Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jungs, ich will hier jetzt nicht wieder in diese wirklich ermüdende Diskussion einschwenken, aber eins sei gesagt: Negative Mitteilungen und Äusserungen zu der Ankündigung im Shop hat es eigentlich nur hier gegeben und von den Teilnehmern die hier im Forum aktiv sind, also eine Hand voll.

Zugeben muss ich allerdings auch, dass ich das Kundenverhalten absolut unterschätzt habe. Wenn ich Geld für einen Download ausgegeben habe, dann ist der danach in meinem direkten Einflussbereich auf einer meiner Speichermedien und nicht im Internet Nirwana wo ich auf das Goodwill anderer angewiesen bin.

Moinsen Zusammen,

nur kurz zur G6, Die Lok war 3D technisch von Frank Poddig, Sound und Scripte sind im Auftrag von Frank von Maik erstellt worden.

*gelöscht durch den Verfasser*

Dadurch war es dann erforderlich die Pakete im vR Shop zu deaktivieren.

Das gibt keinerlei Raum zu Spekulation und Mythen, ein ganz normaler Vorgang.

Genauso wie es im vergangenen Jahr erforderlich wurde die Eisenbahnwerk AddOns rauszunehmen, als Christian gestorben ist.

Das Maik die Lok jetzt bei Steam veröffentlichen möchte ist auch ein völlig normaler Vorgang, so wie es mit vielen vR Produkten aus dem Shop auch der Fall ist.
    Die geänderten Orderstrukturen in den Paketen die bei Steam verkauft werden sind hier ja schon mehrfach diskutiert worden und nun mal eine Vorgabe von DTG und keine Idee der Pakethersteller.

Gruss Ulf

Der Herr Freudenreich nochmal....

Niemand musste unbedingt heute oder gestern seine Daten sichern, bis Anfang Februar ist es noch gaaaanz lange hin.

Niemand verliert hier irgendetwas ausser seine Geduld und auch schon mal den Anstand

Nie hab ich hier im Forum die Schliessung des Shops angekündigt, sondern als News im Shop

Maik hat sich von vR getrennt, ja, aber das ist nicht das Ende der Welt, wartet es doch einfach ab,
    alles andere ist wirklich Luftverschwendung

Eine Datenübernahme ist und bleibt schwierig, da ich auf keinen Fall die Kundendaten übernehmen möchte.
    Auch hier muss die DSVGO herhalten und die Unzahl an toten Accounts in der Liste. Es wird sicher aber eine Lösung finden.

Nochmal, NIEMAND verliert irgendetwas, weder Addons, noch Geld, noch Zeit, noch Rechte

...und das neue Shopsystem war schon über ein Jahr geplant, es gab aber keine Zeit, dann zu wenig Ahnung und jetzt ist es nötig geworden, weil das System auf dem vorletzten Loch pfeift, auch ein Argument GEGEN die Datenübernahme

Nur am Rande:

Der Newsletter ist tatsächlich Opfer der DSVGO, der alte Shop kann es nicht und ich müsste von jedem Kunden eine neue Einverständniserklärung einholen um einen Newsletter schicken zu können. Daher auch der neue Shop und auch ein Grund für die Neuanmeldung der Kunden, um all diese Erklärungen einzuholen.

Ich arbeite an einer Lösung für den Shop und eine Verlängerung zum Zugriff auf die Downloads, zumindest für ein paar Wochen länger, aber das muss ich erst klären wie da die technischen Möglichkeiten sind.

Eine Datenübernahme ist und bleibt ausgeschlossen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Downloads im neuen Shop anders abgewickelt werden. Da wird es eine Begrenzung der Downloads über die Anzahl oder einen Zeitraum geben. Im jetzigen Shop gibt es Accounts die sich mehrere User teilen, d.h. einmal zahlen, mehrfach verteilen. Die Anzahl der Downloads für die kostenlosen Repaints dokumentiert das sehr schön, die sind nämlich 3 - 6 x höher als die zu kaufenden Pakete, die für das Repaint benötigt werden.

Das wird dann jetzt sicherlich die Diskussion hier weiter befeuern. Viel Spaß beim "nachbrennen"

Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Auch die händische Übernahme der Daten ist nicht möglich, würde ewig dauern.

Ist aber auch nicht nötig, so eine Datei hat kein Haltbarkeitsdatum.

Deshalb verstehe ich den Aufstand nicht.

Vier Wochen Zeit die Daten zu sichern, wer das nicht sowieso schon gemacht hat, handelt in meinen Augen fahrlässig.

Wenn ich ein Programm kaufe wird das sofort heruntergeladen und auf einem NAS gesichert.
    Das kann ich dann auch in zehn Jahren noch installieren wenn es die Firma schon gar nicht mehr gibt und das Betriebssytem mitspielt.

Heidenei, hier wir ja gleich wieder sofort scharf geschossen...

Das Netz ist kein BackUp, das gilt nicht nur für vR sondern auch für andere angebotene Downloadprodukte.

Jeder Kunde ist verpflichtet seine Daten selbst zu sichern, darum habe ich in der News noch einmal gebeten
    und eine angemessene Frist dazu gesetzt, dazu bin ich verpflichtet.

Bestelldaten und Rechnungen liegen mir hier selbstverständlich vor, sind aber aus technischen Gründen nicht in
    das neue Shopsystem übertragbar. Das ist leider häufig so, so auch hier.

Sollte jemandem dann die Installationsdatei abhanden kommen, warum auch immer, wird es bei vorhandener Bestellung
    und Rechnung sicherlich eine Möglichkeit geben, diese Datei wieder zur Verfügung zu stellen.

Aber hier jetzt gleich wieder diese Anfeindungen und Vorwürfe lostreten scheint mir nicht wirklich sinnvoll.

Ulf

Jou, aber sind wir mal ehrlich, das haben wir beim Wechsel vom MSTS auf den Railsimulator auch schon alles gehört, Rechner reicht nicht, alles total kompliziert, kann keiner...und?
    Stimmte alles nur zur Hälfte und die andere Hälfte war auch noch 2/3 Fantasie. Die Jungs auf der Insel sollen erstmal liefern und dann sehen wir ja wie es geht.

Jou, wünsch Dir was Thread.

Die Diskussion geht in genau die falsche Richtung. Einer wenn nicht der Grund, warum ich mich immer sehr schwer damit tue Projekte hier vor Fertigstellung anzukündigen. Da werden Erwartungen gesetzt die nachher nicht zu halten sind, weil Fantasie.

Die Liste gibt auf keinen Fall die Fahrzeuge wieder, die umgesetzt werden, weil für 80% der Fahrzeuge sicherlich keine Sounds zu
    beschaffen sind. Wird da von unserer Seite dann gemogelt fliegen hier wieder die Fetzen und vR kann nix, hat nix und ist zu teuer.

Technische Fragen werden hier auch nicht im Forum besprochen, deshalb habe ich ja die Mailadressen angegben.

...und weiter im Text!

Moinsen Zusammen,

im kommenden Jahr steht bei vR unter anderem die Entwicklung von Dieselfahrzeugen für den TS auf dem Plan.

Zur realistischen Umsetzung werden dafür noch Motor Sounds zu den bekannten Baureihen
    V160, V100, V200, V80, VT11.5, VT 08.5, DR V200, DR V180, DR VT18.16 gesucht.

Wer da helfen kann ist herzlich eingeladen eine Mail an uf@virtual-railroads.de und / oder support@virtual-railroads.de zu senden.

Danke & Gruss Ulf / virtualRailroads

Moinsen,

jou, da gibt es leider nur eine Kleinigkeit, die das immer wieder Schwierigkeiten bereitet:

die Ladung muss irgendwo versteckt werden.

Der TS2018 beherrscht leider nicht die Möglichkeit Objekte über eine Skalierung unterzubringen,
    daher bleibt meist nur der flache Boden, oder aber wirklich ein separates Modell für den leeren Zustand.

Gruss Ulf

@SunKing: Es geht nun wirklich langsam am Ziel vorbei. Du hast Deinen Punkt gemacht, die Kritik ist bei mir und vielen anderen angekommen. Ich hoffe mal ich habe auch meinen Punkt gemacht und meinen Standpunkt dazu deutlich gemacht.

Das sowohl Du als auch ich mit meiner Meinung auf Unverständnis bei dem einen oder anderen stossen ist auch klar geworden.

Das Ganze jetzt weiter breit zu treten überschreitet dann bald die Grenze persönlich zu werden.

Und weil alles bei vR immer schlechter wird, hat den eigentlich schon jemand die 150er und E50er genauer unter die Lupe genommen??

Jungs und Mädels, ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.

Wenn ich so Revue passieren lasse worüber bei anderen Herstellern hier im Forum diskutiert wird,
    dann spielen die Fahrzeuge aus dem vR Shop in der Liga ganz oben mit. Wir reden über die richtige
    Schrifttype, über falsch angebrachte Raucher und Nichtraucher Kennzeichnung.
    Die Revisionsdaten lass ich mal raus, mit dynamischen Nummern ist das nun wirklich absoluter Humbug
    damit den Versuch zu starten ein gutes Gefühl zu vermitteln.

vR versucht keinerlei Repaints zu verhindern, sorry, aber darüber mache ich mir bei der Erstellung der Texturen
    nun wirklich keinerlei Gedanken ob da jemand jetzt problemlos Änderungen vornehmen kann oder nicht.
    Nein, die Veröffentlichungsregeln gibt es, weil einige Repainter gleich das ganze Modell zum Download
    einstellen und jeder dann das Fahrzeug umsonst bekommt, oder weil Fehler in den bereitgestellten Dateien
    eingearbeitet wurden und die Kunden dann vR nach Lösungen fragen oder für die Fehler verantwortlich machen.
    Deshalb gibt es die Regeln und einige Repainter haben das soweit auch akzeptiert.

Berliner: Du hast das jetzt schon mehrfach erwähnt, ich bin mir aber nicht sicher, was Du damit bezwecken willst.
    Bei vR mache ich die Modelle und Texturen und Maik macht die Technik und den Sound. Wir arbeiten jetzt schon seit
    2011 zusammen und sind ein ein Team. Wir arbeiten eng zusammen und bilden gemeinsam vR.
    Und ja, wir kaufen genau wie jeder andere Hersteller auch, verschiedene Modelle ein und verwenden diese weiter.
    Macht das dann einen Unterschied? Könntest Du jetzt genau sagen welches Modell von wem gebaut wurde und ist das
    dann schlechter oder darf man dafür kein Geld nehmen?

Jungs, diese Diskussionen sind echt ermüdend und laufen hier immer nach dem gleichen Schema ab.

Ich kann ja sogar verstehen, dass sich der Eine oder Andere auf den Fuss getreten fühlt,
    aber ein Update steht hier aktuell nicht zur Debatte, hatte ich bereits erläutert, will ich
    aber für die Zukunft gar nicht ausschliessen wenn ich mit dem Geld zählen fertig bin.

Nein Spaß beiseite, der Vorwurf hier wird abgezogt und Fliessbandarbeit geleistet kann so nicht stehen bleiben,
    auch wenn das schon gefühlt 2000x hier im Forum wieder aus der Kiste gekrammt wurde.

Die Einheitsloks sind nun mal durch alle Epochen gefahren und sind, ihr werdet es kaum glauben, auch von Kunden
    in allen Farben immer wieder per Mail, Facebook oder hier im Forum nachgefragt. Natürlich wird von mir in
    der Planung vorab auch berücksichtigt, dass alle Farbversionen gemacht werden, Aber wo bitte ist da Abzocke?
    Weil es keine Rabatte regnet?

Der Vorwurf Updates werden nicht gemacht ist auch so nicht richtig.
    Handelt es sich um technisch wichtige Updates werden diese hier bei vR mit Vorrang und möglichst schnell
    bearbeitet und online gestellt. Da kann man uns sicherlich nichts vorwerfen.

...und ein Monopol hat vR nicht und nutzt schon gar nicht irgendetwas aus.
    Da sind genug andere Anbieter die auch Fahrzeuge verkaufen und ich
    persönlich freue mich über jeden, der versucht im TS Fahrzeuge oder
    Strecken auf die Beine zu stellen.

Gruss Ulf

Moinsen,

Hallo, es ist jetzt wirklich gut mit dem Gejammer zum Thema Beschriftung.

Aktuell ist dafür kein Update geplant, das Paket ist dadurch in keinster Weise in der Nutzung eingeschränkt
    und ein Update hat somit eine ziemlich geringe Priorität.

Darüber hier jetzt ein Wehklagen anzustimmen und die Neigung der Erdachse um weitere 7 Grad
    mit anschließenden Weltuntergang zu prophezeien trifft das Thema nicht wirklich.

Qualitativ hat sich da nichts verändert und ja es stimmt, es hat sich nicht nur ein Kunde dazu gemeldet,
    nein, es waren tatsächlich zwei.

Gruss Ulf