Beiträge von Elias535


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zudem kommt Ja nochmal dazu, das wenn man sich entscheidet, die bspw. Vr101 auf Steam zu holen, hat man sofort ein Problem bei bspw den Szenarien aus dem Forum, da diese zu anderen Pfaden führen als die Original Version von der Hauptseite.


    Alles nicht so einfach wie man sich es wünschen würde.


    IKB V3 habe ich mir bspw. auch direkt bei Aerosoft geholt, da ich vermehrt darauf hingewiesen wurde das es bei der Steam Version ebenfalls zu Errors kommt.

    Hierzu kann ich aber nichts genaues sagen.

    Eins der wohl strittigsten Themen.

    Wenn du gute Grafik magst und ein geringes Budget hast, um in die Welt des Train Sims einzusteigen, und dabei auch noch auf gute Grafik stehst die dein PC schafft ist TSW für dich sicher die richtige Wahl.


    Wenn du mehr Vielfalt was Fahrzeuge und Strecken angeht bist du ( zum jetzigen Zeitpunkt ) mit dem TS vielleicht etwas besser aufgehoben. Hierfür musst du aber leider auch einiges an Geld in die Hand nehmen.


    Wenn du Einsteiger bist würde ich dir TSW wärmstens empfehlen, da die Simulation gut erklärt wird und du sicherlich nicht enttäuscht sein wirst mit dem was du als Anfänger für den Preis bekommst.


    Beste Grüße

    Wenn der Ordner nur Assets heißt dann ziehst du diesen Ordner einfach ins Railworks Verzeichnis und lässt ggf. überschreiben.

    Manchmal haben die Ordner noch einen Überbegriff aber wenn du nochmal klickst findest du meistens was wie Assets oder Content was du dann einfach ins Hauptverzeichnis ziehen kannst

    Welche Überschrift trägt der Ordner denn? Muss ja irgendwas von wegen Assets oder so sein. weiß gerade nicht mehr wie der Ordner in seiner Struktur aussah

    Du fängst am besten ganz einfach damit an die bei den Strecken mitgelieferten Szenarios zu fahren, da für diese nichts benötigt wird das du nicht hast. Dann fängst du am besten an dir Forum Szenarien relevante Strecken zu holen wie bspw. Freiburg Basel Münster Bremen etc. und wenn du das hast kannst du wenn es finanziell möglich ist die ersten wirklich guten Payware Loks von Virtual Railroads 3D Zug etc holen. Hast du dort einiges kannst du auch ggf. noch benötigte Waggons wie zb. das 3D Zug Güterpack.

    Am Anfang geht es leider nicht direkt von 0 auf 100


    Wünsche dir trotzdem viel Spaß

    Ich denke du solltest sachlich bleiben, und nicht in einem kurzen in Anführungsstrichen stehenden Satz die Stundenlange Mühe diverser Szenario Bauer klein reden. Wobei zwischen den Fahrplan Möglichkeiten im TSW und den von uns zusammen gestellten Szenarien.

    Was du hier veranstaltet hast ist keine allgemeine Meinung sondern genau das was du kritisierst. Du bist selber kein Stück besser.

    Du redest die ganze Zeit von Musik aus der Zukunft was alles geplant ist, aber ich denke du bemerkst schon das wir hier vom jetzigen Stand der Simulation ausgehen.

    So kommt es leider nicht rüber als wenn du hinter etwas stehst sondern das du hoffst und verteidigst das in der Zukunft noch alles besser wird.


    Jeder schafft es hier zivilisiert Beiträge zu verfassen und du denkst wenn du Caps reinhaust und salzig schreibst wird der Thread hier als erledigt abgesegnet


    Schade

    Das noch genaueres gesagt wurde ist mir auch nicht bekannt.
    Auf der Dovetail Seite gibt es ja unter News immer mal wieder eine Art Update zur Roadmap, wo wir genaueres nachlesen können.

    Es ist natürlich auch immer schwer klare Updates zu einem Entwicklungstand zu geben, aber es wäre natürlich erfreulich wenn man hier etwas anschauliches hinbekommt.

    Es ist schwer eine Meinung festzuhalten die jedem passt, und sich dabei so auszudrücken, das niemand sich in seiner Empfindung angegriffen fühlt. Dieser Thread wird sich somit immer wieder im Kreis drehen - leider.

    Beide Sims haben ihre Vor und Nachteile, für den einen mehr und den anderen wiederum weniger.

    Wenn man selber von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, ist es schwer ein Argument zu finden was beiden passt und worauf man sich einigen kann


    Wie schon erwähnt muss man immer sehen das in jeden Sim Herzblut gesteckt wurde, trotzdem muss man aber auch klar sagen was gut und was schlecht ist. Ohne geht es auch nicht.

    Leider muss man ja auch sagen ( nicht auf TSW etc. bezogen) das es auch durchaus "Herzblut" Projekte gibt die rein von der Qualität leider nicht dem Standard entsprechen.


    Beide Sims haben potenzial für die Zukunft auch wenn TSW2 seine vollen Möglichkeiten ausspielen würde, vor allem was die Möglichkeiten der Community angeht, dürfte es auch noch einige hier geben die sagen "-hey da ist doch Wirklich was machbar-"


    Die die wie von xtrame90 in jeder Lage gegen TSW und natürlich auch andersrum gegen TS schießen werden sich vermutlich nie umstimmen lassen. - aber es soll ja auch Überraschungen geben.


    auch was V200.1 gerade beim schreiben noch einwarf von wegen Randomiser würde mich und bestimmt viele andere ebenfalls für TSW freuen, da es nochmal eine Alternative zum noch nicht so ausgeweitetem "Community-Modus" wäre, die es nochmals zusätzlich ermöglichen würde auch ohne Szenarien aus dem Forum durchaus eine abwechslungsreiche und interessante Zeit im Sim zu haben.

    Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten! So umfangreich dieser ist, so eintönig ist er. Gerade im Güterzugverkehr gibt es kaum vorausfahrende RB's die einen Ausbremsen, geschweige (zufällige) Überholungen durch schnellere Züge. Auch ein Zs1 wäre zwischendurch mal nett, wie bei den Schustersignalen ;)

    Der TSW 2 ist alles andere als ein Arcade-Game. Du verwechselst da scheinbar was mit dem altehrwürdigen TS ^^ Gerade der Schlupf ist im TSW2 fantastisch umgesetzt. Mir ist bislang keine Simulation bekannt, bei der die größte "Schwachstelle" des Rad-Schiene-Systems so realistisch umgesetzt wurde. Hier fehlt jetzt nur noch ein Trigger, der eine Aufgabe nach einem längeren Gleitvorgang vorzeitig beendet, weil betriebsgefährdend große Flachstellen in die Räder geschliffen wurden :evil:

    TrainFW Hat hier aber leider zum allergrößten Teil recht. Der TSW wurde noch mehr als TS für die Menge geschaffen, die auf gute Grafik abfährt und mal so ein bisschen in die Welt der Bahnsimulation reinschnuppern möchte.


    Das ist von uns ja alles nicht böse gemeint und jeder akzeptiert, das du vielleicht mehr auf den TSW stehst, aber man sollte trotzdem nicht versuchen Dinge auf Zwang gut oder schlecht zu reden.

    Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.

    Das ein Simulator Realitätsnahe aussieht hat noch lange nichts damit zu tun, ob er auch genauso Realismus mitbringt.

    TSW2 war schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber es wurde auch sehr viel potenzial verspielt, was man deutlich besser hätte machen können.


    Für Menschen die auf Entwickler und zu wenig Prozent auf Community Arbeit fahren wollen und dabei einen in Anführungszeichen"schöneren" Sim als den TS haben wollen, und hierbei mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund steht, als das Ziel auch Realismus und Lernfortschritt zu erfahren ist TSW sicher die bessere Wahl, allein weil bis auf die teueren Strecken das finanzielle eine kleinere Rolle spielt als für den TS mit dem ganzen Rollmaterial.


    Wenn man aber Wirklich auch Interesse an der Technik und einer ( auch wenn sie natürlich auch im TS oft nicht perfekt ist ) realistischen Umsetzung hat, ist man meiner Meinung nach mit dem TS oder wenn man es gar will mit Zusi besser aufgehoben


    Beste Grüße

    Nein ist sie nicht. Es empfiehlt sich aber, solltest du Szenarios mit übermäßig viel KI bauen wollen, mehrere Teile des Szenarios zu erstellen, weil sonst wie schon gesagt dir der TS irgendwann abschmiert

    Bei mir ging es mit TS19 in der 425 auf Frankfurt Highspeed in der 425 los.
    Ich hatte 0 Ahnung von der Materie und habe mir dann in Stundenlangem lernen und Faszination ein ordentliches Wissen angeeignet, welches mich dann auch in kürzester Zeit meinen Traumjob bei der DB erbracht hat