Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
    vR Newsletter-37 / Oktober 2012

english version below

111er Szenarien im dreier Pack ...

Der letzte Newsletter liegt ja schon ein
    paar Tage zurück, aber wir waren in der
    Zwischenzeit nicht untätig!

In diesem Jahr sind noch zwei "größere"
    Fahrzeugpakete geplant. Zu einem der
    Pakete gab es bereits Mitteilungen und
    Bilder auf der vR Facebookseite:

IC Steuerwagen, incl. BR120 mit PZB und
    LZB, Apmz, Bpmz und Wrmz.

Aktuell unterstützt der TS2013 jetzt auch
    das deutsche LZB System. Die verkehrsrote
    BR120 wird das erste Fahrzeug aus dem
    vR Shop sein mit dieser neuen Technik.

Zu den bisher veröffentlichten 111er Paketen
    Regio, Dosto und SBahn gibt es aktuell je ein
    neues kostenloses Szenario zum Download:

BR111 Regio Version
    Dienst rund um Altenburg,
    Schwierigkeit Mittel, Dauer 65 min
    BR111 Regio Szenario: LINK

BR111 SBahn Version
    Frühschicht nach Altenhundem,
    Schwierigkeit Leicht, Dauer 55 min
    BR111 SBahn Szenario: LINK

BR111 Dosto Version
    RE von Siegen nach Hagen,
    Schwierigkeit Mittel, Dauer 90 min
    BR111 Dosto Szenario: LINK

Beachten Sie bitte: Um die Aufgaben problemloser fahren zu können,
    möchte ich Ihnen empfehlen ebenfalls die in der Artikel-
    beschreibung angebotenen Signalscripte
    herunterzuladen und zu installieren.

Viel Spaß beim Fahren / Spielen wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

Three new free scenarios for the 111 packages.

It is some days ago since the last newsletter
    but the vR Team did not stop working on
    coming projects!

Two new "great" packages are planned until
    the end of the year. One package was already
    introduced at the vR Facebook page with pictures:

IC driving trailer, BR120 with PZB and LZB,
    Apmz, Bpmz and Wrmz.

As the new TS2013 supports now the german
    LZB system the BR120 will be the first vR locomotive
    with this feature integrated.

For the already released BR111 packages you
    can download now three new free szenarios:

BR111 Regio Version
    Shift around Altenburg,
    Level Middel, Duration 65 min
    BR111 Regio scenario: LINK

BR111 SBahn Version
    Frühschicht nach Altenhundem,
    Level easy, Duration 55 min
    BR111 SBahn scenario: LINK

BR111 Dosto Version
    RE von Siegen nach Hagen,
    Level middle, Duration 90 min
    BR111 Dosto scenario: LINK

Important: To play the scenarios without any
    problems it would be useful to install the
    new signalscripts for german routes.
    You can find the download for this in the
    article description for the BR111.

Best Regards, Ulf Freudenreich

Moinsen,

um dann noch mal die Frage von Spooner zum 120er Bundle aufzugreifen: Nein, aktuell ist da kein neues Bundle zur 120er geplant, weil NUR die verkehrsrote die Ausstattung PZB und LZB erhalten wird. Alle anderen Fahrzeuge werden nicht angepasst.

Ich will nicht ausschliessen, dass das eventuell in der 2 Jahreshälfte 2013 doch noch kommt, weil der IC Steuerwagen auch in einer IR Version mit dem entsprechenden Wagenmaterial geplant ist, da steht aber noch nicht ganz fest, welche Lok den Zug schieben soll.

Gruss Ulf

Also so richtig verstehen kann ich die Fragen, den Aufruhr und die Diskussion nicht...

Es wird ein neues Fahrzeugpaket geben mit einem IC Steuerwagen und einer verkehrsroten 120er.
    Beide Fahrzeuge werden PZB und LZB installiert haben und auf dem aktuellen Funktionsumfang
    der anderen ExpertLine Pakete sein. Szenarien für diese Fahrzeuge KÖNNEN auch nur mit diesen
    Fahrzeugen funktionieren.

Die "normalen" 120er bekommen keinerlei Update in Hinblick auf PZB oder LZB, alte Szenarien werden
    selbstverständlich auch nach wie vor mit diesen Fahrzeugen funktionieren

Lösungen dazwischen sind NICHT angedacht!!!

Gruss Ulf

Aktuell bekommt nur der ICE1 aus dem vR Shop ein Update.

Zum ICE1 von RSC hab ich bei RSC nachgefragt, da wird aber offensichtlich noch diskutiert.
    Das Update zum ICE wird aber sicherlich erst Ende November, eher Anfang Dezember zur Verfügung stehen.

NEIN, die Hoffnung auf ein Update der "normalen" 120er kann fallen gelassen werden, es wird für diese
    Fahrzeuge KEIN Update auf LZB oder PZB geben.

Damit bediene ich aber auch die Kunden, die hier "normale" Fahrzeuge haben möchten
    und keinerlei Spass an der EL Version haben.

Gruss Ulf

Also der Preis der Modelle ist da schon der entscheidende Ansatz...die 120er sind nun mal zum kleinen Preis von Euro 5,95 zu haben.

Da hab ich dann so meine Probleme ein "Normal" Modell auf das Niveau einer ExpertLine Edition zu heben,
    ohne entsprechenden preislichen Gegenwert.

Der ICE1 ist das anders gelagert, da der Preis einfach höher ist.
    Der wird dieses Update mit LZB und PZB kostenlos bekommen, allerdings wird das Paket dann
    auch danach mit 19,95 auf EL Niveau angeglichen.

Technisch wäre das überhaupt keinerlei Problem die "normalen" 120er anzupassen, preislich passt das aber in keiner Weise zusammen.

Aber bitte jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen zu diesem Thema, hier war nach dem Ablauf der Dinge
    gefragt, das ist aktuell beantwortet.

Ich mache mir schon Gedanken darum, ob hier nun jemand benachteiligt wird, im Fall der 120 sehe ich da aber keinerlei
    Handlungsbedarf.

Das IC Paket wird an den ersten Tagen der Veröffentlichung wieder für 14,95 angeboten werden und
    erst später auf den normalen Preis von Euro 19,95 angehoben werden.

Gruss Ulf

Moinsen,

naja der letztere Satz ist etwas provokativ formuliert, trifft den Nagel aber auf den Kopf: die "normalen" 120er erhalten keinerlei Update.
    Der Programmieraufwand ist enorm und die 120 mit LZB wird es daher nur in Verbindung mit dem IC Steuerwagen geben.

Die bisher veröffentlichten 120er bekommen in den nächsten Tagen ein Update zu den QuickLinks und dem Vorschaubild.

Gruss Ulf

Moinsen,

wer keine ServiceMail bekommen hat, möge bitte seine Spameinstellungen prüfen, gegebenenfalls nochmal eine Mail direkt an mich.
    Es gibt immer wieder Mailrückläufer die den Kunden dann nicht erreichen: Postfach voll, unerlaubter Link in der Mail, Mailadresse falsch etc.

Spooner: ich kenne ja nicht Deine vergangenen Erfahrungen mit anderen Shops im Netz, aber mittlerweile sollte jedem hier im Forum klar sein,
    dass ich hier niemanden im Regen stehen lasse. Also Angst um Deine Downloads brauchst Du an Ängsten in Deinem Leben erst an letzter Stelle haben :)

Gruss Ulf

Also Spooner,

ich kann Deinen Sturm im Wasserglas nach wie vor nicht nachvollziehen...

Aktuelle Produkte haben 10 Downloads auf 365 Tage Downloadfrist in den Einstellungen...Produkte aus dem vergangenen Jahr haben nur 3 Downloads über 10 Tage gehabt, dürften aktuell also alle abgelaufen sein.

Es gab bsher im Shop KEIN Produkt, das die Anzahl der möglichen Downloads vor Ablauf der Downloadfrist durch Updates überschritten hätte, vorausgesetzt der Kunde lädt sein gekauftes Produkt 1 - 3 x herunter.

ServiceMails bei älteren Produkten enthalten bei Updates einen Link zum Download, da der Kunde das Produkt ja nicht mehr aus dem Shop herunterladen kann, ServiceMails zu aktuellen Produkten enthalten selbstverständlich nur den Hinweis, dass der Kunde das Produkt noch einmal herunterladen kann, um an die neue Version zu gelangen.

Was ist daran schlecht bzw. was kann man daran nicht verstehen?

Niemand muss sich Gedanken über Updates machen oder verlorengegange Downloads. Hat einer das "Gefühl" was verpasst zu haben, ne Mail an mich und ich helfe ihm in jedem Fall.

Es gab schon mehrere Kunden die keinerlei Sicherungskopien angelegt haben, aber fast alles aus dem Shop gekauft haben...da kommt dann eine Mail mit tagesgültigen Downloads von mir bei Nachfrage und alle sind zufrieden.

Gruss Ulf

Also da frage ich mich worum wir hier diskutieren...hast Du noch nie eine vR ServiceMail bekommen?
    Selbstverständlich ist da ein Link zum Download drin, das habe ich aber bereits in einem vorherigen Post in diesem Thread gepostet.

...und nun komm mal wieder runter...so essentiel ist das Thema nun auch wieder nicht.

Gruss Ulf

Moin Spooner,

sei mir nicht böse, aber als Kunde bist Du für die Sicherung Deiner Downloads, aus welchem Shop auch immer, selbstverantwortlich.

Abgelaufene Tickets im Shop können aus technischen Gründen nicht verlängert werden, da ist der 1und1 Shop leider sehr eingeschränkt.
    Derartige Nachteile entdeckt man aber erst bei der praktischen Nutzung...

Sollte Deine Sicherungskopie also verloren gegangen sein, stelle ich auf Anfrage selbstverständlich einen tagesgültigen Downloadlink zur Verfügung,
    um die Datei wieder herunterzuladen und zu sichern.

Das Produkt ist gekauft, auch wenn das Downloadticket abgelaufen ist.

Gruss Ulf

Moinsen,

geht natürlich nicht, macht auch keinen Sinn...dabei ist das System so einfach...alle Kunden die ein bestimmtes Produkt im Shop erworben haben bekommen im Updatefall automatisch eine Mail zugeschickt, die das Update zum Download anbietet.

Das hat den Vorteil, dass ( theoretisch ) alle zum gleichen Zeitpunkt das Update haben und die Funktionen in eventuellen neuen Scenarien nutzen können.

Ich sehe keine Notwendigkeit, das ein Kunde alle zwei Tage kontrolliert, ob es wieder mal ein Update gibt.

Aktuell ist ein anderer Shop in Arbeit, bei dem gerade in Sachen Downloadprodukten einiges anders organisiert wird als im jetzigen 1und1 Shop.

Sicher ist: NIEMAND verpasst etwas! Absolut NIEMAND, es sei den er gibt eine MurksMailAdresse an, die nicht erreichbar ist.

Gruss Ulf

Moinsen,

der Steam ICE gehört RSC, was die damit machen weiss ich nicht und da habe ich auch keinerlei Einfluss...

... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den
    vR ICE gekauft haben, verteilt werden.
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren, die Technik passt dann auch perfekt in den ICE1 von vR.

Die 120 wird dann zusammen mit dem IC Steuerwagen und entsprechender Wagengarnitur als ExpertLine Modell
    wahrscheinlich im November im Shop zu haben sein.

Ich hoffe mal, das bringt ein wenig Klarheit in den Kaffeesatz.

Gruss Ulf

Moinsen,

DBz ist gefixt, Changelog macht keinerlei Sinn...Fehler sind behoben, warum muss man die aufschreiben...

Für die DBz Aufkleber jibbet aber keine Service Mail, wer die haben möchte kann dann die aktuelle Version jetzt laden.

Gruss Ulf

Moinsen,

einzeln macht der Wagen keinerlei Sinn, weil die Pakete immer aufeinander abgestimmt sind.
    Maik arbeitet an einer Universallösung, um verschiedene Steuerwagen auch mit verschiedenen Loks zu kombinieren.
    Der Nachteil wird ganz klar die vermurkste Fahrphysik sein und die simple Steuerung: Hebel vor und ab geht die Post.

Gruss Ulf

Moinsen,

hab jetzt ein bisschen Haue bekommen, weil ich heute Morgen das Bundle zur BR111 wieder aus dem Angebot genommen habe :(

Das Bundle ist jetzt wieder online, bleibt dann auch online, allerdings nur noch Heute zum Preis von Euro 39,95,
    ab morgen dann für Euro 49,95.

Gruss Ulf

Jou, Abhilfe kann da im Moment nur RSC bewerkstelligen.

Verschiedene Kunden haben mir berichtet, dass ein umbennen der OpenAL32.dll Linderung schaffen soll.
    Kann ich hier nicht reproduzieren, da ich keinerlei Probleme mit den Sounds habe.

Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruss Ulf