Bin seit etwas über 2 Jahren am TS fahren, und hab dort inzwischen schon 2.826 Stunden angesammelt.
Beiträge von chr.train
-
-
Paar Bilder meines letzten Besuchen in Hannover und den damit verbundenen Bahnreisen:
-
Paar Einblicke in die letzten 1,5 Wochen bei mir, hab die Class 800-803 auf vielen deutschen Strecken getestet, der niederländische IRM-Dosto übernimmt alle RE2/RE21-Leistungen in meinem fiktiven DK-Takt, es handelt sich um die von Slagelse über Koege Nord oder Roskilde nach Kopenhagen fahrenden Regionalzüge.
-
-
Diese Railpool-Lok, die da auf dem einen Bild zu sehen ist. Ist entweder 185 oder 186, die Baureihen kann ich nicht auseinanderhalten.
Edit: Lesen hilft, im Artikel stand was von 185.6. Wobei m.E. nach der Unterschied minimal ist, beides Traxx und beides Gv ohne ZZA mit fast demselben Design. Insofern kann ich die halt wie erwähnt nicht unterscheiden.
-
Weshalb genau auf einmal 35€? Sind zwar „nur“ 5€, aber ich warte da mal lieber bis zum nächsten Sale. Und was man hier so liest ist der Anstieg alles andere als gerechtfertigt. Und wenn es darum ging, preislich mit der Rübelandbahn mitzuhalten, sollte man vorher mal die Qualität hochschrauben.
-
Wenn da wirklich alle auf den Bildern zu sehenden Fahrzeuge mitgeliefert werden ist das mal n absoluter Traum. 612, 143 + Dostos und 186…
Das mit der Neigung vom 612er ist normal, bin selber mal mit einem mit aktiver Neigetechnik von Hof nach Bamberg gefahren.
-
Ich kann dir aber trotzdem nur empfehlen, dir München-Garmisch für diesen einmaligen Preis zu holen. Ich hab mit die Strecke vor zwei Jahren für 4,19€ geholt, und seit ich einen „echten“ Windows-PC habe läuft sie auch bei mir. Mit Streckenupgrade macht sie echt was her, und man bekommt eine schöne eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke. Nur eine Empfehlung von mir, am Ende ist das Off Topic und deine Entscheidung.
-
Ach komm da machst du die Strecke aber schon arg runter. Klar, an Nachteburg-Rannstadt kommt nichts ran, aber ich fahre Bad Altburg-Brens auch gerne.
-
Moin,
ich habe zurzeit vor, über den neuen Expressbusring in München ein Video auf meinem YT-Kanal zu veröffentlichen. Da ich eher auf Züge spezialisiert bin kenne ich mich beim Thema Busspotting eher wenig aus. Daher wollte ich mal fragen, wie das da rechtlich aussieht mit Fotos und Filme machen, ob man das da wie bei Zügen einfach so darf oder ob man da besser um Erlaubnis fragen sollte.
-
Ich kenne das Problem und habe es auch, wenn ich ausnahmsweise mal aus dem Fahren-Menü und nicht aus dem Editor starte.
-
Da freue ich mich drauf. Im Grunde könnte man das hier vorhandene DB-Soundupdate für die RSSLO 187 nehmen und die proxy-Dateien der 147 mit den neuen Pfaden anpassen.
-
-
Soweit ich weiß musst du da erst nach einer Lizenz fragen, wenn du Geld damit verdienst. In anderen Worten: Solange du uns das nur in der Filebase kostenlos zur Verfügung stellst ist das kein Problem, wenn du irgendein z.B. Transdev- oder Abelliologo auf einen Zug packst, solltest du dein Repaint aber für Geld im Netz anbieten wollen musst du bei den jeweiligen EVUs nach (meistens kostenpflichtigen) Lizenzen fragen.
-
Ob es da einen eigenen FML-Sound gibt weiß ich nicht, weil ich den Zug nicht habe. Aber wenn du da keinen hörst wird es wohl auch keinen geben.
-
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Die erste und einfachere ist, dass beim 403 (ich gehe richtig davon aus dass du den LH-Airport-Express meinst?) schon ein FML-Sound vorhanden ist. Dann musst du einfach nur die ganzen davs in wavs umwandeln (es gibt hier in der Filebase ein Programm mit dem das geht), und durch anhören herausfinden was die FML-dav ist. Deren Namen merkst du dir, und suchst die FML-Datei vom 420er, ebenfalls durch umformen in eine .wav und anhören. Dann kopierst du die 420er-Datei, benennst die Kopie um in den Namen der FML-Datei vom 403 und verschiebst die in den Ordner vom 403, wenn du gefragt wirst wählst du „ersetzen“ aus. Aber ich rate dir, davor ein Backup von der Originaldatei zu machen.
-
Es betrifft im Grunde auch alle, bis auf Ausnahmen die es immer gibt. Ich habe das Problem auch mit Fahrzeugen ohne Soundmod, zum Beispiel die 218 von Kiel-Lübeck. Gleichzeitig sind auch nicht alle linusf-Sounds betroffen, bei der Beta der Mod für die 4023 oder der Beta für den Twindexx hört man nichts.
-
Bei mir kommt der TSW2, den ich mir Mitte des Jahres zum neuen Rechner dazugekaift hatte, auf gerade einmal 19 Stunden. Richtig angefangen Spaß zu machen hat mir das ganze erst, als ich mir vor einigen Tagen die Spessartbahn und Duisburg-Bochum gekauft habe, davor hatte ich ihn nach der ersten Freude erstmal verstauben lassen, weil das Hauptspiel selber sehr eintönig sein kann. Die erwähnten Add-Ons lockern das aber auf, man fährt nicht immer dieselbe Strecke und die Spessartbahn sorgt fast überall für mehr Verkehr.
-
Solche Fragen werden hier eigentlich ungern gesehen, generell gilt: Wenn er rauskommt, kommt er raus, und so lange muss man sich gedulden.
-
Meiner Meinung nach kommts aufs Geld und auf den Anspruch an. Ich zum Beispiel habe eher weniger Budget zur Verfügung, und kann mir den 40€ teuren RJ nicht mal so eben leisten, das war der Grund weshalb ich mir der HRQ-Taurus geholt habe. Den gibts ab 14€, man bekommt 3 Bauarten (1016, 1116 und 1216) und eine Menge Repaints, und der Sound geht auch halbwegs (nicht so schlimm wie bei DTG oder RSSLO), dafür aber ist die Fahrphysik nicht so herausragend, das Teil kann mit wenig Wagen am Haken gerne mal losspringen und unrealistisch beschleunigen. Wenn du hingegen mehr Geld hast und du eher an der „klassischen“ Variante mit Tonleiter interessiert bist würde ich dir den RJ empfehlen. Ich durfte ihn mal bei einem Freund fahren (und hätte ihn seitdem selber gerne), du bekommst da auch einen vollen Aufrüstvorgang, realistisch umgesetzte Zugischerungssysteme und einen besseren Sound, und die Fahrphysik ist ebenfalls auf gehobenerem Niveau, außerdem werden beim Railjet von Haus aus schon die verschiedensten Beklebungsvarianten mitgeliefert. Und wenn du neben den Railjetwagen noch was anderes an Pv-Wagen anhängen willst kann ich dir nur die Filebase im RWA-Forum empfehlen, dort gibt es eine Menge guter Freeware-Wagen.