Das sieht ja sehr toll aus. Wie machst du das? Ist das ein Programm?
Beiträge von TrainBen
-
-
Die Community im allgemeinen Vermiest du Lust am Simulator.
Kannst du das bitte nochmals richtig schreiben, ich verstehe es nicht.
-
Mein drittes Szenario habe ich soeben hochgeladen und es wartet auf Freischaltung. Bitte beachten: Es gibt noch einen kleinen Fehler in der Readme, sobald das Szenario online ist, werde ich die angepasste Version hochladen.
-
@Onkel Matze Ok, danke für deine Antwort. Ich werde es dann wohl doch nicht machen.
-
@StS Entweder hast du mich oder ich dich falsch verstanden. Die Oberleitung ist nicht gefährlich. Da es Winter ist, ist sie einfach vereist. Aber kann ich einfach entscheiden, zwischen welchen Orten die Oberleitung nicht brauchbar ist, oder muss man da irgendetwas beachten. Ein bisschen Realismus soll ja schon dabei sein.
-
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich möchte ein Szenario auf der Strecke Hausach - Konstanz machen, das grobe Thema ist: Oberleitungsausfall, darum fahren die Züge mit Dieselloks. Ich hatte die Idee, das die Oberleitung zwischen Singen und Konstanz - Petershausen ist, ist das realistisch oder muss man da auf die Oberleitung achten? Zum Beispiel, wann eine Neue kommt, oder ein elektrischer Schutzstreckenabschnitt usw.
LG
TrainBen
-
Ok, dann werde ich das so machen, zum Glück hab ich Abwechslung durch das Verkehrspack. Fahren zu dieser Zeit auch noch Autozüge?
Edit: War auf der Website vom Betreiber, an diesem Tag fahren sowieso keine. -
Freiburg - Basel erkunden, heute gekauft, eine Fahrt gemacht und direkt ein Szenario gebastelt, und am testen. Noch nicht fertig, warte noch auf Antwort im Freiburg-Basel Thread.
-
Hallo, ich bin gerade an einem Szenario dran. Und zwar: Eine RB von Freiburg (Abfahrt um 21:45) nach Basel (Ankunft um 22:49). Fahren um diese Zeit noch Güterzüge, wenn ja, viele oder eher weniger?
-
@StS Gerade Freiburg - Basel
-
Kannst du das mir genau erklären?
-
Welchen Trigger muss ich denn verwenden?
-
Hallo, nun hab ich also Freiburg - Basel und das Verkehrspack Güterwagen gekauft. Da ich keine gute Güterzuglok habe, überlege ich mir noch eine Lok zu kaufen. Welche gute Güterzuglok könnt ihr empfehlen?
-
Hallo, ich wollte mal fragen, wie man eine Signalstörung in ein Szenario einbauen kann?
LG
TrainBen
-
@Winpit Komisch ist es schon, auf den anderen Strecken funktionieren die Ansagen, nur auf S-Bahn Rhein-Main spielen sie nicht ab.
-
Hallo, soeben ist mein zweites Szenario für die Strecke S-Bahn Rhein-Main erschienen. Du fährst eine S6 von Gross Karben nach Frankfurt Süd nach dem Originalfahrplan vom 20.5.2020. Da die Ansagen leider nicht funktionieren, ist es wieder ohne Ansagen.
-
So, da meine Mutter die Strecke bezahlt, und sie wenigstens ein bisschen Schweiz wollte, wurde es nun doch Freiburg-Basel
-
Hallo, weiss jemand wie man im Szenario-Editor die ZZA einstellen kann?
-
Ich hab mich nun entschieden: Ich kaufe Münster-Bremen, welches Fahrzeug weiss ich noch nicht, vielleicht das 3DZug Verkehrspack Güterwagen und der ICE 4 oder ein Fahrzeug von VR. Fahrzeuge könnt ihr gerne weiter empfehlen. Danke für all die Empfehlungen!
LG
TrainBen
-