Beiträge von fvefa

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe den 5070 TI installiert und alles im Ultra gestellt wie es im 3080 war. Ja, da oder da es gibt lags aber so minimal das es den Fahrspass nicht hindert. Den test habe ich auf dem Frankfurt S Bahn Strecke gemacht. Also es hat sich gelohnt.

Ich weiss es nicht wie das beim Leipzig-Dresden mit all dem Ansagen aussehen wird aber alles mit Ultra wahrscheinlich mehr Lags geben.

Mein TSW steht auf SSD nicht Nvme.

Soweit ich gelesen habe TSW soll auf auf Unreal Engine basieren (aber es gibt kein Unreal logo am Anfang der Programm ) was nicht beim Zusi,OMSI,ETS oder MSFS der Fall ist. Die haben "eigene" engines was Optimizerung probleme besser unter Kontrolle haben. Weil aehnliche Probleme gibts beim The Bus and Fernbus Simulator vom Aerosoft. Beide basieren auf Unreal Engine und haben selbe Probleme wie TSW. Graphisch schön aber FPS Probleme sind unentbehrlich.

Wenn man diesen Hobby liebt muss man mit diesen Problemen leben. Ich persönlich mag Zusi und TSW natürlich auch TSC :)

Habe Nvme bestellt und werde TSW darauf transferieren. Mal sehen ob das auch was bisschen bringen wird.

Grüsse : Ferdi

i5-13500F - 32GB DDR4 RAM - Palit RTX 5070TI 16GB 256bit - Asus B760 Motherboard - SSD Harddisk - Corsair 1000W 80+ Gold PSU - 7× Corsair Silent Fan

I5 13500F 32GB Ram. Als empfohlene stand im Steam 2070 Karte so ging ich mit Ultra settings. Dachte 3080 wird es sowieso schaffen. Schaute Videos im YouTube und sah die Leute haben 5080 oder sogar 5090. Ich verstehe nicht viel vom Technik aber manche Videos sind so cool dass es auch mit 5090 nicht Machtbar scheint. Als ob extra Filtern benutzt wurde.

So weit ich sehe auf dem Markt es gibt keinen 5070 TI mit 8GB. Alle 16GB 256Bit. Und daş ist identisch mit 5080 und 2-300 Euro weniger. Ja das stimmt dass mein i5 da vielleicht nicht mithalten kann aber alles in der Reihe nach. Vielen Dank für ihre Meinungen.

Hallo, mein PC mit i5-13500F hat einen 3080 RTX 10GB GPU. Der kann leider mit TSW6 in Leipzig-Dresden strecke nicht mithalten. Laut DTG meine GPU soll sehr gut sein. Wenn ich einen 5070TI kaufe wird es ok ? Oder statt 5070TI besser waere 5080 ? Macht es grosse Unterschied zwischen beiden ? Preis Unterschied ist aber leider hoch.

Hallo

in Beschreibung z.B für Linke Rhein Strecke sagt verfügbare Speicherplatz soll 35GB sein. Bei einigen sogar 80GB. Wenn man insgesamt 10 Srecken installiert kommt man auf ungefahr 600GB. Stimmt denn diese Berechnung ?

Hallo ich habe gestern vom Steam Just Trains S-Bahn Rhein Main Frankfurt DLC gekauft. Dabei kam RWA 423 mit. Den wollte ich in Munchen auch fahren. Ctrl+Shift+T geht aber funktioniert nicht. Und mit Shift+6 LZB kann nicht aktiviert werden. Im forum habe ich gesehen dass einige updates gibt, Gelten die fur diese Version nicht sondern "nur" fur den von RSSLO vertrieben wird ?

Grusse :: Ferdi

Sehr schone und aufwendige Arbeit. Vielen Dank. Ich habe gemerkt dass Langwied und Lochhausen im DTG version nicht dabei war. So habe ich einen Szenario zwishnen Munchen-Ost und Lochhausen erstellt.Nach Pasing also nur in Langwied und Lochhausen kann man die Turen nicht offnen.

Hallo ich besiztze Karawanken Route. Da kommt OBB 1293 mit was ja nicht so gut bewertet wird. Lohnt sich diesen 247 noch dazu zu kaufen.

Festgestell dass ich die Strecke nicht vom vR sondern Aerosoft-Online damals gekauft habe. Habe die gefragt ob es möglich waere dieses Product beim Steam registrieren kann, Antwort war nein aber eine Verknüpfung mit Hausach sollte gehen. Letztedlich habe die Strecke vom Steam Sale gekauft und installiert. Soweit sieht alles OK zu sein. Ein Probefahrt in Hausach ging OK. Aber ich weiss es nicht ob bis Konstanz weiter fahren kann. Mal sehen.

Vielen Dank für euere Antworten und ein gutes neues gesundes Jahr.

Grüsse :: Ferdi

Hallo ich hatte diese Strecke im 2017 direkt vom vR gekauft. Dann alles uber Steam. Jetzt ich will dieser Strecke im Steam registrieren und dazu Villingen-Hausach kaufen. Aber mein Lizenz wird vom Steam nicht akzeptiert. Inzwischen habe ich gesehen dass vR diese Strecke nicht mehr verkauft. Ist das uberhaupt moglich diese Strecke im Steam registrieren lassen ?

Oder wenn nicht; ist das moglich vR Konstanz-Villingen direkt installieren und danach vom Steam Hausach add-on zufugen ?

Im Google habe ich nachgeschaut und ein Auto Hotkey Script software gefunden. Er soll die Tastaturen umbenenen. Namlich diese NumPad+Enter Befehl soll nicht nur im TS, sondern auch in einige anderen Programmen Probleme verursachen.

Gruss : Ferdi

Alles funktioniert bis auf SİFA und (SIFA ON/OFF) und (PZB ON/OFF) tasten. Habe versucht von MacroWorks zu editieren aber sieht so aus als NumPad Enter taste wird nicht anerkannt, obwohl es beim MacroWorks als Eingabe eingonemmen wird.

Gruss : Ferdi

Hallo, ich wil den Stadler ODEG im Köblitzer 3 (reloaded) in TS 2017 Standart scenarios fahren. In Stadler Manual sagt dass wir kein Zug bilden sollen wegen spezielle Kupplungen. Soll dass heissen dass RW Tools nicht funktioniert und der Editor einzige Möglichkeit ist ?