Beiträge von t0b1sP3cT


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ein weiterer (mini) Fehler der mir aufgefallen ist:
    Wenn ich die Zugheizung aktiviert habe und den Hauptschalter aus- und wieder einschalte, dann aktiviert

    sich die Zugheizung automatisch wieder. Außer beim Railjet muss man das manuell wieder einschalten normalerweise.

    Ist mir auch schon auf einer Strecke passiert. ETCS ist nur simuliert und funktioniert nicht einwandfrei:

    Entweder du probierst Override zu drücken und dann mit vmax 40 weiterzufahren oder du schaltest das ETCS kurzzeitig aus

    I didn't try it myself - I just thought of this method and thought it could work. Maybe try to increase the distance between Announcement-PZB-Marker and the PZB-Marker. I'll test it tomorrow.

    Das mit dem LZB-Fehler kann man eventuell umgehen:

    Im Editor einen ETCS_L0 Ankündiger platzieren, ETCS_L0 Marker setzen, dann einen PZB-Ankündiger und dann ETCS_Ende.

    Realistisch ist es nicht gerade, aber besonders auf langen Strecken wo danach ein langer PZB-Abschnitt folgt sicher hilfreich.

    when placing ETCS markers do I need a pre announcement marker for the level transitions especially the end markers to switch back to PZB or the last used safety system or will just the end marker be enough

    You'll need the announcement markers for the PZB (or whatever train safety system you want to use after exiting ETCS) and then place the ETCS_End Marker.

    BlackyTrains @Giruno93 Bin euch sehr dankbar für die Hilfe! Hab es soweit geschafft. Brenner Aufnahme ins ETCS und dann kurz vor der Ankunft in Innsbruck Ende des ETCS und regulärer PZB-Betrieb. Werde nun alle Strecken umrüsten! Vielen Vielen Dank für eure Hilfe

    yourBritishidiot

    What do you mean?


    t0b1sP3cT

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es da keine Maximalzeit gibt, in der die Aufnahme erfolgen muss. Setz die Ankündigung also mal vor den Bahnhof und teste es. Alternativ kannst du die eigentliche Aufnahme ja auch weiter nach hinten setzen, oder nicht?

    Eingebaut ist es schon mal - testen werde ich es morgen. Momentan sind all meine Strecken verschwunden und nicht auswählbar im Spiel. Bis das behoben ist muss der Test noch warten. Hättest du zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte? (Außerdem ist es mir zu anstrengend das Ding mehrmals am Tag aufzurüsten ^^)

    Richtig, dazwischen muss aber mindestens 30 Sekunden Fahrzeit liegen. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung.

    Wie mache ich das wenn der ETCS Eintritt <30sec nach einem Bahnhof liegt. Wenn ich von dort aus beginnen will geht sich das nicht exakt aus: Kann ich den Ankündiger vor dem Bahnhof platzieren oder erkennt das die Lok dann nicht -> Zwangsbremsung?

    Die Lok scheint - zumindest bei mir - das ETCS Signal nicht zu erkennen. Lok verweilt weiterhin mit PZB anstatt aufs ETCS zu wechseln. ETCS_L1 ist verlegt und ETCS_End auch. Ankündiger brauch ich bei Level 1 ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ist dieser Signallink bei dem diversen "ETCS-Zeugs" von K-Trains dabei? Oder verlinkt dieser allgemeine SIgnallink lediglich den Signalbegriff (in dem Fall Beginn ETCS Lxy) mit dem Gleis(?) und weiter an die Lok die darüber fahrt?

    Genau das hab ich eh schon irgendwo gelesen - d.h. ich stelle einfach diese Schilder auf und das reicht? Oder sind die Schilder nur rein optisch und es wird noch etwas anderes benötigt? Und wo stelle ich diese Schilder auf? In welchem Abstand zum Gleis?

    Ich kenn mich mit dem ETCS eh aus, so ist es nicht. Lediglich mit der Technik im Train Simulator nicht. Wie und wo ich da was platzieren muss ... keine Ahnung ...

    Weiß jemand zufällig wie man während der Fahrt von PZB/LZB auf ETCS und zurück wechselt? Kann man das manuell machen oder muss ich dafür eine Strecke mit entsprechenden ETCS-Markern versehen - und wenn ja wie macht man das? Könnte mich jemand eventuell kurz aufklären.