Beiträge von Marcel2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi ich habe mal einen Frage gibt es irgendwie die Möglichkeit mit der TTB 481 auf der Stadtbahn zu fahren?? Also so würde mir es schon reichen aber ich habe keine Quick Drive Punkte gefunden um einfach mal von A nach B zu Fahren also ich habe bei mir nur die Punkte Berlin Spandau und Berlin Charlottenburg aber nur auf den Regionalbahn Gleisen aber warum nicht auf der S Bahn Trasse die daneben läuft ???? NA ja über eine Antwort würde ich mich freuen also wen jemand irgendeine Idee für das Quick Drive Problem hat darf er mir gerne Schreiben.


    Gruße Marcel 2020

    Hallo ich habe mal eine Frage zu dem S 25 Add Onn und zwar ist das normal das man ab Altglienicke bis Hennigsdorf immer nur 14 FPS hat und das Spiel wie sau ruckelt? Weil auf den anderen Strecken abschnitten ist es bis auf die normalen TS Ruckler ganz Normal. Vielleicht hat jemand genau das gleiche Problem oder kann mir bei meinem Problem helfen. Schon mal vielen Dank im voraus .


    Gruß Marcel.

    Ah ok ja ich habe aber so ein Ansagen Paket dafür installiert was die Originalen Ansagen für die S Bahn einfügt und zwar Ansagenpaket für das DTG-Addon Hamburger S-Bahnlinie S1 und laut Beschreibung soll das ja automatisch funktionieren aber irgendwie tut sich da nichts im Spiel weiß jemand dann zufällig warum? Oder muss man davor dem Spielen noch was einstellen?


    Gruß Marcel


    Oder ist das die Lösung für das Problem? Aber dort sehe ich nicht wirklich durch.............



    Du musst im FIS 2005-Manager die Datei laden, die auf dieser Seite zum Download steht und schließt den Manager, wenn dies erfolgreich geschehen ist.


    Du startest dann im Anschluss das richtige FIS2005 und ich würde unter Optionen - Tastatur deine gewünschten Tasten belegen.

    Wenn du dies erfolgreich getan hast, gehst du im Startmenü auf weiter, dann auf die 000000 - Nicht einsteigen-Taste, dann auf Direktauswahl (weil du kannst ja die Dienstnummer ja nicht herausfinden), wählst dann dein runtergeladenes Packet

    aus (in diesem Fall Hamburg S-Bahnlinie S1) und dann noch deine Richtung, die du fahren willst (bei der Hamburger S1 gibt es 4 zur Auswahl, die du dann auch im Train Simulator auch so fahren solltest).

    Wenn dies erledigt ist, gehst du dann auf OK und Übernehmen, um dein Pack zu laden.


    Probier jetzt aus, ob deine Ansage funktioniert und ob du deine Ansage weiterschalten kannst. Wenn dies erledigt ist, steht eine erfolgreiche im Train Simulator auf der Hamburger S1 nichts mehr im Wege.


    na ja wäre nett wen mir das jemand erklären könnte was mit diesem Text gemeint ist......


    Gruß Marcel

    • Hi ich habe mal eine Frage zu dem Ansagen Paket für die Hamburger S Bahn Linie 1. Die Frage dich habe ist nämlich diese ich habe mir deine Ansagen heruntergeladen und auch dieses FIS 2005 Tool und wollte dich jetzt mal fragen ob man die Ansagen irgendwie weiterschalten muss (wen ja wie und wann) oder geht das Automatisch oder nur im Szenario weil eigentlich sollte die Ansagen doch auch im QD laufen oder egal zu welcher Tageszeit, welche Richtung oder welchen Zugteil man fährt oder gibt es da bei irgendetwas zu beachten????


      Gruß Marcel

    Das ist richtig. Aber weil die Strecke ungefähr auf dem Stand von 2010 ist, also der Bereich um das Ostkreuz noch eine große Baustelle ist, halte ich mich an das Liniennetz von 2012. Die jetzige S9 kann auf der Strecke nicht dargestellt werden, weil die Verbindungskurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park nicht existiert, die jetzige S3 kann nicht umgesetzt werden, weil die jetzige Überführung von Rummelsburg zum Ostkreuz nicht existiert.

    Ah ok das verstehe ich alles klar aber wäre es auch möglich noch eine Version von Szenarien zu erstellen im Fahrplanjahr 2020????

    Wurden die Linien der S Bahn Berlin nicht geändert also ich meine das manche Linien umbenannt wurden? Z.B. die S 5 fährt jetzt nicht mehr von Spandau nach Strausberg Nord sondern doch nur noch vom Westkreuz bis nach Strausberg Nord oder die S3 fährt jetzt nicht mehr vom Ostkreuz sondern von Spandau bis Erkner oder nicht? Wen ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen)
    Wäre nur nett wen das auch berücksichtigt werden würde weil wen du bzw. ihr euch schon die Arbeit macht dann kann man es doch lieber gleich Realistisch machen oder?? Also das wäre meine Meinung dazu schreibt es hier rein wen ihr es anders seht.


    Gruß Marcel

    Das verstehe ich noch nicht ganz fehlen mir da jetzt irgendwelche Objekte?? Weil wie schaut man da rein oder wo findet man die und wo fügt man das gefundene dann ein wen ich mal so ganz blöd fragen darf sorry habe da noch nicht so viel in solchen Sachen.

    Guten Tag anbei habe ich einmal die RW Tolls überprüfte Strecke ran gepackt und wollte euch nun mal Fragen was mir an der Strecke alles so fehlt??
    Ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt weil ich nicht weiß als was man solche Dateien abspeichert...... als EXCEL??? Oder als welche Datei wen ihr damit nichts anfangen könnt bitte einfach melden
    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe


    Gruß Marcel

    Ich habe mal eine Frage könnte man dieses Fahrzeug auch auf anderen S Bahn Strecken einsetzen könnte?
    Also z.b. auf der Berliner Stadtbahn aber dann wahrscheinlich mit Einschränkungen oder also damit meine ich z.b. die Abfertigungsansagen oder?
    vielen Dank im voraus für eure Antwort.


    Gruß Marcel

    Ah ok das ist gut zu wissen wann die Strecke rauskommt danke dafür. Das mit dem neuem Abfertigungsverfahren ist schade aber vielleicht wird das ja noch in einem Update nachgeliefert.

    sehr cool. Aber weiß auch einer ob auch das neue Abfertigungsverfahren dabei ist ? Also das mit den Automatischen Ansagen??
    Na ja und weiß zufällig einer wann die komplette Strecke rauskommt weil immer zwischen Potsdamer Platz und Teltow Stadt rumpendeln wird ja auch auf Dauer langweilig oder wie seht ihr das????
    Na ja auf jeden Fall freue ich mich schon sehr drauf da hat sich das lange warten gelohnt und es wird ja auch mal Zeit eine richtige Berliner S Bahn im TS zu haben und auch Fahren zu können.