Beiträge von Onkel Matze

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maybe but only maybe Google find something like "RWA Railjet Advanced"... ;) In the Repaint is of course also a Readme with a link to the RWA Railjet Addon.

The VVO waggons are from GBE and included in "Dresden-Schöna" or as single Payware avaiable.

Solange du keine internen Bilder von Monitoren fotografierst oder halt Fpl. für Sonderzüge bzw. Ano Zugverkehr Daten online stellst ist alles sicher. Ggf. fragst mal bei deinem EVU nach, sicher ist sicher.

Ich würde das nicht so ernst nehmen wenn man mich nicht im Feb. 2018 die DB Konzernsicherheit genau hier im Forum dabei erwischt hätte als ich Infos über die BR412 Testfahrten fröhlich geteilt hatte.
    Damals musste ich 3 Tage später antanzen und man präsentierte mir Kopien meiner Texte aus diesem Forum und ich wurde am Ende schriftlich ermahnt. Man soll und darf solche Dinge nicht zu locker sehen!

Kann ich dir nicht sagen, musst du meine Leute bei DB Netz fragen ;)

Würde ich hier aber einen Fpl. anhängen und DB Konzernsicherheit in Frankfurt/M würden das auf mich zuordnen können, dürfte ich nächste Woche in meiner Basis in Karlsruhe antanzen und mich erklären.
    Die Folge wären eine schriftliche Ermahnung im ersten Fall, was bei Wiederholung zur Abmahnung und dann zur Kündigung führt. Es ist eben so wie es ist, an mir würde es sicherlich nicht liegen, sehe das wie du.

So etwas ist intern und wird nicht einfach so irgendwo angeboten, wir bei DB Netz haben vollen Zugriff auf solche Daten, aber weitergeben ist nicht. Kannst mal freundlich bei den "Privaten" nachfragen,
    mit Glück geben die was raus, glaube aber eher weniger daran. DB Cargo ist da eher verschlossen, weil wie bereits erwähnt die Daten intern sind. Bei eingefleischten Trainspottern gibt es traurigerweise
    immer mehr Wissen als angedacht, was bedeutet das da immer einer intern den Kram "ausplaudert"... Nicht Sinn der Sache und wenn man ihn erwischt heißt es "bye bye Job"!

Am besten suchst mal dort in den Spotter Foren nach Infos, z.b auch bei "Drehscheibe", da wissen die Leute als früher bescheid über Fpl. und Ladung als wir bei DB Netz.

@Zugfan Simon Da Jannik seit 2018 nicht mehr hier ist und ich damals den Support für seine Sachen übernommen habe frage ich mal gezielt "WAS" denn genau bei dir nicht funktioniert?

Habe das Paket gerade eben heruntergeladen und alles funktioniert wie es soll. Das ein Passwort auf den Versystem Installer drauf ist haste sicherlich bemerkt, haste selbiges denn gefunden
    und eingegeben? Wenn nicht, schau bitte nochmal in die Readme "Information.pdf", da findest das. Falls es nicht daran lag, bitte einfach mal beschreiben was nicht geht, ich helf dir dann weiter.

Ich hatte die Idee, das die Oberleitung zwischen Singen und Konstanz - Petershausen ist, ist das realistisch

Nee das ist leider völlig unrealistisch, da die OL in Schaltgruppen eingeteilt ist, was bedeutet in deinem Fall maximal eine Störung bis Radolfzell und je nach Störung dann auch nur auf einer Seite.

Desweiteren fahren dann auch nicht wie aus Geisterhand alle Züge mit Dieseltraktion, denn woher soll man die auf die schnelle hernehmen? Ein gutes Bsp. das so etwas reines Wunschdenken ist konnte
    man bei dem Rastatt Desaster sehen, da dauerte es viele Tage bis überhaupt mal eine Diesellok einen Zug abgeschleppt hatte. I.d.R fährt man bei solchen Störungen dann eingleisig bis es behoben wurde
    und wenn es doch beide Gleise betrifft (Unwetterschäden) fährt man eben gar nicht mehr und richtet einen SEV ein bis es repariert ist...

Edit nach Antwort des Users: Bei Vereisung wartet man bis sie wieder aufgetaut ist, bzw. wenn man ein TVT zur Hand hat kann man das auch versuchen zu beheben.

Auf der Strecke fahren nachts haufenweise Güterzüge aller Art, eigentlich sogar mehr wie am Tage wo die Strecke durch Regio & FV eher nachteilig für den Güterverkehr ist. Kannst also reichlich einbauen,
    allerdings fahren die Gz. zu 99% durch den Katzenbergtunnel um die Anwohner nachts zu entlasten, also kommt dir zw. Schliengen und Haltingen nachts quasi nix entgegen außer die Regio Bimmelbahn.

Für "Beginner" ist das Thema aber allgemein nicht einfach und ohne das gewisse Grundverständnis bringt es eh nichts damit anzufangen. Eigeninitiative ist hier auch nicht gerade zu erkennen, von daher...

Kannst du das mir genau erklären?

Er meint damit das du bitte das Handbuch lesen sollst, denn da steht genau drin wie das funktioniert mit dem Einbau der Trigger. Den Kram hier nochmal herunter zu leiern macht keinen Sinn
    wenn man es auch bebildert nachlesen kann. Du kommst also nicht drum herum mal die .pdf aufzuklappen und einen Blick zu riskieren ;) Learning by doing ist die beste Methode...

Gescheit geht das grundsätzlich nur auf Strecken wo die Signalteam Signale verbaut sind, also K-V, Mü.-Br. oder F-B, bei DTG o.ä. Strecken (ohne Update!) kannst das komplett vergessen...

Wie man so etwas z.b bei Mü.-Br. oder den anderen Strecken einbaut steht in der Readme der jeweiligen Signale, welche du hier im DL Bereich bei z.b den HV & Ks Signalen findest.

@Madison Jo da hast schon recht, allerdings schleudern sich manche Kisten auch wenn man "normal" fährt einen ab und da er gefragt hatte wollte ich ihm eben zeigen wie er es verhindern kann...

Der RWA Taurus ist ja tatsächlich so ein Kandidat wo man dringend handeln muss, da man sonst nach 5min den Spaß verliert oder einem der Finger auf dem Sander abgefallen ist vom ständigen drücken ;)
    Ob man sich bei der RWA Kiste was dahinter dachte kann man nur spekulieren, wenn es darum ging niemals gescheit von der Stelle zu kommen hat man definitiv alles richtig gemacht...

Diese Werte sind bei jeder Lok an der selben Stelle zu finden wie oben auf dem Screenshot, einfach anpassen und das schleudern ist Geschichte...