Beiträge von Badorn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Lieber Siebziger


    Ich habe mitleid mit den Kollegen von DB Regio und das solte auch jeder andere Mensch haben der ein wenig auf seine Mitmenschen achtet....
    Denn die Tatsache das einfach so Politiker bzw "Experten" von Vehrkersverbünde entscheiden ob du in 2-3 Jahren noch da Arbeiten darfst wo du es jetzt (freiwillig) tust oder Zwangsumziehen must , bzw Arbeitgeber wegseln(ob das nun postiv oder negativ ist weis ich nicht spielt aber gerade keine Rolle)


    Wie würdest du es denn finden : wenn jetzt irgentwer entscheidet der dich überhaupt nicht kennt und einfach sagt "Nee wir wollen euch nicht mehr".


    Vergiss hier Bitte nicht : Es geht auch um die Menschen(Personal) wie du und ich , Fahrzeuge können einfach so woanders hingebracht werden Menschen nicht !

    Dass Politiker im Rahmen des Aufsichtsrates auf solche Entscheidungen Einfluss nehmen ist Quatsch. Außer Kollege @Badorn liefert dafür einen belastbaren Beleg.

    http://www.rp-online.de/wirtsc…ahn-auftrag-aid-1.5061515


    Naja aber siehs mal so es wär natürlich aber auch Quatsch wenn DB Regio zu seinen Schwester Unternehmen sagen würde das sie zu teuer währen und zu einen Anderen gehen würden der billger währe(So währe es ja eine Win-Win situation da , das Geld im Konzern bleibe)

    Das Urteil kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Bahn würde doch mit den selben Fahrzeugen fahren, warum sollte die dann mehr Energie verbrauchen als die der Gewinner?

    Das kann ich dir erklären.... DB>> Staatseigentum !
    Die Aktuelle Bundesregierung möchte ja die Energie Wendeeinleiten also geben die Herren und Damen in Berlin vor : Grünen Energie zu Benutzen.... Folge: DB-Regio muss jetzt teuren "Grünen" Strom einkaufen welche bis zu 30 Prozent teurer ist als der Bisherriger !!!
    Nun ist es so das NX und die Anderen Privaten keine "Regierung" im Nacken haben die ihnen Vorschriften vorgibt... Jetzt hat NX billigen Atomstrom auf Frankreich bestellt...und Gewonnen !


    Die DB verbraucht nicht mehr Energie als die Anderen sondern müssen einfach mehr Zahlen !!!


    Also auf Gut Deutsch hat die DB überhaupt keine Chanche da die Politiker(Vehrkersverbünde,Berlin etc.)ihnen einen fairen Wettbewerb verwähren.


    Mein Beileid allen Regio Kollegen

    In deinen Fall ist der "Bahnhof" nicht mit einen Fahrdienstleiter besetzt , das kommt bei der Bahn des öfteren auf Nebenstrecken mit Alter Signale technik vor...


    Da wird dann beide Einfahr und Ausfahrsignale in Beide Richtungen auf Fahrt geschaltet und die Triebfahrzeugführer tun einfach so als währen sie auf Freier strecke

    Kann man da nicht einen Kompromiss machen? Einfach beides nehmen, das Stellwerk steht doch auf dem Bahnsteig. Denn: alte Relikte sind gut und schön, aber wenn der ICE nicht in den Bahnhof passt ist das auch nicht so toll...

    Das sehe ich auch genauso , wenn nähmlich der ICE 1 nicht komplett reinpasst dann passen auch keine Doppel ICE 2/3/T in den Bahnhof was nacher Szenarien technisch ziemlich unschön ist

    Auf alle Fälle freue ich mich sehr über dieses Repaint!

    Auf jedenfall den schließe ich mich an *dhoch*

    Meine Kritik bezieht sich auch nur auf die beiden auffäligen Fehler(ZZa und Puffer) und nicht an den Repaint an sich


    Nur hätte man von Anfang an eine andere 111 als Vorlage genommen wären wir jetzt näher am Orginal und das ist immerhin Ziel des "Spiels , Simulator , Hobby oder was auch immer der Ts für uns ist" ;)


    Gruß

    Leider habe ich nur die Blau-Beige und die S-Bahn lackierung die keine ZZA haben - deswegen kann ich es mir nicht holen...


    Das ist jetzt vielleicht Kritik die Anstoßbar ist...
    Aber genau das versteh ich gerade nicht warum der/die Repainter/in oder Vr selbst der Lok eine ZZa verpasst haben den Orginal haben sie bei der Umlakierung(von Rot zu Gelb) die ZZa ausgebaut und zurück an Regio geschickt.


    Das Orginal


    Ich hoffe das ändern Sie noch und benutzen eine der anderen Loks als Vorlage


    Gruß


    Edit: Mir ist gerade auch beim Probefahrten aufgefallen das sie der Guten die falsche Pufferform verpasst haben :huh:

    die Probleme bzw. das Problem(2d map) habe ich auch seid den ich den neuen treiber runter gelanden habe....


    Habe aber nie an einen Zusammenhang gedacht da das Spiel außer die 2-map normal leuft.

    Ich frage mich ja ernsthaft warum die 111 066 niemals erschienen ist, denn optisch sah die schon top aus *dhoch*

    Das wurde irgentwo hier im forum geklärt...
    Beim Herr 185389 ist damals irgentwie n blitz oder so ins haus eingeschlagen und das hat seinen kompletten pc abgeraucht.
    Naja lange rede kurzer sinn , da er keine sicherungen hatte war alles futsch und er hatte anscheind keine lust von vorne anzufanngen.....>>Fertig<<


    Gruß

    Verschiebung gilt wohl NUR für die Boxversion. Download kommt diese Woche!!!


    Das habe ich mir irgentwie auch gedacht.... Es kann ja verschiebungen bzw probleme beim herstellen der disks oder drucken der Handbücher geben , was den Termin nach hinten drückt .


    Hat ja so nichts mit der Strecke an sich zu tun

    Moinsen


    Also erstmal muss mann dazu sagen das dieser beitrag ja schon einige jahre alt ist dazu kann ich noch einige dinge aus persönlicher erfahrung erzählen da ich den werdegang der Brücke seid jahren selbst verfolge....


    Dazu kommt dann noch einige andere dinge , die außenstehende wie zum beispiel die leute vom 3ten Programm(e) nicht verstehen wie das system "Bahn" und vorallen Bahn(AG) funktioniert...
    Dafür muss mann zum einen verstehen das "Bahn" streckennetz auch bekannt als DB Netz AG(Infastruktur) und hier im Beitrag "Bahn" DB Regio(Verkehrsbetrieb) was völlig verschiedenes ist was Unterandern zu 99% nichts mit einander zu tun hat , Außer natürlich die tatsache das sie den selben Mutterkonzern(DB AG) haben . Das Verhältniss dieser "beiden" Unternehmen ist genauso zu einander wie DB-Netz AG und jedes andere X-Beliebige Privates EVU(Die einen Halten die Strecke im schuss und die anderen bezahlen dafür sie fahren zu dürfen) Gut nun könnte mann natürlich Diskutieren das bei Netz AG und Regio Nur Geld von A nach B verschoben wird inerhalb einer "AG" und bei einen Externen EVU(Eisenbahnverkehrsunternehmen) Geld von Außerhalb in die "Bahn" fließst aber da schweif ich jetzt ab...
    Auf jedenfall lag bei den Ersten "Fehler"(keiner Sagt den Fahrgästen bescheid) das Problem bei der Kommunikation(oder die haben es einfach verpennt) mit der DB Station&Service AG(Ja noch ein Unternehmen innerhalb der AG(zuständig für die Bahnhöfe/Stationen)) denn diese sind dafür zuständig in den Bahnhöfen die durchsagen zu machen oder Hinweiszettel aufzuhängen(Darf und kann auch niemand anderes machen außer die). Da Scheinbar die Netz AG am ersten Tag(nach gefunden schaden) Die brücke Gesperrt hat und den EVU(Regio) bescheid gesagt(sonst ständen ja züge vor der Brücke Schlange) hat keiner von Beiden der Station Station&Service AG bescheid gesagt.... und worla wir haben das Problem wie wir es im video sehen Ratlose Fahrgäste aufen Bahnsteig (Was ich finde eine frechheit ist) die Mitarbeiter der DB Netz AG anmeckern warum kein Zug komme(weil die ja überhaupt was dafür können)


    So zweites Problem "Falsches Gewicht" der züge und hier spreche ich kurz auf den Punkt von Trgtrain an warum z.B nicht mit den gewicht einer Br 218 gerechnet wird... Nun sag ich stumpf wieso auch ? Die strecke bzw die brücke ist an einer strecke für leichten Triebwagenverkehr und mehr wird da auch nie rollen(Kein Güterverkehr,Keine tonnen schwere Loks vom Fernverkehr ganz geschweige) Die reale "Bahn" ist keine Fantasiewelt wie der Ts es fährt nur das da , wo es geplant und genehmigt ist(Gemeinden,Netz AG,Bundesland) würde jetzt hier z.B etwas lauteres als ein Triebwagen durchrasseln könnten sofort die Gemeinden an der strecke die Netz AG verklagen warum dort lautere und nicht genehmigte Züge durch ihren oder an ihren Ort lang fahren! So das erstmal so nebenbei jetzt zurück zum Fehler zum "Gewicht" jetzt muss mann in das jahr zurückblicken in dem das video entstand und da wird mann einen wichtigen Punkt finden der Deutschlands Schienennahverkehr beherscht und zwar "Ausschreibung".... Die Linie die , die Brücke brücke befährt wurde Ausgeschrieben und Regio verlor die Strecke an Abellio und somit fand nun ein ausstehender fahrzeugtausch in naher zukunft An und die neuen Fahrzeuge werden die einzigen sein die , die Brücke für 20 jahre befahren werden ! Nun hat sich die Netz AG gedacht , gut Messen wir das maximal Gewicht an den neuen Fahrzeugen ab(Neues fahrzeug Lint41) , dafür fragte die Netz AG die Regio AG ob sie für die Restlichezeit bis zum Betreiberwegsel auch mit Lint 41 fahren könnten(statt 628 wie im video zu sehen , cica 2 jahr vor den Betreiberwegsel) Die Regio AG Bejahrt dieses und wollte die 628 mit Lints von einer anderern Strecke tauschen , dies untersagte ihn aber Der Verkehrsbund der anderen strecke da die 628 dort nicht den anspruch des Vehrkehrsvertrags erfüllen und somit kamm nie ein tausch zu stande aber zuspät.... Die Netz AG öffnete die Brücke wieder für die Werte vom Lint , Da aber die 628 mehr Achsen und somit eine andere Gewichts und Achsenlast haben kamm es zu der im Video gezeigten katastrophe in meinen Augen , Damit die Fahrzeuge die Maße erfüllten Fahrgäste raus>>



    So ich hoffe ich konnte euch ein kleinen überblick bringen was dort und vorallen wieso die ganze Geschichte rund um die Brücke in die hose ging...


    Gruß

    Moinsen


    kann es irgentwie sein das bei der lüfter leuchte irgentwas im skript vertauscht wurde ?


    Wenn die lüfter Aus sind leuchtet sie und wenn sie An sind geht sie Aus...


    Aber müste es nicht genau andersrum sein da , die lampe signalsiert das die lüfter laufen *denk* (war zumindest bei der 103 so)