Ein paar Bildchen von gestern aus Essen und heute von einer bekannteren Stelle bei Emskirchen, außerdem ein paar gute Bilder aus München ebenfalls von gestern und heute.
Beiträge von chr.train
-
-
Ich werde da auch erstmal raus sein, auch wenn ich beim Flirt3 und ÖBB4024 die Sounds gerne hätte. Ich verstehe durchaus deinen Wunsch, da Spenden zu bekommen, aber diese verpflichtend zu machen... Dann sag halt gleich, ich mach das als Payware, aber nicht so hintenrum mit verpflichtenden Spenden, und im Grunde ist das ja so, die Flirt3-Soundmod für die deutsche Version gibt es ja zum Beispiel hier nicht.
Ich möchte mich außerdem auch nochmal persönlich aus Sicht des Freeware-Entwicklers äußern:
Mein Verständnis von Freeware ist eigentlich, dass man etwas baut oder modded, weil es einem Spaß macht, zumindestens ist das bei mir so. Das Uploaden hier ist für mich lediglich der Wunsch, besonders gut gelungene Sachen der Allgemeinheit hier zur Verfügung zu stellen, weil ich ja auch sehr viel aus der Filebase hier ziehe. Und ich könnte hier eigentlich mit am lautesten rumheulen, darf ich mir doch aufgrund meines Alters kein eigenes Spendenkonto einrichten. Ich finde, entweder sollte man sagen, ich mache es for free und aus Spaß, und Spenden sind dann eine nette Nebensache, oder ich sage, ich mache es als Payware, und dann aber richtig.
-
Güterverkehr zwischen Aachen und Köln. Und im Gegensatz zum TS habe ich bei der Fahrt wirklich gemerkt, dass das ein Güterzug ist, da war nichts mit voller Leistung, weil es da gleich einen Radschlupf gab, und die Bremse war auch träge zum Bedienen.
-
-
Mal wieder ein wenig im TSW unterwegs gewesen, einerseits einfach mal ein wenig Fahrplan-Mode zwischen Duisburg und Bochum, ein ICE-Szenario aus der Filebase. Außerdem habe ich ein Creators-Club Szenario für Köln-Aachen getestet, der Ersteller des Szenarios bekommt meinen großen Respekt, das Szenario war richtig gut.
-
Ich hab den heute mal selber ausprobiert und finde den echt super, einfach abonnieren und fertig. Ist natürlich immer besser je mehr man hat, ich mit meinem noch etwas beschränktem Fuhrpark (TSW2-Standard-Zeugs, 146 mit Dostos, 185, 425 und 422) muss da schon echt suchen. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre eine Filterfunktion, also dass man das nicht nur nach zuletzt hinzugefügt oder beliebt sortiert sondern nach Strecke, oder dass das Ding so programmiert ist dass nur die zum eigenen Add-On-Fuhrpark kompatiblen Sachen gezeigt werden, wobei ich da natürlich nicht weiß inwieweit das möglich ist.
-
Ich hab von Anfang an die neueste Unmodel-Version benutzt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
-
Die Frage ist dann, welche 4.2x-Version es ist. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Datei mit den Einstellungen von V4.20 bis V4.27 zu öffnen, aber es kam immer dieselbe Fehlermeldung.
-
Ich wollte mich mal selber ein wenig beim rumbasteln am TSW ausprobieren. Also habe ich mir die neueste Version der unmodel-exe heruntergeladen und wollte die .uasset-Datei vom Service-Mode der Main-Spessart-Bahn aufrufen. Ich habe also die unmodel-Exe gemäß einer Anleitung in der Wiki bedient, also unter den UE-Parametern die UE4 in der Version 4.16 eigestellt. Als ich jetzt auf "Open" gedrückt habe erschien eine Fehlermeldung. Weil Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte habe ich auch nochmal 3 Screenshots von meinem Vorgehen gemacht und an diesen Beitrag angehängt. Meine Frage wäre jetzt an die Mod-Experten, was ich falsch mache, weil offenkundig scheint der Export ja zu funktionieren, was viele Mod-Einträge in der Filebase beweisen.
Danke schonmal im Voraus
chr.train
-
Das klingt doch gut! Die Wagen sehen auf jeden Fall sehr gut aus, großes Lob dafür.
-
Leider ist das so gewollt, die Seite wurde Ende Januar vom Netz genommen, aus einem mir unbekannten Grund.
-
Also 20€ für eine veränderte Front. Ich finde, man hätte das einfach in die schon bestehende EuroDual eingliedern sollen oder wenigstens den bisherigen EuroDual-Besitzern Rabatt geben. Nach dem (m.E. ungerechtfertigten) überhöhten Preis von Nürnberg-Regensburg halte ich das für die nächste Frechheit. Nachdem einige Probleme beim bisherigen Modell immer noch nicht ganz gefixt wurden behalte ich das Geld lieber...
-
Ich hab mich auch mal am Objektbau ausprobiert und bin auch folgendes Problemchen gestoßen: Trotz korrekter Installation dieser Blender-Erweiterung zum Export von Objekten ins .ia bzw. .igs-Format will Blender diese beim Exportieren nicht anzeigen. Ich hab die Sachen alle ins richtige Verzeichnis verschoben, und auch die Kästchen in den Einstellungen aktiviert. Deswegen mal die frage, ob mir da erfahrenere Objektbauer sagen können weshalb Blender da trotzdem rumzickt.
Allerdings habe ich gesehen, dass diese Erweiterung von 2016 und für Blender 2.6 ist. Aktuell habe ich Blender 2.92 installiert, vielleicht liegt es daran?
-
Tolle Bilder! Mir ist aber aufgefallen, dass der Bahnsteig in Hallerstraße ein wenig zu breit ist und in den DT5 hineinragt.
-
Bin echt beeindruckt wie di es schaffst dich dann wirklich jeden Tag 6 Stunden lang an diese Strecke zu setzen.
-
Einmal im Mini-VRR-Flirt zum Brenner rauf. Sehr sehr tolles Repaint ist es geworden.
-
Ich fürchte, da braucht ihr alle dieselbe Version, wenn die Assets-Ordner der verschiedenen Versionen eine unterschiedliche Struktur haben lässt sich da nicht viel machen.
-
Großer VRR-Flirt3-Test zwischen Innsbruck Westbf und Jenbach
-
Wobei man sich aus dem Steam-4023 selber leicht einen 4024 basteln kann, einfach noch einen Mittelwagen reinhängen und nicht so genau auf die Beschriftung schauen.
-
Mal das neue VRR-Flirt3-Repaint ausprobieren. Danke für diese großartige Erweiterung an jojo_sbm_ .