Beiträge von Onkel Matze

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wenn ich F4 drücke komme ich immer nur im Minutentakt weiter,egal welches Fahrplanszenario ich fahren will...und das kann es doch nicht sein....!!!

Doch genau so soll das sein und stell dir mal vor, wir anderen müssen auch warten bis es los geht, man soll es kaum glauben...

Du bist hier mit Abstand der einzige der ausnahmslos wirklich nur sinnlose Threads zustande bekommt, weil du A. überhaupt keine Readme liest und B. einfach null Geduld mitbringst!

Guck dir doch mal deine bisher erstellten Threads in diesem Forum selber an, vll. merkst du dann mal wie sinnlos diese zu 99% sind! Es sind wirklich immer Dinge die man durch obengenanntes

klar selbst herauslesen kann, aber diese Mühe hast du dir bisher nicht ein einziges mal gegeben, nö lieber mal wieder schnell einen neuen Thread erstellen anstatt mal 3 Absätze selbst zu lesen...

3: Die Zuckersilos in Waghäusel... Ist von euch etwas geplant, diese beiden Objekte zu setzen?

Diese beiden Silos wurden mir damals beim ersten Versuch freundlicherweise von fsclips erstellt wenn ich mich nicht täusche und sollten falls ich sie wieder finde auch ins Update kommen...

Aktuell scheinen sie aber irgendwie verloren gegangen zu sein, da ich sie bei einer schnellen Suche leider nicht mehr wiederfinden konnte. Mal schauen, evtl. sind sie noch auf meinem Laptop drauf.

Das rwp reicht, denn Profis wissen, wie man mit rwp umgeht.

Anscheinend ja nicht, denn du "Profi" hast jetzt genau das gelöscht was funktionierte, nämlich den "Assets" Ordner*klatschen*Ich hatte noch extra hingeschrieben das die .rwp fehlerhaft ist...

In der .rwp sind nur 74 Teile enthalten, es müssen aber 141 sein damit alle Dateien vorhanden sind und die fehlenden Signalbrücken auf dem Bild angezeigt werden!

EberhardG Es geht darum das Rudi eine "rwp" und einen "Assets Ordner" bei seinen Signalbrücken (siehe Beitrag 233) anbietet... Ersteres spinnt herum!

Die .rwp hat aber anscheinend mal wieder einen Macken (wie soll es auch anders sein) und installiert nicht richtig bzw. nicht alles und dadurch tritt der Fehler auf.

Der Wurm steckt darin das hier (warum auch immer?) die .bin aus meinem 120 157-3 Repaint genommen wurde, man aber (mal wieder) vergessen hatte auch alle Pfade gescheit anzupassen damit es läuft...

Ist übrigens bei beiden Loks falsch verlinkt und die eigentliche "Nummern.bin" greift wiederum auf die ZDF Lok zu. Irgendwie alles etwas durcheinander geraten beim zusammenstellen ;)

Servus,

leider gibt es keine signalabhängige GPA im TS, dies bedeutet du musst am Vrsig. ganz normal den 1000er wie sonst auch legen und zwei Dummys dazu um es optisch nachzustellen.

Um es im TS dann zu aktivieren muss der Ersteller vom Szenario sobald die "80" signalisiert werden einen GPA unter der Erde in Höhe des 1000er platzieren und "95" eintragen.

Anders kann man es an einem Vrsig. oder Hs+Vrsig. leider nicht umsetzen...

Leute die keine oder sehr wenig Ahnung vom TS und der Ordnerstruktur von Windows / Bedienung von 7Zip, etc. haben lassen generell von Streckenupdates lieber die Finger. :)

So einfach ist die Geschichte...

DIe Beschreibung vergessen, völlige Anfänger Verwirrung, mal wieder keine rwp-Installation. (ich habs befürchtet!)

Siehe oben... Wer es nicht schafft eine gute und deutliche Readme zu lesen sollte es einfach lassen mit dem Freeware Content und den 0815 Kram fahren, so einfach ist das! Deine hochgelobten .rwp Dateien helfen dem DAU übrigens auch nicht weiter, denn nachdem er mühseelig den Utilities Krempel mit Glück zum laufen bekommen hat steht er vor den selben Sorgen wie zuvor, weil er eben ohne lesen der Readme am Ende auch nur mit der halben Geschichte da steht und nichts läuft! Von daher, scheiß auf diese dämlichen unnützen .rwp Dateien, der User muss am Ende so oder so die Readme lesen um ans Ziel zu gelangen und das schafft er auch lässig mit Copy & Paste!

Ich hab noch nie ap. deswegen ausgepackt, Und die Strecken rennen auch wie Sau. Nix NASA -Rechner.

Gerade KK-KKO lagt bei "normalen" Gaming PC`s gerne hier und da vor sich hin und diesen Effekt kann man mit dem entpacken definitiv beheben, dies konnte man bereits mehrfach im Forum nachlesen...

Ausdiskutieren möchte ich das gar nicht, aber es hat eben nachweislich schon einigen (mich eingeschlossen) geholfen. Das man dazu natürlich etwas mehr Ahnung vom TS haben sollte ist vorausgesetzt.

allerdings ist das Auspacken Quatsch, der TS findet das auch im Origial ap- Ordner.

Das auspacken ist keineswegs Quatsch, da eine entpackte Strecke um Welten flüssiger läuft als eine verpackte. Mag sein das es auf NASA Rechnern uninteressant ist, aber bei allen anderen PC`s lohnt das definitiv.

Ich sehe es wie Madison, die Tests gibt es nicht umsonst und gerade die "geteilte Aufmerksamkeit" wirst du in einem Stellwerk täglich abrufen müssen, ebenso übrigens auch eine halbwegs ordentliche Schreibweise.
    Die Tests sind nichts gegen das was sie dir dann in den kommenden Monaten versuchen täglich theoretisch in vielen Std. einzutrichtern, oder das was dich dann draußen bei den Praxistagen auf dem Stw. erwarten wird.

Nicht´s für ungut und das geht definitiv auch gegen keinen hier der bei DB Netz durch die Tests gefallen ist, aber unser Job bringt eine enorme Verantwortung mit sich und man muss stets 100% bei der Sache sein,
    besonders wenn du draußen noch Leute im Gleis am arbeiten hast neben all deinen Routinearbeiten. Ein Fehler genügt und Menschen können in große Gefahr geraten, eine Entschuldigung kann den Schaden dann leider
    auch nicht mehr verbessern. Das hier schon so manche am Ende völlig überfordert waren konnte man erst vor ein paar Wochen bei mir auf der Riedbahn nachts erleben, als ein Quereinsteiger völlig die Kontrolle über sein
    tun verloren hatte und hochgratig fahrlässig gehandelt hatte, was am Ende gegen Mitternacht seine Ablösung zur Folge hatte. Von solchen Vorkommnissen gibt es jede Woche duzende irgendwo in diesem Land...