geduld und keine hektischen Überreaktionen.

In diesem Sinne, Gruss Ulf

Moinsen,

nicht böse sein, aber Coolioo, auf dem Screenshot steht NICHT, dass die Zahlung bei mir eingegangen ist,
    sondern das die Zahlung nach Abschluss der Überprüfung meinem PP Konto gutgeschrieben wird.

Die Gutschrift ist, nicht wie bei 99% der Kunden, unmittelbar nach der Bestellung um 15,32 Uhr gutgeschrieben worden, sondern erst sehr viel später. Damit war die Bestellung zum Zeitpunkt der PP Abwicklung NICHT bezahlt und wurde somit auch nicht vom Shopsystem freigeschaltet.

Dass MUSS aber mit Deinem PP Account zu tun haben, weil ich dann im Verlauf der Nacht eine PP Mitteilung erhalten habe:

Guten Tag Ulf Freudenreich!

XXXXX XXXX hat den Konflikt geschlossen.

Danke, dass Sie mit dem Käufer an einer Lösung der Angelegenheit zusammengearbeitet haben. Wir hoffen, dass Ihnen das von PayPal bereitgestellte Verfahren dabei geholfen hat.

Der entsprechende Transaktionsbetrag steht nun zur Abbuchung zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Wie Maik schon geschrieben hat, kommt es immer wieder zu Problemen bei der Zahlung mit Paypal im Shop.
    Was aber zu beobachten ist, ist das es IMMER bei den gleichen Kunden auftritt.
    Deshalb wäre es für mich schon sehr interessant zu erfahren, was an dem PP Account von Coolioo anders ist.

Gruss Ulf

Moinsen,

das Problem liegt offensichtlich bei Coolioo. Ich hab gerade einmal das Log zur Zahlung von Coolioo geprüft, da wird angegeben, dass die Zahlung noch geprüft wird. In der Regel passiert das, wenn der Paypalkunde nicht verifiziert ist oder aber per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt und nicht aus dem Paypal Guthaben. Da kann ich dann leider nichts machen. Eigentlich müsste ich die Bestellung als nicht bezahlt ansehen, da ich das Geld von PP erst in einigen Tagen auf meinen Account gutgeschrieben bekomme.

...aber ich denke einmal, dass wenn jemand freundlich und nett anfragt, bekommt er von mir auch freundlich und nett eine Antwort.
    Komisch werd ich eigentlich nur, wenn mir jemand komisch kommt, oder der "Ton" der Email etwas "bedrohlich ist" :rolleyes:

Gruss Ulf

Moinsen,

die BR111 kommt in allen Varianten die im Laufe der Jahre unterwegs waren: eckige Puffer, runde Puffer, Scherenpanto, Einholmpanto, SBahn, verkehrsrot, orientrot, oceanblau-beige und ich weiss nicht was noch. Ab Mitte / Ende Mai geht es los. Zuerst kommt die SBahn Version in der SBahn Ur-Lackierung.

Gruss Ulf

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!

vR Newsletter-15 / April

2012

english version below

BR143 ExpertLine /
    BR143 Privatbahnedition
    im Sonderangebot!!

Zwei neue Szenarien für die BR143 EL!!

Diese Woche gibt es die BR143 Expert Line
    und die BR143 Privatbahn Edition im
    Sonderangebot im vR Shop.

BR143 Expert Line für Euro 12,95

BR143 Privatbahn Edition für Euro 9,95

Damit Sie die gekaufte BR143 Expert Line auch gleich nutzen können,
    gibt es zum Wochenstart ZWEI neue Szenarien für das Fahrzeug
    im Shop zum Download.

Nähere Infos zum Paket BR143 EL: LINK

Nähere Infos zum Paket BR143 PB: LINK

Szenario 1 zur BR143 Expert Line: LINK

Szenario 2 zur BR143 Expert Line: LINK

Viel Spaß beim Fahren wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

Special Offer for BR143 Expert Line
    and BR143 Privatbahn Edition!!

Two new Scenarios for BR143 Expert Line for free!!

This week I have a Special Offer for you when you plan to buy the BR143
    Expert Line or the BR143 Privatbahn Edition.

BR143 Expert Line for Euro 12,95

BR143 Privatbahn Edition for Euro 9,95

Here you go to BR143 Expert Line: LINK

Here you go to BR143 Privatbahn Edition: LINK

Scenario 1 for BR143 Expert Line: LINK

Scenario 2 for BR143 Expert Line: LINK

Best Regards, Ulf Freudenreich

Hallo,

der Fehler ist bekannt, der ZZA Manager kann deinen RW nicht finden, weil der eventuell nicht im Standardpfad abgelegt ist oder aber Deine Registry ( 64 Bit OS ) einen anderen Pfad angelegt hat. Mail an mich und ich kann Dir ein kleines Tool von JustTrains schicken, dass die Registry reparieren kann.

Gruss Ulf

Moin zusammen,

Doppelkäufe sind natürlich über die günstige vR Versicherung abgedeckt, will sagen, wenn ein Kunde ein Produkt doppelt bestellt hat und mir nach der Bestellung eine Mail schickt, gibt es eine Erstattung. Das das natürlich nur für aktuell ausgeführte Bestellung gilt ist selbstverständlich.

Updates sind in der Regel nach 4 - 8 Wochen vom Server gelöscht, bringt also nicht wirklich etwas, alle Newsletter abzulegen.

Ist jemand seines Downloads aufgrund von Festplattencrash oder ähnlichem GAU verlustig gegangen, reicht eine Mail mit Bestellnummer und es gibt einen tagesgültigen Direktlink zum Download. Ich erwarte allerdings von jedem Kunden, dass der vR Server nicht als seine Sicherungskopie angesehen wird, sondern das jeder Kunde seine Downloads auf einem sicheren, externen Datenträger speichert, um spätere Nachinstallationen sicherzustellen.

Ausgeführte Bestellungen können, wie von Luftikus beschrieben, im Shopaccount eingesehen werden. Das ist jetzt nicht die Krönung der Benutzerfreundlichkeit, ich hätte das gerne anders umgesetzt, aber das Shopsystem lässt da keinerlei andere Option.

Ich denke einmal das Service und Kundenfreundllichkeit zum Thema "Verpasste und verlorene Downloads" bei mir groß geschrieben wird.
    Wer sich bei Problemen direkt an mich wendet ( und nicht erst in Foren postet und da Hilfe für meinen Shop erwartet ), dem habe ich bisher immer mit verlorenen Downloads aushelfen können.

Gruss Ulf