Ich habe den 5070 TI installiert und alles im Ultra gestellt wie es im 3080 war. Ja, da oder da es gibt lags aber so minimal das es den Fahrspass nicht hindert. Den test habe ich auf dem Frankfurt S Bahn Strecke gemacht. Also es hat sich gelohnt.
Ich weiss es nicht wie das beim Leipzig-Dresden mit all dem Ansagen aussehen wird aber alles mit Ultra wahrscheinlich mehr Lags geben.
Mein TSW steht auf SSD nicht Nvme.
Soweit ich gelesen habe TSW soll auf auf Unreal Engine basieren (aber es gibt kein Unreal logo am Anfang der Programm ) was nicht beim Zusi,OMSI,ETS oder MSFS der Fall ist. Die haben "eigene" engines was Optimizerung probleme besser unter Kontrolle haben. Weil aehnliche Probleme gibts beim The Bus and Fernbus Simulator vom Aerosoft. Beide basieren auf Unreal Engine und haben selbe Probleme wie TSW. Graphisch schön aber FPS Probleme sind unentbehrlich.
Wenn man diesen Hobby liebt muss man mit diesen Problemen leben. Ich persönlich mag Zusi und TSW natürlich auch TSC ![]()
Habe Nvme bestellt und werde TSW darauf transferieren. Mal sehen ob das auch was bisschen bringen wird.
Grüsse : Ferdi
i5-13500F - 32GB DDR4 RAM - Palit RTX 5070TI 16GB 256bit - Asus B760 Motherboard - SSD Harddisk - Corsair 1000W 80+ Gold PSU - 7× Corsair Silent Fan