Beiträge von chr.train
-
-
Nur mal meine Meinung: Man sieht an dieser Bestellung eigentlich sehr gut, wie den Planern jetzt ihr ach so toller 8-gleisiger Bahnhof auf die Füße fällt. Mit 5 Gleisen mehr hätte man das ganze Problem nicht. Und vor allem, wozu diesen, tschuldigung, HC-Sch***. Wenn man schon „Capacity“ will, warum nimmt man nicht die seit Jahren bewährten Kiss oder Twindexx, die in allen Wagen 40% mehr Kapazität bieten. Diese Halb-Halb Sachen sind in meinen Augen ein Tropfen auf den heißen Stein, gerade bei diesem Stream-HC leuchtet mir nicht ein wo da der Mehrwert liegt, würde man die Wagen länger machen hätte man dieselbe Kapazität in einem einstöckigen Tfz.
-
Eine meiner wenigen Güterzugfahrten im TS, und trotzdem habe ich den Sander so oft wie noch nie benutzt. Danke Gsonz für das tolle Szenario!
-
Mit Einsatz einer EuroDual entfällt das Umspannen in Rathwald
-
Bilder 1 und 3 sehen mir nach dem Knoten mit Bestands-, Schnellfahr- und Güterstrecke östlich von St.Pölten aus, zu Bild 2 fehlt mir die Streckenkenntnis...
-
Den Nightjet-Vectron artgerecht auf einem (wenn auch privaten) Nachtzug getestet. Danke für das tolle Repaint DasMoooritz
-
Ich bin die aktuell öffentliche Beta neulich mal probegefahren, und finde das was da schon ist auch echt toll. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihr die Gleise teilweise zu tief gelegt habt, ich bin neulich mal Köln-Recklinghausen in echt gefahren, aber hier ist viel in Einschnitten was dort ebenerdig oder teilweise sogar erhöht verläuft. Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag. Ansonsten finde ich den schon teilausgebauten Abschnitt Düsseldorf-Mühlheim echt gut gemacht, und auch der Rest der Strecke ist schön, bin mal gespannt auf das fertige Resultat.
-
Ich meinte eigendlich damit, ob die wenigstens noch Patches machen? Denn es hat soviele Bugs noch. Das meinte ich, wie es damit weitergeht.
Es gibt da halt leider immer noch einige mehr oder weniger schlimme und bekannte Schwachstellen, Out of Memory ist eine davon. Es gibt noch dutzende weitere, aber die jetzt alle aufzuzählen. Generell, je mehr man alle Features des TS ausnutzt, vor allem im Editor, desto mehr wirst du auf Bugs stoßen. Die meisten sind nicht schlimm, und man kann mit ihnen leben. Daran wird sich denke ich auch mal nicht mehr viel ändern, ich habe den TS seit der 2020er-Version und bis auf das Hintergrundbild hat sich da bei den Updates nie wirklich was geändert. Allerdings finde ich wiegen die Bugs jetzt nicht so schwer dass der TS keinen Spaß macht, es sind halt einfach ein paar Eigenheiten mit denen man leben muss. Was ich zusammengefasst sagen will ist, dass du da nicht mit der Erwartung drangehen darfst, dass der TS ein perfektes Spiel ist, aber wenn du die Erwartung nicht hast der TS echt was tolles ist.
-
dj bahn ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber die Thematik kommt aus meiner Sicht nach fast mindestens jedem zweiten Beitrag von dir: Gewöhn dir endlich mal eine verständliche, logische Schreibweise an, die man nicht erst mühevoll decodieren muss um herauszufinden was wohl in der Nachricht enthalten sein könnte, sorry, das musste mal raus, weil das Thema schon seit ich hier aktiv bin Bestand hat.
1. Auf was willst du hier heraus? Ich kann entziffern, dass da bei dir wohl einige Strecken fehlen seit dem letzten TS-Update (was ich nicht bestätigen kann), mehr nicht.
2. Was hat das hier eigentlich mit dem Thema, der Strecke Bremerhaven-Bremen, zu tun? Sorry, aber auch aus den restlichen Satzfetzen lässt sich für mich echt nichts logisches schließen.
Sorry für meine hier etwas provokante Art, aber ich glaube dir, dj bahn, wurde schon oft genug, auch von mir, gesagt, dass dein eigenwilliger Satzbau klare Antworten erschwert bis verhindert, und wenn man da nach mehrfacher Aufforderung durch mich und andere User immer noch nichts macht muss man nicht glauben, dass da dann noch eine hilfsbereite Antwort kommt. Und mein zweiter Punkt speziell hier ist, dass es für das Thema was du hier "beschreibst" ja schon einen Thread gibt. Es ist für mich einfach nur unanständig, seine Supportanfragen dann noch in anderen Threads zu verstreuen, wenn einem niemand antwortet muss man halt mal warten, oder sich überlegen ob der eigene Beitrag zum Antworten einlädt, Stichwort Grammatik und Satzbau.
-
Wenn man wegen einem sehr sehr guten Repaint einen größeren Teil seines Fahrplankonzeptes neu baut... Heute wurde der Desiro HC richtig eingeweiht und der Freitagabend für die Fahrt im neuen RE31 von Burg (Fehmarn) nach Helsingoer genutzt, insgesamt 254km und 2h50 Strecke.
Mit der Einführung der Desiros geht ein neues Flügelkonzept für die wichtigsten Hauptlinien einher, das einzige was ich unberührt gelassen habe waren die beiden RBs und der RE nach Kalundborg. Den Fernverkehr habe ich weitestgehend unverändert gelassen, allerdings entfällt jetzt die Linie 1, da diese durch den RE31 ersetzt wird. Auch wenn sich an den Abfahrtszeiten in Burg wenig getan hat und die Fahrzeiten zwischen Burg und Nykoebing durch den Zusatzhalt in Holeby kaum beeinträchtigt wird, braucht man nun eine halbe Stunde länger nach Kopenhagen.
Ich könnte so stundenlang weiter machen, aber weil der Thread hier jetzt kein Vortrags-Thread ist und ich es sowieso vorhabe werde ich den entsprechenden Filebase-Eintrag eh demnächst updaten, da steht das dann alles genau.
Danke an dieser Stelle nochmals ausdrücklich Dijon-Senf für das tolle Repaint, auch nach drei Stunden immer noch ein Genuss fürs Auge wenn einem da ein Desiro HC entgegenkommt.
-
Kannst du mal reinschicken welche Mod du meinst, also den Link? Denn die 425/426-Mod die mir bekannt ist hat eigentlich nichts mit Versystem zu tun und sollte ohne Entpacken der ap funktionieren.
-
So wie ich das verstehe ist das mit dem System in der Umsetzung so ein Dilemma, weil der TS nie für 3 oder mehr unterschiedliche Spannungssysteme konzipiert war. Es gibt nur zwei streckenseitige Möglichkeiten, eine Elektrifizierung zu simulieren, nämlich entweder ohne oder mit Oberleitung. Der Rest muss vom Fahrzeug kommen. Das sieht erstmal nur die Strecke und kann de facto erstmal auch nur elektro oder nicht elektro sein. Der Rest muss über das interne Skript des Tfz geregelt sein, und anscheinend war dieses Strg+P die einzige Möglichkeit die unterschiedlichen Spannungen zu simulieren. Wie schon erwähnt, jedes Programm hat Grenzen, und der TS ist halt von 2012 und dementsprechend hat er an technischen Sachen wie Oberleitungsspannung o.ä. die Grenzen von dem, was damals halt drin war. Außerdem muss man auch sagen, dass der TS nie eine 1:1 der Realität eines Lokführers sein sollte, nur dank Leuten wie z.B. K-Trains kommt er in die Nähe davon.
-
Vor allem: Anscheinend ist das Spiel ja schon fertig. Warum man das dann nicht einfach veröffentlichen kann… Ich meine, das ist ja schon irgendwie finde ich sehr am Marketing-Ziel vorbei, das Teil 3 Monate zu promoten bevor man es rausbringt, und dabei in der Hälfte dieser Zeit nur Screenshots vom Menü zeigt.
-
Beim erstellen von eigenen Szenarien schmiert der TS immer wieder ab besonders auf der Nebenbahn- Aber auch auf der
Schnellbahnlinie passiert. Ist einfach frustrierend, wenn man kurz vor Ende des erschaffenen Szenarios einen Dump bekommt.
Das passiert aber, je nach System und Strecke, oft, das kannst man jetzt nicht konkret auf eine Strecke schieben. Deswegen mein Tipp, nach jedem eingefügten KI-Zug mit F2 zu speichern, dann musst du nur minimal was nacharbeiten wenn er dann mal abstürzt.
-
-
Ja, du musst da aber noch einen Schalter umlegen damit das gewählte Signalbild aktiv wird.
-
Also, nachdem ich das Problem mit sämtlichen Add-Ons die ich direkt von RSSLO gekauft habe (alle drei Südbahn.Routen, 187, 159 Ecco Rail) hatte habe ich da also mal heute alles neu installiert. Das Problem bei der Südbahn ist jetzt behoben, die funktioniert jetzt wieder, aber bei der 187 zickt er immer noch rum...
-
Es wurde ein paar Beiträge weiter oben bereits erwähnt, dass es der GTO-Umrichter wird. Für die IGBT-Version gibt es ja schon eine (sehr sehr gute) Mod.
-
Teil zwei der Probefahrt meines Nachteburg-Bad Altburg-Express. Die Strecke habe ich spontan bis Gardelegen verlängert, weil sich der dortige Gbf dann gut zum Lokumsetzen nutzen lässt.
-
Ich glaube, wenn geht darum dass man die Strecke Linz-Wien nicht am Stück veröffentlichen will, und zum Teilen bietet sich halt St.Pölten gut an, weil dort sowieso großer Zwischenstopp für fast alle Züge ist.