Gemäss verschiedener Files nach dem gestrigen Update sollen wohl bald folgende 2 Strecken kommen:
Birmingham Cross City mit der BR Class 323
Bremen-Oldenburg
Beiträge von cflcargo1818
-
-
Bild 1 ist ein Skateboard
-
Die dritte Schiene kann aber auch nur ein Schutz vor dem Umfallen sein, die gelegt werden, wenn der Bogen stärker ist oder eben schnellere Geschwindigkeiten stattfinden und das Wagen nicht zu weit aus dem Gleisbereich fliegen können. Also wenn es keine Stromschiene ist, wäre das eine Lösung zu der "dritten Schiene.
Eine Schutzschiene wäre aber nicht über Isolatoren mit den Schwellen verbunden und würde über den anderen Schwellen schweben, und den besten Effekt haben die, wenn sie auf der Innenseite der Kurve eingebaut wären.
-
Das Rätsel hat den Regen angekündigt.
Pop open the brolly.
Öffne den Regenschirm -
90 Meilen Britische Strecke
85 Meilen Amerikanische Strecke
(Jeweils im Hintergrund. Das Hintergrundbild bei der amerikanischen Strecke deutet auf Kalifornien hin. Sind aber Stock photos, also nicht unbedingt zu 100% vertrauenswürdig) -
Ist immer noch eine 3. Schiene da, aber der Blick ist tiefer, deshalb wird die 2. Schiene jetzt verdeckt. (Siehe Isolatoren)
-
-
Irr ich mich oder ist in den Flirt ein System verbaut dass es so gar nicht in den echten Flirt gibt?
Meiner Meinung nach haben die RABe 523 entweder kein ETCS oder Baseline 2. Und im TSW dürfte Baseline 3 nachgebildet sein?
Ja, ist teilweise so. Die Strecke ist in der Realität mit ETCS L1LS ausgerüstet, die Baseline 3 benötigt, der Flirt hat in der Realität aber nur Baseline 2, und kann somit auf dieser Strecke gar nicht mit ETCS fahren.
Wie Jasper im Stream mitteilte, wollte man aber, da verschiedene Züge auf dieser Strecke in der Realität mit ETCS fahren (vor allem der Giruno auf dieser Strecke), und viele Leute sich ETCS wünschen, hat man sich für den Spielspass dazu entschieden eben ETCS zu entwickeln. Rivet's ETCS Version entspricht allerdins eher ETCS L1FS, und hat auch so einige Ungereimtheiten und Fehler (in Sursee zum Beispiel springt ETCS einfach von Höchstgeschwindigkeit 140 km/h auf 40 km/h ohne Vorwarnung).
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man es nicht geschafft hat zum ETCS zusätlich auch Euro-ZUB anzubieten, welchen der Flirt auf dieser Strecke nutzt. Man hätte nur eine andere Anzeige und andere Bremskurven programmieren müssen, das Basissystem wäre das selbe, da dessen Informationen auch von den ETCS-Balisen übertragen werden. Zudem hielt man es ja auch nicht für nötig die schweizerische Version des SIFA einzufügen.
Ein bisschen Schade, dieses DLC hätte so viel mehr sein können, aber für das was hier so geliefert wird werde ich in diesem Zustand sicher nicht den vollen Preis bezahlen, sondern wie Nina auf mindestens 40% Rabatt warten. Für meinen Geschmack liefert man hier einfach zuviel schlechte Kompromisse. Dabei fand ich die Rivet-Produkte für den TS so gut, der Flirt für den TS hatte wie in der Realität für die Strecke ZUB und Integra, und für den TSW bekommt man das leider nicht hin.
Man schafft es bei Rivet für diese Strecke nicht mal, dass die AI-Züge PIS-Anzeigen nutzen. Die sind einfach schwarz, und laut Jasper plant man aktuell auch nicht das zu fixen.
Die Frontscheiben die einfach viel zu stark getönt sind, sollte doch auch relativ einfach zu beheben sein.
Ich bin bisher einfach von Rivet im TSW einfach nur enttäuscht, und ich besitze alle ihre schweizerischen DLCs für den TS, die waren einfach von besserer Qualität. -
Kann mir jemand die anderen Nebenaufgaben verraten. Das Einführungsvideo scheint beim mehrfachen Aufruf gekürzt. Gartenzwerge, Streckenkarten, Erste Hilfe Kästen, ....da fehlt noch was.

Poster
-
Ich melde mich nochmal hierzu zurück - Trotzdem ist der Talent 2 S-Bahn Mitteldeutschland totaler Irrsinn, weil das Addon um 2012 spielt, und die Strecke damals von der DB betrieben wurde. Außerdem fuhr auf der S3 noch nie die Abellio, es ist bis heute die DB unter dem Namen S-Bahn Dresden, auch immer noch mit BR143+Dostos.
Das ist ein Bug. Die BR1442 sollte nicht verfügbar sein. Das wird noch behoben.
-
3 neue Bilder geleaked:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doch, Thurbo gibt es im TS von Rivet. Schaffhausen-Kreuzlingen.
Edit, falsch glesen, hatte TS gelesen. Kann auch einfach sein, dass die Lizenz vom TS auch im TSW gültig ist. -
Auf dem Bildschirm vor dir, kannst du das Netz auswählen. Dann Panto runter und wieder hoch, und schon hat man den schweizer Panto oben.
-
DTG nutzt HBK als Abkürzung und nicht HHL.

-
HRR Haupstrecke Rhein-Ruhr
SKA Schnellfahrtstrecke Köln-Aachen
HMA Hauptstrecke München-Augsburg
HBK Hauptstrecke Hamburg-Lübeck
DRA Nahverkehr Dresden
-
Naja, bei HBK und DRA scheint der erste Buchstabe keine Beschreibung für die Strecke zu sein, sondern eher der Anfangsbuchstabe eine der Endstationen.
-
Interessant, dass in der neuen Roadmap die G6 jetzt komplett fehlt. Man scheint bei DTG wohl nicht mehr zu wissen, wo man sie einklassieren soll?
-
Rush Hour wird die jährliche TSW2-Ausgabe sein mit Strecken. (Wie im bisherigen TSW2 SKA, Bakerloo und SPG drin sind.) Dieses Addon wird kosten
Zeitgleich wird es das jährliche Update geben, das ist gratis. -
wie wäre es, es im offiziellen DTG-Forum zu melden? Möglicherweise wird es dann verbessert?
-
ist eine Veröffentlichung immer noch geplant?
würde gerne diese Loks nutzen