Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kannst du mal genauer beschreiben was das Problem ist? Findest du die Class 801 einfach nur nicht oder ist die wirklich nicht installiert? Schau mal in deinem Ordnerverzeichnis unter

    Programme (x86)/Steam/steamapps/common/RailWorks/Assets/DTG

    ob du da einen Ordner „Class801Pack01“ findest.

    Ich kann hier meinen Vorrednern eigentlich nur beipflichten, und vielleicht ist es auch überflüssig dass ich hier noch was extra sage.

    Ich lese seit den Anfängen in diesem Thread hier mit, sieht man ja auch. Es war nun erstmal von vorneherein zu erwarten, dass die Route in der schon bekannten Qualität von Sjaelland und Jylland kommt, und ich persönlich habe damit kein Problem, wie bereits erwähnt. Hier geht es mir jedoch darum, dass es schon vorher bekannt war, und dann gleich dementsprechend rumzupoltern ist alles andere als konstruktiv und produktiv, und wenn hier nach der Veröffentlichung so ein Kindergarten abgeht kann ich Ghosttrain völlig verstehen.

    Es geht hier einfach schlicht nur um den Punkt, dass hier über ein Jahr lang Arbeit reingeflossen ist. Ich bin selber, wenn auch aktuell nicht aktiv, im Streckenbau tätig, und ich kann sagen, dass es schon enorm Arbeitszeit braucht, 5km in nicht allzu komplexer Qualität nachzubauen. Wenn ich es jetzt schaffe, mich dafür über ein Jahr lang zu motivieren, und das erste was kommt ist ein "da wurden Kuju-Signale Verbaut" oder "da wurde DTG-Fahrdraht verbaut", nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, ohne dass aber in geringster Weise mal versucht wird, die Arbeit die trotz alledem da reingeflossen ist zu würdigen, dann würde ich auch sagen, Leute, es reicht, und das würde vermutlich jeder von denen die da so rumtheatert haben wenn sie denn mal an derselben Stelle stehen.

    Jetzt dann zu kommen mit "das war nicht so gemeint" ist nach alledem eigentlich ziemlich unglaubwürdig, nach dem was hier geschrieben wurde mit "da wird er schon einknicken" oder der Auseinandersetzung wie rücksichtslos ungenau man jetzt das Urheberrecht/Copyright nehmen, auch das nur ein paar Beispiele. Für mich hat sich diese Reaktion darauf schon seit Tagen abgezeichnet, und ich hätte mir gewünscht, das sich einer von denen die da so fleißig geschimpft haben auch einfach mal die letzten 4-5 Seiten gelesen und dann bemerkt hätte, dass da eventuell grad was gewaltig schief läuft. Und am besten finde ich dann ja noch, dass hier bei einer kostenlosen Erweiterung mehr Theater gemacht wurde als wenn jetzt eine Payware in vergleichbarer Qualität kommt, wo die Situation noch nie soweit "eskaliert" ist als dass überlegt wurde, welcher Copyright-Bruch noch tragbar ist.

    Das soll jetzt keineswegs heißen, dass ich da besser diskutieren könnte, aber dass ist mal so mein Eindruck von dem was hier in der letzten Zeit abgegangen ist.

    Also ich muss sagen, nachdem ich die Strecke heute selber gefahren bin (Hamburg-Kiel), hier wird was weiter runtergemacht als es verdient hat. Man sieht nördlich von Neumünster schon dass DEM verwendet wurde, und die Qualität der Gestaltung ist mit den beiden dänischen Strecken vergleichbar, also für mich kein Problem. Das einzige was ich jetzt kritisieren würde wäre die Lärmschutzwand an der Ausfahrt vom Hamburger Hbf, die gehört da nicht hin, aber ansonsten finde ich es eher schön, mal wieder eine Freewarestrecke zu haben auf der 60+ Minuten Fahrzeit möglich sind.

    Und mal ehrlich, es ist eine Freewarestrecke. Man bezahlt nichts, und dementsprechend sollte man auch seine Ansprüche gestalten. Mir taugt die Strecke was und das ist die Hauptsache.


    Und einen Vorteil hat die Strecke noch: Man kann jetzt (wenn auch in 4 Teilen) durchgehende Gv-Szenarien Hannover-Malmö bauen.

    @BlackyTrains

    Zum Thema Oberleitungen: Ich kenne besagtes Update aus dem RWA-Forum nicht, allerdings kann ich sagen, dass ein Tausch der Fahrdrähte zum Beispiel bei Sjaelland tatsächlich relativ schnell gehen würde, einfach deswegen, weil da schon so gut mit Abspannern und ähnlichem gebaut wurde dass man da nur die Texturdateien repainten müsste. Wie das jetzt bei der Strecke hier ist kann ich noch nicht sagen, mir hat bisher die Zeit zum Installieren gefehlt.

    Thema Signale und Aufgabenbau: Ich verstehe nicht weshalb Sjaelland und Jylland hier so dermaßen zerrissen werden. Wie man eventuell auch an meinen Szenarien sieht ist es sehr wohl möglich, die Strecken für gescheite Sachen zu nutzen die über bloßes Erkunden hinausgehen.


    Und da wären wir an dem Punkt der mich hier allgemein grade stört: Es ist eine Freeware-Strecke. Da setzt sich also Monatelang einer hin, baut, und kriegt nicht mal Geld dafür. Und das erste was kommt ist rumgemecker. Ja, ich kenne die Strecke nur von einigen wenigen hier geteilten Screenshots, aber ich kenne die beiden Dänemark-Strecken, und da auch diese von Ghosttrain gebaut wurden denke ich, dass die hier in der Qualität vergleichbar sind. Und mal ganz ehrlich: So ein riesiges Streckennetz wäre in der hier von manchen geforderten Qualität nicht denkbar. Und selbst wenn bräuchte es so dermaßen viele Payware-Addons dass glatt schon wieder alle rumheulen würden. Also freut eich einfach mal, dass ihr hunderte Kilometer Strecke bekommt ohne wirklich was dafür zu zahlen.

    Testfahrten des ICNG als IR zwischen Karlsruhe und Frankfurt. Zwischenhalten waren Hockenheim, Mannheim Hbf, Biblis, Groß Gerau und Frankfurt Süd. Das Konzept passt finde ich gut zu dem Fahrzeug, man kann einerseits schön die 200 km/h ausfahren aber man hält auch öfter.

    Hab mal ne blöde Frage zum Tempomat. Ich halte mich zwar sehr genau an die Anleitung, aber trotzdem bekomme ich das nicht aktiviert.

    Es ist einfach schön wie vielseitig der ICNG ist. Am besten geeignet für Fernzüge mit mittleren Haltabständen, also z.B. London-Peterborough, hier getestet auf den Zügen die zusätzlich in Stevenage und Welwyn Garden City halten.

    Auch wenn ich mit niederländischem Zeug nicht viel am Hut habe, weil elektrisch und 200 km/h und weil er vielseitig einsetzbar ist habe ich mir den Zug trotzdem geholt. Die Kurzfassung ist: Chris hat hier echt einen guten Zug hingelegt, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich, insgesamt also eine Note 1-.


    Es überwiegen für mich definitiv die positiven Aspekte:

    -Das Modell ist sehr detailliert geworden, und verwendet scharfe Texturen

    -Der Zug ist gut zu bedienen

    -die Fahrphysik ist auch gut geworden, kein übertriebener Anhalteruck und sanftes Anfahren

    -einen besonderen Respekt bekommt Chris für den Sound von mir. In der Realität gibt der Zug ein echtes Stromrichterkonzert ab, und dementsprechend schwer ist es, das sauber in den TS zu bekommen. Ich habe Videos davon gesehen, und daher eine ungefähre Vorstellung, und ich kann sagen, der Sound ist echt spitze, denn es hört sich 1:1 genauso an wie in echt.

    -man bekommt den Zug gut auf 200km/h


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch, aber im Vergleich zu dem, was sich auch gegenüber dem schon sehr guten Flirt3 noch alles gebessert hat sind das echt Peanuts:

    -für Fahrhebel, Weichen, Kurven und Türen wurden dieselben Sounds wie auch schon beim Flirt3 verwendet, und bei den Kurven sind das diese alten Sounds die z.B. mit jenen des Twindexx von RT vergleichbar wären

    -ein bisschen stören tut mich die Tatsache, dass auch die Passagierrollsounds vom Flirt3 zu stammen scheinen, obwohl och nicht glaube, dass sich das exakt gleich anhört. Unterschiedliche Sounds, sodass man die hohe V/Max auch akustisch mitbekommt wären für die Passagieransicht ebenfalls ein kleines Sahnehäubchen gewesen.

    -die Motorsounds von den Grund-Umrichtern, also nicht die die den eigentlichen Motorsound sondern nur den Hintergugrundumrichtersound machen, sind wie auch schon beim Flirt3 Loop-Sounds, heißt, man hört den Umrichter auch dann noch wenn keine Leistung aufgeschaltet ist, wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist das nicht so schlimm.


    Insgesamt also eine 1-, der Zug ist zum Fahren wirklich Hammer geworden, und meine Kritikpunkte sind lediglich Kleinigkeiten, die hier eher wenige stören werden.

    Ich weiß nicht ob es schon durchgedrungen ist, aber das Problem wurde bereits erkannt, und es wird sogar daran gearbeitet es zu beheben. Auch als Außenstehender kann ich sagen, dass sowas keine Schnellbestell-Sache ist die man in 30 Sekunden beheben kann, bis man bei einem Computer mal einen Fehler endgültig behoben hat kann es gut und gerne mal dauern, meine Erfahrung. Außerdem ist das Admin-Team ehrenamtlich, heißt die machen das in ihrer Freizeit. Insofern halte ich es nicht für förderlich, wenn hier jeden Tag dieselben 10-20 Leute schreiben dass es lange Ladezeiten gibt. Erstens nervt es, und zweitens ist es glaube ich eher weniger relevant zum Beheben des Problems, soweit ich das beurteilen kann.