Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also da frage ich mich worum wir hier diskutieren...hast Du noch nie eine vR ServiceMail bekommen?
    Selbstverständlich ist da ein Link zum Download drin, das habe ich aber bereits in einem vorherigen Post in diesem Thread gepostet.

...und nun komm mal wieder runter...so essentiel ist das Thema nun auch wieder nicht.

Gruss Ulf

Moin Spooner,

sei mir nicht böse, aber als Kunde bist Du für die Sicherung Deiner Downloads, aus welchem Shop auch immer, selbstverantwortlich.

Abgelaufene Tickets im Shop können aus technischen Gründen nicht verlängert werden, da ist der 1und1 Shop leider sehr eingeschränkt.
    Derartige Nachteile entdeckt man aber erst bei der praktischen Nutzung...

Sollte Deine Sicherungskopie also verloren gegangen sein, stelle ich auf Anfrage selbstverständlich einen tagesgültigen Downloadlink zur Verfügung,
    um die Datei wieder herunterzuladen und zu sichern.

Das Produkt ist gekauft, auch wenn das Downloadticket abgelaufen ist.

Gruss Ulf

Moinsen,

geht natürlich nicht, macht auch keinen Sinn...dabei ist das System so einfach...alle Kunden die ein bestimmtes Produkt im Shop erworben haben bekommen im Updatefall automatisch eine Mail zugeschickt, die das Update zum Download anbietet.

Das hat den Vorteil, dass ( theoretisch ) alle zum gleichen Zeitpunkt das Update haben und die Funktionen in eventuellen neuen Scenarien nutzen können.

Ich sehe keine Notwendigkeit, das ein Kunde alle zwei Tage kontrolliert, ob es wieder mal ein Update gibt.

Aktuell ist ein anderer Shop in Arbeit, bei dem gerade in Sachen Downloadprodukten einiges anders organisiert wird als im jetzigen 1und1 Shop.

Sicher ist: NIEMAND verpasst etwas! Absolut NIEMAND, es sei den er gibt eine MurksMailAdresse an, die nicht erreichbar ist.

Gruss Ulf

Moinsen,

der Steam ICE gehört RSC, was die damit machen weiss ich nicht und da habe ich auch keinerlei Einfluss...

... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den
    vR ICE gekauft haben, verteilt werden.
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren, die Technik passt dann auch perfekt in den ICE1 von vR.

Die 120 wird dann zusammen mit dem IC Steuerwagen und entsprechender Wagengarnitur als ExpertLine Modell
    wahrscheinlich im November im Shop zu haben sein.

Ich hoffe mal, das bringt ein wenig Klarheit in den Kaffeesatz.

Gruss Ulf

Moinsen,

DBz ist gefixt, Changelog macht keinerlei Sinn...Fehler sind behoben, warum muss man die aufschreiben...

Für die DBz Aufkleber jibbet aber keine Service Mail, wer die haben möchte kann dann die aktuelle Version jetzt laden.

Gruss Ulf

Moinsen,

einzeln macht der Wagen keinerlei Sinn, weil die Pakete immer aufeinander abgestimmt sind.
    Maik arbeitet an einer Universallösung, um verschiedene Steuerwagen auch mit verschiedenen Loks zu kombinieren.
    Der Nachteil wird ganz klar die vermurkste Fahrphysik sein und die simple Steuerung: Hebel vor und ab geht die Post.

Gruss Ulf

Moinsen,

hab jetzt ein bisschen Haue bekommen, weil ich heute Morgen das Bundle zur BR111 wieder aus dem Angebot genommen habe :(

Das Bundle ist jetzt wieder online, bleibt dann auch online, allerdings nur noch Heute zum Preis von Euro 39,95,
    ab morgen dann für Euro 49,95.

Gruss Ulf

Jou, Abhilfe kann da im Moment nur RSC bewerkstelligen.

Verschiedene Kunden haben mir berichtet, dass ein umbennen der OpenAL32.dll Linderung schaffen soll.
    Kann ich hier nicht reproduzieren, da ich keinerlei Probleme mit den Sounds habe.

Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruss Ulf

Updates zu den anderen Paketen kommen nach und nach...wenn die QuickDrive Einträge sinnvoll sein sollen, machen die schon eine Menge Arbeit :)
    Jeder der im Shop ein paket mit fahrfähigen Fahrzeugen gekauft hat, bekommt, sobald ein Update zur Verfügung steht, eine Mitteilung per Mail dazu.

Gruss Ulf

Moinsen,

die Namen für die QuickDrive Links werden in den jeweiligen ConsistBlueprints angegeben im Eintrag Display Name.
    Der Eintrag Loco Name sollte nicht verändert werden, da dadurch QuickLinks gruppiert werden.

Zur Info: Im Shop liegen jetzt auch aktualisierte Versionen der BR111 SBahn und Regio. Jetzt mit Vorschaubildern und Consist Dateien für QuickDrive.

Gruss Ulf

Moinsen,

stimme Amov voll zu, ich finde die Äusserung von Traindrivre auch anmassend, daher ja mein Posting dazu, aber ich denke einmal die Sache sollte jetzt auf sich beruhen. Die Tage kommen die ersten Updates zu den Fahrzeugen. Enthalten sein werden dann die Vorschaubilder und entsprechende Einträge für die Quickdrives.

Gruss Ulf

Moinsen,

aktuelle Tests haben leider ergeben, dass Köln Düsseldorf in Verbindung mit der PZB erhebliche Probleme verursacht, die leider nicht in den Griff zu bekommen sind. Gleiche Konstellationen auf anderen Strecken machen da keinerlei Probleme.

AKtuell wird es von vR keinerlei Szenarien mehr für diese Strecke geben.

Gruss Ulf

Ups, einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal. Bei einigen Entwicklungsumgebungen werden da Pfadangaben im Windows verbogen, die den LUA Editor Zugriff auf die Dateien verschaffen. Leider scheint der LUA Interpreter von RW auch in diesen Pfaden nachzusehen...

Prima, das es jetzt funktioniert!