Unterwegs mit den verschiedensten Bussen in und um Gladbeck
Beiträge von chr.train
-
-
Hmmm dann weiß ich es nicht. Eigentlich sind so die klassischen Sachen Stromabnehmer aus, Hauptschalter aus oder Handbremse angezogen.
-
Mir gefällt der Zug für einen Freeware-Zug auch recht gut. Man kann sich a) aussuchen ob man Experten-Steuerung (inkl. Aufrüsten) oder Einfach-Steuerung haben möchte, man kann Zugziele einstellen (leider nur polnische) und der Sound ist auch nicht übel für ein Freeware-Add On. Ein paar kleinere Sachen sind mir dazu aber noch aufgefallen:
1. Die Frontscheibe ist sehr dunkel und überdurchschnittlich untransparent
2. Der Zug beeinflusst die Performance schon sehr stark, ich habe es sogar schon geschafft den TS zum Absturz zu bringen indem ich mehrere nebeneinander platziert habe
3. Meiner Meinung nach sind die Frontlichter zu blendend
4. An bestimmten Stellen entspricht das Modell nur teilweise der Realität
Aber ehrlich, es ist der ETR610, einer der Züge die ich mir schon immer am Meisten für den TS gewünscht habe. Ich fahre ihn trotz der Kritikpunkte gerne. Und man erreicht immerhin 300km/h (na gut, er ist ja eigentlich nur für 250 zugelassen aber egal).
-
Ich hatte das Problem auch schonmal mit dem Äquivalent von Nürnberg-Regensburg, da war aus unerklärlichen Gründen der Hauptschalter aus.
-
Unterwegs auf der Citybahn Waidhofen/Ybbs die bei der Rudolfsbahn enthalten ist. Und ja, der Name klingt moderner als die Realität dann aussieht, auch wenn die hier gezeigte Zuggarnitur so dort nie zum Einsatz gekommen ist und es auch nie tun wird, fahren dort in der Realität auch "nur" etwas (aus meiner Sicht) unmoderne Dieseltriebwagen.
-
Nach einigen inoffiziellen Ankündigungen hier und im Screenshot-Thread kommt heute nun die offizielle: Der nächste Livestream findet nächsten Samstag um 15:00 statt. Da ich aufgrund der Pfingstferien Urlaub mache und dadurch am Wochenende darauf kein Livestream stattfinden wird werden gleich zwei Szenarien gefahren. Zu einen geht es in einem Szenario von Avlo im TGV-Duplex von Hamburg nach Hannover, zum anderen wird auch noch ein Szenario von mir vorgestellt, wo im Metropolitan von Leipzig nach Berlin gefahren wird und welches bereits hier in der Filebase zu finden ist. Beide Szenarien sind jeweils zwischen 70 und 80 Minuten lang, daraus resultiert ein ca 2,5-stündiger Livestream.
-
Interessant. Das ist aber fiktiv, oder? Weil soweit ich weiß sind bei denen teilweise Flirt3 gefahren aber in anderer Lackierung. Sieht aber trotzdem sehr schön aus, meine Kritik bitte nicht allzu persönlich nehmen.
-
Sowas wie den Ouigo wird es hier denke ich mal nicht geben, auf den "Gewinn"-Verbindungen Hamburg-München oder so sind häufig Abschnitte mit so hoher Auslastung dass zusätzliche Züge nicht einfach so möglich sind.
-
Hier wäre ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Livestream dieses Wochenende, diesmal wird kein Szenario von mir sondern eines von Avlo vorgestellt, es handelt sich um einen TGV von Hamburg nach Hannover. Spielerzug und die KI zwischen Hamburg und Celle sind hierbei von Avlo , der kleine Teil zwischen Celle und Hannover wird in den nächsten Tagen noch von mir mit KI bestückt werden. Über das Thema Veröffentlichen kann und möchte ich hier aber noch nichts sagen, wenn überhaupt wird es nicht unter meinem Profil veröffentlicht werden da die Urheberrechte weiterhin bei Avlo liegen.
Ansonsten kann ich nur sagen dass so eine Fahrt mit dem TGV sehr inspirierend für irgendwelche Szenario-Ideen sein kann...
-
Der ist für nächsten Samstag um 15:00 geplant.
-
Kurze Testfahrt mit dem Cityjet auf der sehr schönen Rudolfsbahn aus dem RWA-Forum.
-
Moin, bei Steam habe ich neulich die EEP eisenbahn.exe entdeckt. Die Rezensionen auf Steam waren aber sehr durchwachsen, bzw es gab schlechte Rezensionen mit guten und nachvollziehbaren Kritikpunkten, allerdings auch sehr viele inhaltsleere positive. Weil diese Kombination mich eher irritiert hat wollte ich mal fragen ob jemand von euch dieses Programm besser kennt und ob es empfehlenswert ist, auch weil Steam eher "Gaming" ist und man natürlich nicht weiß welcher Typ Mensch hinter einer Rezension wie "komplizierte Bedienung" steckt.
Meine Erwartungen sind dabei
+großer Fahrzeugpool
+große Auswahl an Objekten
+Verständliche Erklärung der Bedienelemente
+gute Grafik
+Vertragbare Soundkulisse
Ich wollte einfach mal fragen wie das in diesen Punkten dort so aussieht.
-
Stimmt, dann könnte man durchgehende Züge von Maribor nach Augsburg fahren, denn Maribor-Bruck/Mur gibt es schon auf der einen Seite und auf der anderen Seite hätten wir die Ennstalbahn, Salzburg-Schwarzach, Salzburg-Rosenheim und die kombinierte Variante Rosenheim-München-Augsburg. Oder man könnte, falls RSSLO das dann mit ihrem Verknüpfungstool verbindet, so verrüktes Zeug wie einen RJ(x) Wr.Neustadt-Semmering-Bruck/Mur-Selzthal-Bischofshofen-Salzburg machen.
-
Moin, ich hab die Strecke neulich selber installiert und war echt beeindruckt von dem was schon fertig war. Deswegen wollte ich mal fragen ob es da inzwischen was neues gibt oder ob das inzwischen eingestellt/pausiert wurde.
-
Ich hab mir von der Strecke schonmal eine Führerstandsmitfahrt angeschaut, die ist m. E. in weiten Teilen oberirdisch. Klar, wir haben die Tunnelkette bei St.Pölten und den Wienerwaldtunnel, aber dazwischen liegen halt auch weite oberirdische Abschnitte.
-
Ich würde mich sehr über Wien-St.Pölten freuen wenn es da auch die Schnellfahrstrecke gäbe, dann könnte man mal die Taurus auf Highspeed bringen (ja, es gibt schon die neue Unterinntalbahn, aber die ist ja komplett im Tunnel).
-
Danke, die Seite ist mir schon grob bekannt gewesen, aber dass es auch da solche Recherchemöglichkeiten gibt wusste ich nicht. Vielen Dank!
-
Die Front des Steuerwagens sieht in der Realität ein bisschen anders aus, die ist eckiger und hat mehr Kanten.
-
Hallo,
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Metropolitan gekauft, für diesen wollte ich nach realem regulären Fahrplan ein Szenario bauen. Da dieser aber seit etwas über 3 Jahren nur noch über Strecken fährt die kaum bis garnicht im TS enthalten sind und Berlin-Leipzig auf Dauer langweilig ist habe ich mal bei Wikipedia geschaut wo der Metropolitan um die Jahrzehntwende 2000/2010 gefahren ist. Heraus kam, dass er im Jahr 2008 v.a. über die linke Rheinstrecke fuhr, die ja zum Glück komplett im TS enthalten ist. Das Problem hier liegt aber dass diese Leistungen 2008 gefahren wurden, zu diesem Zeitpunkt war ich zwei Jahre alt und dementsprechend noch nicht wirklich an aktuellen Fahrplänen interessiert. Insofern habe ich heute nur Zugang zu Fahrplänen in Bayern seit 2019. Kommen wir nun zu meinem Anliegen: Ich wollte mal in die große Runde fragen ob jemand Fahrpläne für folgende Strecken hat:
Fahrplanjahr 2008:
Laufplan IC1811, IC1814, IC1818 oder IC1819Fahrplan Köln-Koblenz
Fahrplan Frankfurt-Koblenz
S-Bahn Fahrplan Köln
S-Bahn Fahrplan Frankfurt
Außerdem, wenn möglich, würde ich mich über Infos über die damals eingesetzten Fahrzeuge freuen.
Wer mir alle oder einzelne der oben aufgelisteten Sachen zukommen lassen kann darf sich gerne per PN oder E-mail (chr.train15@gmail.com) bei mir melden. Mir reicht es auch schon wenn einzelne Sachen kommen, ich erwarte nicht dass mir einer alles von dem schickt was ich brauche.
Das Szenario wird dann natürlich hier veröffentlicht, jeder der mir Fahrpläne geschickt hat wird dann auch in der Beschreibung erwähnt.
Danke schonmal im Voraus
chr.train
-
Das mit den roten Signalen kenne ich auch, tritt bei mir aber nicht immer auf. Bei vielen Szenarien wo ich auch auf der Münchner Stammstrecke KI-Verkehr platziere fahren die auch ohne drei Blöcke Vorlauf schon so dass bei roten Signalen angehalten wird. Allerdings ist der Fehler auch schon bei mir ein paar Mal aufgetreten.