Beiträge von Lupo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    StS , ich bedanke mich sehr für Deine geduldige Bemühung! :thumbup:


    Aufgrund meiner geringen Kenntnisse in Dateibearbeitung, lasse ich lieber die Finger davon.

    Ich hab' festgestellt, das die betroffene Lok die BR 101 ist und in nur einem Workshop-Szenario verbaut ist.

    Wenn ich das gefahren bin, lösche/deabonniere ich es einfach und der doppelte Eintrag im Menü ist weg.

    Servus,


    wenn ich wissen will, welche Szenarien ich für eine bestimmte Lok im Content habe, brauche ich diejenige ja nur anklicken und sehe

    dann alle Szenarien, die für diese Lok verfügbar sind. Soweit, so gut. Es gibt aber ein paar Loks, die mit bis zu drei verschiedenen Namen

    bezeichnet sind. Z.B.: DB BR 151 Rot / DB BR 151 Red / Aerosoft DB BR 151 Rot (wenn ich mich nicht irre, bin gerade nicht zu Hause)


    Meine Bitte an die Dateiprofis: Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, die verschiedenen Bezeichnungen in den Dateien auf eine zu ändern.

    Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?


    Bei den Strecken hab' ich auch so ein "Problem". Hamburg nach Hannover / Hamburg to Hanover und Drei Länder Eck / Three Country Corner


    Gruß, Lupo

    Servus [Dome],


    bezüglich "D 350": Ich dachte, das Szenario wäre spielbar, weil es mit F2-Abbrechen geladen wurde. Vorhin wollte ich es spielen und als ich während der Fahrt das Aufgabenlogbuch geöffnet habe,
    stürzte der TS mit "Out of memory" ab. Dann hab' ich mir das Szenario im Editor angesehen und nach ein wenig herumprobieren den Fehler beheben können. Ich zeige es Dir mit Hilfe von Bildern.
    (Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte)




    "D 350" und "GZ 1" zeigen einen Fahrfehler






    Beim "GZ 1" hab' ich den Wegpunkt "Ehrenhausen Platform 1" gelöscht



    und beim "D 350" ebenfalls. Danach hab' ich ihn wieder eingefügt.




    Das war's, jetzt lädt das Szenario ohne Fehler. *perfekt*


    LG

    ES gibt Rw-Tools Info hier in der Wiki, da kannst DU vorm Start eines Szenarios abklopfen ob alles auf der Platte ist, was das Szenario braucht. Nach Murphy hat man manches nicht, oder es ist nicht richig installiert, oder es fehlt was in der Readme. Man kann die Fehlteilliste kopieren oder Drucken, hier Reinstellen, Man spart sich den Screnshot, Di info reichtoft nicht, ist nähmlich nicht der komplette Pfad genannt, wo das Teil sein sollte.
    Arbeite Dich mal durch.

    Hab' gerade entdeckt, es gibt seit 9. Juni von Mike eine überarbeitete Version von RW-Tools. Nennt sich jetzt TS-Tools. Da entfällt unter anderem das "händische" entpacken der ap-Dateien.
    Das macht das Tool. Hab' gerade, mit Hilfe vom Wiki, als fehlend angezeigtes Rollmaterial damit getauscht. Funktioniert tadellos ! :thumbsup:*klatschen*


    Soll/Darf ich den Link hier einfügen?

    Servus,


    hab' kein Update vom Oberheizer und die Strecke schon vor meinem Posting nochmal installiert.
    Fehlermeldung ist noch da, stört aber nicht wirklich. Das Szenario ist ja trotzdem spielbar. :thumbup:


    LG

    Servus,


    erstmal ein großes Danke, für deine vielen Szenarios! :thumbsup:
    Hab' mir etliche heruntergeladen und bin jetzt am installieren.


    Leider zeigt mir nach dem Laden von "Schnellzug (D) 350", auf der Südbahn - Bruck-Maribor zwei Fehler an:
    Fahrer D 350 bei 46.70975 Breite 15.62877 Länge - Fehlende Markierung - Ehrenhausen Platform 1
    Fahrer GZ 1 bei 46. 73668 Breite 15.57139 Länge - Fehlende Markierung - Ehrenhausen Platform 1