bei den dänischen Strecken wurde Kuju-Zeugs in denselben Maßen verwendet. Ich finde es dafür, dass es Freeware ist, eine angemessene Qualität, und ein so großes Streckennetz mit der Qualität von Bremerhaven-Bremen zu bauen dürfte schwer werden.
Beiträge von chr.train
-
-
Nachdem der letzte Beitrag von mir wegen (angeblich) fehlender Abwechslung stark gekürzt wurde, hoffe ich mal, mit wechselnden Perspektiven das Moderatoren-Team zufrieden stellen zu können.
Ich war heute seit Wochen mal wieder elektrisch unterwegs, hab jetzt beschlossen, dass die Strecke nach Soenderborg zukünftig als Flügelstrecke des RE1 betrieben wird. Zum Einsatz kommen jetzt Flirt3 der Sj, die in der Realität eigentlich in Norwegen fahren, deren V/Max von 200 km/h aber für die Strecke Tinglev-Fredericia benötigt wird. Danke Dijon-Senf fürs Repainten und an linusf für die Soundmod.
-
Hab irgendwie das Gefühl, dass DTG sich selber momentan keine Sales leisten kann, normalerweise wurde der TS am Black Friday immer für 14€ angeboten und nicht für 25, ebenso der TSW. Und die U-Bahn Frankfurt war bei früheren Sales auch schonmal auf23€ reduziert. Hab das Gefühl, dass Corona auch an DTG nicht spurlos vorbeigeht…
-
Über Insta hab ich grade mitbekommen, dass zwei Zugpaare der Linie 41 auf Velaros umgestellt werden, wodurch diese trotz Umstellung des ICE513/514 auf 412er weiterhin nach München kommen. Konkret handelt es sich um die Zugpaare 525/526 und 621/622.
Quelle:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auszugsweise sehen die Fahrpläne dann so aus:
ICE 525 ICE 621 Dortmund Hbf 05:23 Düsseldorf Hbf 06:22 09:13 Köln-Messe/Deutz 06:44 09:34 Frankfurt Hbf 07:54 10:54 Würzburg Hbf 09:04 12:04 Nürnberg Hbf 10:02 13:02 München Hbf 11:10 14:07 Die Rückfahrtzeiten sehen dann so aus:
ICE 622 ICE 526 München Hbf 14:51 17:54 Nürnberg Hbf 16:00 19:03 Würzburg Hbf 16:55 19:54 Frankfurt Hbf 18:10 21:10 Köln-Messe/Deutz 19:23 22:17 Düsseldorf Hbf 19:46 22:38 Dortmund Hbf 20:37 23:25 In meiner Quelle ist zwar für die Rückfahrten die Zugnummer 626 für die Rückfahrt vom 525 angegeben, allerdings glaube ich hier eher an einen Tippfehler, da eigentlich normalerweise nach Zugpaaren gefahren wird, ich schau da aber auch nochmal nach und bessere das notfalls aus.
Meiner Meinung nach ist das echt ne schöne Sache, vor allem da der Velaro sonst endgültig aus München verschwinden würde, und Ingolstadt-Nürnberg ist finde ich wie gemacht für das Teil.
-
Uii. Wenn die wirklich so Auftrags-Zeug machen denke ich da gleich an unsere beiden dänischen Routen…
-
Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall. Die durchwachsenen Rezensionen kommen vor allem daher, dass viele der Rezensierer zu blöd sind zu lesen, dass man für Frankfurt Highspeed noch Mannheim-Karlsruhe braucht. Ich hab die Strecke selber, bis auf dass man da die PZB besser nicht anschalten sollte finde ich sie in Ordnung. Auch die Fahrzeuge die du geschrieben hast sind sehr gute Käufe, 407 und Twindexx hab ich selber, die 430 durfte ich mal bei einem Freund testen. Alle drei Fahrzeuge lohnen sich auf jeden Fall, es gibt für alle wunderbare Soundupdates (für den Twindexx nur teilweise), und sie sind ordentlich geskriptet.
-
Wo ist das denn?
-
Kann CAF sich denn überhaupt die Strafzahlungen für den Talent3 leisten?
-
Marty21 wenn das bei dir alles so reibungsfrei funktioniert mit den Szenarien fände ich es schön, wenn du mal allen erklärst wie du das machst. Ich kann keine Fahrwege außerhalb des Startbahnhofes festlegen, mir wird da immer eine Fehlermeldung angezeigt.
-
Hatte das Problem auch schon mit der 420 von Influenzo, bei der Einfahrt in Konstanz. Hab das sogar mit Wachsam betsätigt, aber die Zwangse kam lustigerweise immer dann wenn ich die Wachsam-Taste betätigt hab. Das Vorsignal war dabei in Langsamfahrstellung, mit Ankündigung auf 40 km/h.
-
Wie aber vorhin schon erwähnt, werden Trainz-Produkte als Pro TrainZ vermarktet, im Post ist nur von Pro Train die Rede.
-
Würde schon fast auf TRAXX3 tippen, also BR187, wenn ich in der Mitte der Lok anhalte meine ich was von einer Flexpanel-Vorrichtung zu erkennen, die für diese BR typisch ist.
-
Was hast du denn für PC-Daten? Allgemein kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass RSSLO-Strecken wirklich sehr fordernd für die Hardware sind, mindestens 16 GB RAM sollte man da schon besitzen.
-
Also, hab grad mal den Thread zum IC mod durchforstet, und bin dabei auf folgendes gestoßen.
Erstens:
Ein Zitat aus einem Beitrag vom 15.4., also etwa 7 Monaten:
ZitatDer aktuelle Stand: Lisa hat die Anschrift fast fertig, Trainworks hat geliefert und RWA wartet darauf das ich endlich im Cab noch Änderungen durchführe.
Ich bin momentan noch anderweitig beschäftigt, mach dann das GTO Update für den ICE, fixe danach dann endlich den Nightjet, danach dann das.
Also es geht voran, ziemlich gut sogar.
Ich möchte echt nicht zu viel spekulieren, aber mit 7 Monaten könnte das schon ungefähr hinhauen, aber alles nur reine Spekulation.
Ein paar Tage vorher wurde ein Bild von einem Newsletter veröffentlicht in diesem Beitrag.
Ein Zitat was ebenfalls eine Deutung für den jetzt erschienenen Facebook-Post ist ist folgendes:
[...]"Viele Spannende Produkte warten 2021 auf euch: Der IC mod, der demnächst erscheint"[...]
Je nachdem, wie man demnächst definiert würde das auch passen.
Allerdings möchte ich nur nochmal sagen, das ist hier gerade Spekulation auf sehr sehr abstraktem Niveau, nichts von dem was ich hier sage ist in irgendeiner Weise bestätigt. Ich würde insofern weiteres Spekulieren mal öassen, bis sich matthias.gose entweder hier im Forum oder bei Facebook oder Insta oder sonstwo persönlich geäußert hat. Insofern fahre ich jetzt einfach mit der Taktik: Das Geld was ich mir für den Black Friday-Sale aufgehoben hatte für die U-Bahn Frankfurt behalte ich, dann lasse ich mich mal am ersten Dezember überraschen und wenns was für den Trainz ist läuft der Sale entweder immer noch oder ich verbrate es beim Weihnachtssale.
-
-
Muss auch sagen, bin heute auch mal über den Thread gestolpert und begeistert von dem Projekt, gerade auch deswegen weil ich diesen Sommer die Strecke öfters gefahren bin. Schön finde ich außerdem, dass du auch die Möglichkeit eingebaut hast, Züge via Lichtenberg nach Gesundbrunnen zu führen.
-
Kann sein, wobei 3DZUG da bisher kaum was auf der Website anbietet, der Frecciarossa ist das einzige mir bekannte dort. Ich mutmaße mal, dass es sich eventuell um den IC1 mod handeln könnte, weil Matthias da schon vor einiger Zeit angekündigt hatte, dass da das Modell schon fertig ist und nurnoch Sounds und Skripte gemacht werden müssen wenn ich mich nicht täusche.
EDIT: Muss 411 oder IC1 sein, weil 3DZUG seine Trainz Produkte unter dem Namen Pro Trainz vertreibt, 401 und 412 hingegen unter Pro Train vertrieben werden. Ist nur ein Z, aber ich glaube kaum, dass das was für Trainz oder PTP sein wird wenn der Name für die TS-Pro Train Produkte verwendet wurde.
-
Ich gehe mal schon davon aus, dass das so sein wird, es gibt nur wenige Hersteller die das nicht machen, und die Frankfurter U-Bahn habe ich (noch) nicht, aber auch da konnte man fast alles im Cab bedienen. Das ist eigentlich eine Standardanimation, zumindestens bei den neueren Fahrzeugen.
-
Der_boomerang für gewöhnlich macht man hier für ein neues Thema einen neuen Thread auf. Zweitens wäre es ganz schön, wenn du dir von Anfang an eine normale Art des Schreibens zulegen würdest (korrekter Satzbau, korrekte Groß/Kleinschreibung), macht allen die dir helfen wollen die Sache leichter. Und drittens wären mehr Infos gut, es gibt ja schließlich zwei Cityjets.
-
Testtag für mein längstes Szenario Nummer 3: Heute ging es über den KI-mäßig unspektakulärsten Abschnitt von Aarhus nach Aalborg, insgesamt etwa 75 Minuten Fahrt. Das einzig wirklich besondere heute war die Begegnung mit dem Supersprinter in Aalborg. Morgen wird es dann sehr spannend, da ich die eingleisige Strecke Aalborg-Frederikshavn mit 3 Zügen pro Stunde wirklich am machbaren Limit betreibe, weshalb der IC für die Strecke sagenhafte 71 Minuten benötigt, in fast jedem Bahnhof finden Zugkreuzungen statt. Und das was da dann den Adrenalinkitzel bei mir hoch hält ist, dass wenn da was nicht funktioniert ich mich erstmal wieder 3h von Esbjerg nach Aalborg 2hocharbeiten" muss zum Testen...