Gestern hatte auch ich meine erste Fahrt mit dem 9€-Ticket, es ging von mir in Bremen nach Bielefeld und zurück.
RE 8 fährt pünktlich um 12:26 in Bremen-Mahndorf ab, Ankunft on time um 13:30 in Wunstorf. S1 nach Minden fährt um 13:48 mit +1 ein, um 13:49 ist somit Abfahrt. Ankunft in Minden mit +1 um 14:24. Dank eines guten Freundes, der mir im RE 6 die Tür aufhält, erreiche ich den Anschluss. Abfahrt mit +2 in Minden um 14:30 durch Überholung eines IC. Ankunft in Bielefeld Hbf um 15:00. Da bisschen Stadtbahn fahren, durch die Stadt spazieren und noch was zu Essen holen. 16:07 ist dann mit +7 die Abfahrt im RE 6 nach Minden, die +7 werden gehalten, sodass ich in Minden die S1 verpasse. Dann ging es pünktlich um 17:05 im RE 70 wieder nach Wunstorf, wo ich mit +2 um 18:07 im RE 1 Verstärker abfahre. Ankunft in Bremen-Mahndorf ist pünktlich um 18:19, da wir in Achim einen längeren Aufenthalt wegen des Aktuell nur eingleisig befahrbaren Abschnitt zwischen Achim und Bremen-Mahndorf. Somit erreiche ich mein Zuhause statt um 19:00 um 19:30.
Alles in allem war es echt ein gelungener Tag, Samstag geht es bis Montag mit FV nach Nürnberg und am Dienstag fahr ich für die Ersatzverkehre mit einem Schulfreund in den Harz.