Woher stellst du so sicher die These auf, dass es nicht an deinem Internet liegt? Hast du das schon irgendwie ausprobiert, z.B. indem du mal mit dem Handy über mobile Daten versucht hast K-Trains zu erreichen o.ä.? Ich will nicht sagen, dass ich mir hundertpro sicher bin, dass es an deinem Internet liegt, aber ich halte es für falsch das von vorneherein auszuschließen.
Beiträge von chr.train
-
-
*Eigenwerbung*
Bei meinem letzten Hannover-Aufenthalt habe ich mal ein paar der neuen Fahrzeuge abgelichtet, die leider schon in den ersten Betriebswochen Opfer einer größeren Graffiti-Aktion geworden sind. Sehr interessant finde ich bei denen auch das Motorgeräusch im Bereich zwischen 0 und 6-7 km/h, was ja eigentlich überhaupt nicht zum Flirt passt und auch im Fahrgastraum gut hörbar ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eventuell ist da Grafikkarte, Prozessor oder sehr wahrscheinlich der Arbeitsspeicher überlastet, ich kenne diese Fehlermeldung gut und kann sie z.B. reproduzieren, indem ich die RWA423 zu oft als KI-Zug verbaue. Lass mal den Task Manager laufen während du das Szenario fährst und schau mal nach, wie sich da so der Arbeitsspeicher entwickelt.
-
Bin seit etwas über 2 Jahren am TS fahren, und hab dort inzwischen schon 2.826 Stunden angesammelt.
-
Paar Bilder meines letzten Besuchen in Hannover und den damit verbundenen Bahnreisen:
-
Paar Einblicke in die letzten 1,5 Wochen bei mir, hab die Class 800-803 auf vielen deutschen Strecken getestet, der niederländische IRM-Dosto übernimmt alle RE2/RE21-Leistungen in meinem fiktiven DK-Takt, es handelt sich um die von Slagelse über Koege Nord oder Roskilde nach Kopenhagen fahrenden Regionalzüge.
-
-
Diese Railpool-Lok, die da auf dem einen Bild zu sehen ist. Ist entweder 185 oder 186, die Baureihen kann ich nicht auseinanderhalten.
Edit: Lesen hilft, im Artikel stand was von 185.6. Wobei m.E. nach der Unterschied minimal ist, beides Traxx und beides Gv ohne ZZA mit fast demselben Design. Insofern kann ich die halt wie erwähnt nicht unterscheiden.
-
Weshalb genau auf einmal 35€? Sind zwar „nur“ 5€, aber ich warte da mal lieber bis zum nächsten Sale. Und was man hier so liest ist der Anstieg alles andere als gerechtfertigt. Und wenn es darum ging, preislich mit der Rübelandbahn mitzuhalten, sollte man vorher mal die Qualität hochschrauben.
-
Wenn da wirklich alle auf den Bildern zu sehenden Fahrzeuge mitgeliefert werden ist das mal n absoluter Traum. 612, 143 + Dostos und 186…
Das mit der Neigung vom 612er ist normal, bin selber mal mit einem mit aktiver Neigetechnik von Hof nach Bamberg gefahren.
-
Ich kann dir aber trotzdem nur empfehlen, dir München-Garmisch für diesen einmaligen Preis zu holen. Ich hab mit die Strecke vor zwei Jahren für 4,19€ geholt, und seit ich einen „echten“ Windows-PC habe läuft sie auch bei mir. Mit Streckenupgrade macht sie echt was her, und man bekommt eine schöne eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke. Nur eine Empfehlung von mir, am Ende ist das Off Topic und deine Entscheidung.
-
Ach komm da machst du die Strecke aber schon arg runter. Klar, an Nachteburg-Rannstadt kommt nichts ran, aber ich fahre Bad Altburg-Brens auch gerne.
-
Moin,
ich habe zurzeit vor, über den neuen Expressbusring in München ein Video auf meinem YT-Kanal zu veröffentlichen. Da ich eher auf Züge spezialisiert bin kenne ich mich beim Thema Busspotting eher wenig aus. Daher wollte ich mal fragen, wie das da rechtlich aussieht mit Fotos und Filme machen, ob man das da wie bei Zügen einfach so darf oder ob man da besser um Erlaubnis fragen sollte.
-
Ich kenne das Problem und habe es auch, wenn ich ausnahmsweise mal aus dem Fahren-Menü und nicht aus dem Editor starte.
-
Da freue ich mich drauf. Im Grunde könnte man das hier vorhandene DB-Soundupdate für die RSSLO 187 nehmen und die proxy-Dateien der 147 mit den neuen Pfaden anpassen.
-
-
Soweit ich weiß musst du da erst nach einer Lizenz fragen, wenn du Geld damit verdienst. In anderen Worten: Solange du uns das nur in der Filebase kostenlos zur Verfügung stellst ist das kein Problem, wenn du irgendein z.B. Transdev- oder Abelliologo auf einen Zug packst, solltest du dein Repaint aber für Geld im Netz anbieten wollen musst du bei den jeweiligen EVUs nach (meistens kostenpflichtigen) Lizenzen fragen.
-
Ob es da einen eigenen FML-Sound gibt weiß ich nicht, weil ich den Zug nicht habe. Aber wenn du da keinen hörst wird es wohl auch keinen geben.
-
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Die erste und einfachere ist, dass beim 403 (ich gehe richtig davon aus dass du den LH-Airport-Express meinst?) schon ein FML-Sound vorhanden ist. Dann musst du einfach nur die ganzen davs in wavs umwandeln (es gibt hier in der Filebase ein Programm mit dem das geht), und durch anhören herausfinden was die FML-dav ist. Deren Namen merkst du dir, und suchst die FML-Datei vom 420er, ebenfalls durch umformen in eine .wav und anhören. Dann kopierst du die 420er-Datei, benennst die Kopie um in den Namen der FML-Datei vom 403 und verschiebst die in den Ordner vom 403, wenn du gefragt wirst wählst du „ersetzen“ aus. Aber ich rate dir, davor ein Backup von der Originaldatei zu machen.
-
Es betrifft im Grunde auch alle, bis auf Ausnahmen die es immer gibt. Ich habe das Problem auch mit Fahrzeugen ohne Soundmod, zum Beispiel die 218 von Kiel-Lübeck. Gleichzeitig sind auch nicht alle linusf-Sounds betroffen, bei der Beta der Mod für die 4023 oder der Beta für den Twindexx hört man nichts.