Dass DTG das auch nicht ewig durchalten wollen oder können wird hat ja finde ich der letzte Herbst ganz gut gezeigt. Es gab seit dem Summer-Sale kaum richtige Rabatt-Aktionen, und wenn waren das meistens auch nur wenige Add-Ons die dann auch nur um so 10-15% reduziert waren, erst mit dem Weihnachts-Sale hat sich das geändert, und da glaube ich auch nur um neue Kunden zu locken. Ich finde es auch nicht normal wenn der TSW für 6€ verramscht wird, das ist wirklich schon übertrieben. Ich finde, das richtige Maß eines Sale von Fahrzeugen mit vR-Qualität liegt so bei 10-20%, vergünstigt aber der Preis ist dem Arbeitsaufwand noch angemessen.
Beiträge von chr.train
-
-
Einerseits ist es gut und nachvollziehbar das vR keine Rabatte mehr anbietet nach den destaströsen Feedbacks der Community in den Jahren 2014 und 2015. Man überlegt sich auch genauer welche Produkte man
Was war denn da los?
Nur mal so Meine Meinung zu der Aktion:
Ich empfinde diese 1€-Aktion schon als etwas Lächerlich. Entweder Richtig oder Garnicht. ich verlange von VR ebenfalls nicht den DTG-Style mit 90% alle paar Wochen, dafür sind der ihre Produkte zu gut, uns ich kauf die auch gerne ohne Sale. Aber dann mit einem Euro "Rabatt" anzukommen...
-
Im GTW unterwegs zwischen Bad Steben und Martinlamitz. Inzwischen ist auch die erste Idee eines Rodachtal-Takts gereift.
-
Die Bilder sehen echt gut aus! Nachdem ich mir vor 2 Wochen die Frankfurter U-Bahn geholt hab freue ich mich noch mehr auf die U-Bahn Hamburg. Weiter so!!!!
-
RSSLO bietet heute mit Rabattcodes den 4024 und die 4010 reduziert an:
4024:
Code: RVR265DG
40% Rabatt
4010:
Code: VMHR6UN3
40% Rabatt
Quelle: Der neueste Insta-Post von RSSLO
-
Beienheim-Laubach, heute mit der zwischen Hungen und Laubach nur Mo-Fr in der HVZ anzutreffenden 423.
-
Das klingt toll! Ich freue mich schon riesig darauf, die Strecke erkunden und ein Fahrplankonzept für sie erstellen zu können.
-
Stephan67 wie habt ihr denn die exe-Dateien installiert? Weil für gewöhnlich sollten die nach Ausführen des Installers problemlos laufen.
-
440er unterwegs zwischen Laubach und Beienheim
-
Wo liegt denn beim schnellen Spiel das Problem Stephan67 ? Sind die da nicht auffindbar oder lassen die sich nicht gleich bewegen?
-
Ich konnte es mal wieder nicht lassen ... und habe einen Teil des Wetteraunetzes elektrifiziert. Zukünftig können Züge durchgehend in Elektrotraktion Frankfurt-Laubach fahren.
-
Heißt das, dass die Trams quasi ähnlich wie in Karlsruhe und Kassel als Tram-Trains fahren können? Das klingt mal toll.
-
Hab gestern deine ET420-Beta ausprobiert, großes Lob dafür! Es hört sich sehr echt an.
-
Ziel ist erstmal, dass das geistige Eigentum des Urhebers gewahrt wird, man also das Originalwerk vom Urheber braucht. Allerdings weiß ich nicht, wie gut du dich mit der Ordnerstruktur im TS auskennst., im Grunde ist es relativ einfach. Du lieferst beim Veröffentlichen nur den Routen-Ordner deiner Strecke mit, nicht den Objekte-Ordner der verwendeten Payware-Strecke. So wird das geistige Eigentum des Urhebers gewahrt, da man so wegen Objekten die sonst fehlen würden die Originalstrecke benötigt und installiert haben muss.
-
Auch in den vergangenen 6 Tagen hat sich wieder was getan. Der Ausbau hat nun einen ersten Abschnitt im Leinautal erreicht. Die Leinau hat in einem großen Tal das Mittelgebirge durchquert, und kommt nun mit dem Leinaudurchbruch in die norddeutsche Tiefebene. Diese ist zunächst noch etwas hügelig, bis sich das Leinautal zur Roppstädter Tiefebene weitet. Die SFS kreuzt dabei zunächst diagonal das Leinaugebiet auf einer langen flachen Brücke, um dann der Leinau auf der zunächst linken Seite zu folgen, kurz vor dem Aufzweig auf die Altstrecke bei den Leinauauen kommt die SFS wieder auf die rechte Seite des Flusses. Diese Woche ausgebaut habe ich dabei einen Teil neben der Leinautalbrücke, außerdem habe ich in demselben Zug die Bestandsstrecke, die ich vor einer Woche aus Realitätsgründen abgerissen hatte, neu ausgebaut, mit Gleisen und Trackrules aus Münster-Bremen, inklusive Überhöhung. Zunächst habe ich die Strecke auch im vom Spieler aus sichtbaren Teil Vegetations- und Detailtechnisch nur in einem Zustand gebaut, den ich "erweiterten Rohbau" nenne, also ohne Schnickschnack wie 3D-Gras, Gleismarkierungen, Signale o.ä., allerdings so, dass ich die Strecke, wenn ich die SFS fertig habe, innerhalb von wenigen Tagen Spielerzug-fertig machen kann. Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte, diese gibts wie immer mit erklärenden Kommentaren:
Das neue Schienennetz im Bereich Leinautal. Die Gerade ist die SFS, samt Verbindungskurve, die Diagonal von oben nach unten verlaufende Strecke ist ein Teil der Bestandsstrecke, den ich bis zum Aufzweig bei Roppstadt weiterbauen werde, da er ab jetzt öfters von der SFS aus gesehen werden kann.
Im Winkel zwischen SFS und Bestandstrecke befindet sich die Gemeinde Leinehausen. Blick aus Richtung Süden (also Laageln) auf die Gemeinde. Am rechten Bildrand ist die SFS samt Leinautalbrücke erkennbar.
Die SFS überquert auch die an dieser Stelle ca 50m breite Leinau.
Blick aus Richtung Roppstadt in Richtung Leinehausen. Im rechten Bildrand ist die Bestandsstrecke erkennbar.
Um unter der niedrigen SFS-Brücke durchzupassen musste die Bestandsstrecke abgesenkt und, der Pfeiler wegen, leicht verschwenkt werden.
Neu mit der KI-Bestandsstrecke sind auch die öberhöhten Kurven.
Der Hp Leinehausen: Im Zustand des "erweiterten Rohbau" bekommt er noch Zugänge, auf weitere Details wie Lampen, Dächer und ähnliche Späße verzichte ich erstmal ,man wird von der SFS aus keinen Unterschied sehen.
-
Ein hier nicht (mehr) aktiver YT-Kanal hat mich gebeten, hier einen seiner Streams anzukündigen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Triebzüge sind eigentlich kein Problem finde ich auch, den 612er fahre ich mit Soundupgrade äußerst gerne, die Neigetechnik wurde da ja sogar besser umgesetzt als bei ähnlichem von DTG (ICET(D)).
-
Ein Typ U4 auf der U5. Sachen, die so in der Realität nie stattgefunden haben, bewerben sich bei mir automatisch für ein Szenario
. In diesem Fall fand ich aber die mitgelieferten so gut dass ich einfach eines umgebaut habe. -
Hab mir grad auch mal die Bilder angeschaut. Ich finde den grundsätzlich auch gut, allerdings ist mir der obere Frontbereich irgendwie zu rund. Ich bin allerdings auch kaum dort unterwegs wo die fahren und kann das dementsprechend schwer beurteilen, weil ich nur ein paar Bilder von dem besitze.
-
Ich hab mir das Add-On gestern für den verringerten Preis von 19,24€ zugelegt, und kann sagen, das hat sich gelohnt. Man bekommt wirklich das komplette U-Bahn-Netz Frankfurt inklusive drei gut umgesetzten U-Bahn-Typen. Grafisch ist die Strecke eher so ein Mittelding, die innerstädtischen Abschnitte in Frankfurt gefallen mir gut, aber die Überlandstrecken nach Bad Homburg und Oberursel sind ziemlich kahl. Ebenfalls verbessern könnte man den Sound vom U3-Typ, der klingt mir etwas dünn. Allerdings sind das so kleinere Sachen, die nicht groß ins Gewicht fallen im Vergleich zu dem, was in die Strecken an Mühe geflossen sein muss. Ich empfehle die Strecke allen U- und Stadtbahnfans.