In gewisser Weise verstehe ich da beide Seiten. Klar, die Eurodual füllt auch eine gewisse Lücke, aber nach dem was man hier so hört soll sie nicht so gut sein. Und man muss sich halt überlegen, ob man 3 Fahrzeuge pro Jahr raushaut oder sich auf ein wirklich gutes konzentriert.
Beiträge von chr.train
-
-
Oder dass sich da irgendein Kundiger hinsetzt und ähnlich wie bei der 187 ein Skriptupdate bastelt...
-
Klar, und ich muss sagen, ich finde diese Breitspur sogar besser, weil aufgrund des großen Profils die Züge wesentlich komfortabler sind als in Deutschland. Insofern wollte ich damit nicht sagen, dass ich es grundsätzlich schlecht finde, dass die ne andere Spurweite haben, das war lediglich eine Feststellung von mir, dass sich da wegen dem komplett anderen Fuhrpark keiner ranwagen wird.
-
Damit wäre die letzte Fahrplantestfahrt im Großraum Bad Altburg abgeschlossen, jetzt muss ich nur noch die kurze RB von Brens Stadt nach Oberholm testen. Hier zu sehen ist ein ICE1 auf Probefahrt von BA-Messe nach Brens, mit einzigen Halten in BA-Hbf und BA-Flughafen. Neben dem 401er sollen hier auch 412er und vereinzelt auch 411er und 403er fahren, von denen ein kleiner Teil zusätzlich auch in Kerbestedt halten soll.
-
Inzwischen die vierte Fahrt im Großraum Bad Altburg: Diesmal habe ich mit der S-Bahn Fahrzeiten gemessen. Als S-Bahnlinie ist vor allem die S1 für meinen Fahrplan relevant, die in meinem Konzept von einem Endpunkt südlich von Bad Altburg bis nach Ufern fahren soll. Vorgesehen ist hierbei ein 20-Minutentakt bis Klammberg, bis Ufern fahren die Züge Mo-Sa im 20/40-Takt und Sonnn- und Feiertags im Stundentakt. Ein 10-Minutentakt im Stadtgebiet Bad Altburg bis BA-Nord ist wahrscheinlich nicht möglich, weil aufgrund des eher ungünstigen Weichenbaus in der Nordeinfahrt von Bad Altburg Hbf betrieblich keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige liegen, was aufgrund des auch enormen Parallelverkehrs sonst zu Stau an dieser Stelle führen könnte.
-
Das Phänomen ist mir garnicht mal so neu, es gibt kaum eine Strecke wo ich das nicht habe. Ist irgendwie auch so n Bug vom TS, dass Fahrgäste mitten auf den Gleisen rumlaufen.
-
Außerdem hat RSSLO auch die 642er entwickelt, obwohl es nach meinem aktuellen Wissensstand keine einzige deutsche Strecke gibt, wo diese planmäßig fährt (wenn wir mal KI-Leistungen außenvor lassen). Allerdings kann man sich beim GTW fragen, weshalb die da noch einen entwickeln sollten, weil es auch hier schon einen von ChrisTrains gibt.
-
Brens-Bad Altburg die zweite: Meine zweite Fahrzeittestfahrt des heutigen Tages führte mich als RE3 von Brens nach Bad Altburg, wo ich 3er-Traktionen Flirt3 einsetzen möchte. Die REs halten zwischen Brens und Bad Altburg Nord dabei nur in Kerbestedt und Ufern und benutzen zwischen Ufern und Bad Altburg die SFS, wodurch die RE-Züge über 10 Minuten schneller sind als die RB.
Und es machte einfach verdammt viel Spaß, mit 100 in Ufern reinzurauschen...
-
War mal wieder ein wenig auf der Bad Altburg-Brens-Strecke unterwegs, diesmal wegen Fahrzeitmessfahrten auf dem RE4, der die Kerbetalstrecke an Bad Altburg anbinden soll. Zunächst geht es mit einzigem Halt am Flughafenbahnhof nach Ufern, und ab dort auf die Nebenbahn. Und weil man auf der SFS durchgehend 160 fahren kann ist die Fahrzeit 5 Minuten kürzer als die der RB von gestern, die zwar nur zweimal mehr gehalten hat, aber dafür die Altstrecke benutzt hat.
-
Nein, als RSSLO uns noch im dunkeln gelassen hat bei der Eurodual gab es da mal Vermutungen soweit ich weiß.
-
RSSLO entwickelt anscheinend einen Nv-Triebwagen, dieses Foto ist grad auf Insta erschienen.
-
Ich hätte auch nochmal einen Vorschlag, allerdings eine Strecke. Vielleicht haben es einige bei Insta mitbekommen, ich war in Finnland, und dort hab ich auch n paar gute Sachen für den TS gefunden:
Strecke: Helsinki-Riihimäki
Länge: 100-110km
V/Max: 160 km/h
Fahrzeit: 47 - 55 Minuten
Fahrzeuge: Sm4, IC2 mit Sr2
Allerdings sei dazugesagt, dass ich nicht die geringste Hoffnung, habe, dass das jemals umgesetzt würde, weil Finnland aufgrund seiner Spurweite einen komplett anderen Fuhrpark hat, man also praktisch bei 0 anfängt. Die zwei ausgewählten Fahrzeuge repräsentieren den Verkehr hier am besten, eigentlich müssten aber noch mindestens 2 weitere Fahrzeuge (Sm3 und Sm5) mitgeliefert werden. Da aber alles komplett neu entwickelt werden müsste würde man hier nicht 4 Fahrzeuge in eine Strecke packen.
-
Weiß nicht ob 3 Stunden nach dem vorherigen Beitrag noch als Doppelposting zählt...
Hab mir jetzt auch mal Brens-Bad Altburg von Dijon-Senf und HappyNiki installiert, und dort mal die Fahrzeiten für eine RB von Oebenau nach Bad ALtburg ermittelt, die ab Brens mit einem zweiten Zugteil der dort vorne angekuppelt wird geführt wird. Da die Strecke über "am Berch" nicht elektrifiziert ist wurde der Umweg via Burgen genommen, ab Ufern bis BA-Nord wurden bis auf Klammberg alle Halte ausgelassen.
-
Ich frage mich nur, weshalb da ausgerechnet der Abschnitt Frankfurt-Zeppelinheim überarbeitet wurde. Ich muss ehrlich sagen, der Abschnitt Koblenz-Bingen hätte es nötiger gehabt, bin da neulich in echt langgefahren, das war schon was anderes.
-
Testfahrten mit diversem auf der ländlichen Straßenbahn von ValentinR . Sind zwar nicht dir Fahrzeuge, für die die Strecke konzipiert wurde, aber es macht trotzdem Spaß.
-
Ich glaube die Front werden die nochmal überarbeiten dürfen… Oben viel zu kantig und das Seitenfenster vom Fst sieht mir auch nicht gesund aus…
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, grade im Raum Berlin fehlt dieser KI-Zug schon…
-
Diverses aus dem Großraum Helsinki, der ein oder andere wird vielleicht was von meinem alten Insta-Account kennen. Muss schon sagen, so ein finnisches Add-On hätte was, meine Lieblingszüge dort sind der Sm3 und Sm4.
-
Zum Glück kann man ja auch einfach den ICE3 von MK nehmen, für den Linusf ein Soundupdate gebaut hat. Hab den Stream aber nicht gesehen, insofern wollte ich da beim ICE3 mal fragen ob es da sonst noch irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem von MK gibt.
-
Trotzdem möchte ich hier mal in den Raum werfen, auch wenns Off-Topic sein mag, dass ich es einfach nur daneben finde von vR, die Repaints für Inhaber einer anderen Lackierungsversion nicht vergünstigt anzubieten. Beispiel: Ich habe die ICE-Variante vom MET, trotzdem verlangen die dann für die Silber-Variante nochmal 30€, obwohl hier für mich nur die Lackierung verändert wurde. Klar, das alles zu texturieren macht auch Arbeit, aber 5-10€ statt 30€ für Inhaber der anderen Version fände ich schon besser.
-
Altbekannter Fehler vom Template von Konstanz-Villingen, du musst den TS einmal in der 32bit-Version starten (Hauptmenü reicht) und wieder runterfahren und dann kannst du ganz normal im 64bit-Modus weiterarbeiten.