Wenn es die originale 450 nicht gibt muss die U-Bahn-Frankfurt aushelfen... Fun Fact: Trotz 25 km/h geringerer V/Max der U5-Züge im Vergleich zu den GT8 die da eigentlich fahren lässt sich der Fahrplan einhalten.
Beiträge von chr.train
-
-
Heute gleich nochmal mit Add-Ons eingedeckt, die schon seit längerem auf meiner Wunschliste stehen...
Weil die RS1 alle in die Werkstatt müssen fahren die schön von Alexander L. repainteten 627er zwischen Offenburg und Straßbourg.
-
RE von Dover (b New York) nach Hoboken Terminal. Keine Ahnung, seitdem ich für fast alle Northeast-Corridor-Fahrzeuge Mods von Fan Railer habe fahre ich die voll gerne...
-
Sieht sehr toll aus
-
Mega, ich freu mich auf jeden Fall richtig, allerdings wird wohl mein Konzept fürs PRK Anpassungen bekommen müssen weil ich dachte, dass die Strecke nach BA via Biederitz führt. Ihr habt ja auch neulich schon einen Livestream gemacht darüber, insofern ist meine Vorfreude echt gigantisch.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Haben die beiden Nachteburgs von PRK und SBBA dieselben Koordinaten, also wäre theoretisch ein Verbinden der beiden Strecken möglich, nur aus Interesse sollte ich mal Langeweile haben?
2. Im Grunde dasselbe wie Frage eins, nur ob man das Template- und Koordinatenmäßig auch mit Brens-Bad Altburg verbinden könnte.
Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg beim Weiterbau!
-
Die SKA-Erweiterung musste beim Sale natürlich auch sein, es hat sich schon viel verändert was den KI-Verkehr angeht, statt ursprünglich 110 jetzt 374 Fahrplanfahrten, mit mehr Linien und 425er-Einsätzen in Köln.
-
Gleich mal das beim Sale ergatterte Zeug testen, Morristown Line im Bündel mit Arrow III-Triebwagen. Das Tfz ist mit Modpaket eigentlich ganz gut.
-
Bei Steam hat grade eine Angebots-Aktion für TS und TSW2 angefangen, ausgewählte Sachen sind mehr oder weniger stark reduziert, das Angebot geht bis zum 28.03.
-
Bisschen was von den letzten paar Wochen
-
Das wird geil mit der Güterumgehung, da kann man dann ja wirklich so Sachen machen wie mal die Strecke Hbf - Altona sperren und alles nach Norden muss über die Güterbahn oder so Zeug...
-
Auch wenn es noch beta ist, klingt schon echt nach DT4. Und den Kurvensound hast du richtig geil hinbekommen. Welches Programm nutzt du da eigentlich? Weil da im Hintergrund ja der TS mitzuwirken scheint.
-
-
Das wird ein Fest fürs Fahrplanerstellen…
-
Wenn du willst kann ich mal schauen was ich so an Material von 4024ern auf dem Rechner hab, kann ich dir mal schicken und du kannst schauen ob du da was verwertbares findest.
-
Wobei dazugesagt werden muss, dass Ingolstadt-Regensburg wahrscheinlich einen größeren Reiz durch die Streckenführung hat, weil alle genannten Strecken die Gemeinsamkeit haben, dass man auf großen Abschnitten einfach LZB und AFB anhat und nichts macht, das hätte auch Augsburg-Donauwörth an sich. Ich kenne Ingolstadt-Regensburg nicht, aber ich denke, dass da halt viele V/Max-Wechsel drin sind was die Strecke wieder spannender zum Fahren macht.
-
-
Ich sollte noch irgendwo ein altes Bayern-Kursbuch rumliegen haben, kann ich morgen mal schauen und hier Fotos reinschicken.
-
Ein paar Bildchen von gestern aus Essen und heute von einer bekannteren Stelle bei Emskirchen, außerdem ein paar gute Bilder aus München ebenfalls von gestern und heute.
-
Ich werde da auch erstmal raus sein, auch wenn ich beim Flirt3 und ÖBB4024 die Sounds gerne hätte. Ich verstehe durchaus deinen Wunsch, da Spenden zu bekommen, aber diese verpflichtend zu machen... Dann sag halt gleich, ich mach das als Payware, aber nicht so hintenrum mit verpflichtenden Spenden, und im Grunde ist das ja so, die Flirt3-Soundmod für die deutsche Version gibt es ja zum Beispiel hier nicht.
Ich möchte mich außerdem auch nochmal persönlich aus Sicht des Freeware-Entwicklers äußern:
Mein Verständnis von Freeware ist eigentlich, dass man etwas baut oder modded, weil es einem Spaß macht, zumindestens ist das bei mir so. Das Uploaden hier ist für mich lediglich der Wunsch, besonders gut gelungene Sachen der Allgemeinheit hier zur Verfügung zu stellen, weil ich ja auch sehr viel aus der Filebase hier ziehe. Und ich könnte hier eigentlich mit am lautesten rumheulen, darf ich mir doch aufgrund meines Alters kein eigenes Spendenkonto einrichten. Ich finde, entweder sollte man sagen, ich mache es for free und aus Spaß, und Spenden sind dann eine nette Nebensache, oder ich sage, ich mache es als Payware, und dann aber richtig.
-
Güterverkehr zwischen Aachen und Köln. Und im Gegensatz zum TS habe ich bei der Fahrt wirklich gemerkt, dass das ein Güterzug ist, da war nichts mit voller Leistung, weil es da gleich einen Radschlupf gab, und die Bremse war auch träge zum Bedienen.