Lieber Siebziger
Ich habe mitleid mit den Kollegen von DB Regio und das solte auch jeder andere Mensch haben der ein wenig auf seine Mitmenschen achtet....
Denn die Tatsache das einfach so Politiker bzw "Experten" von Vehrkersverbünde entscheiden ob du in 2-3 Jahren noch da Arbeiten darfst wo du es jetzt (freiwillig) tust oder Zwangsumziehen must , bzw Arbeitgeber wegseln(ob das nun postiv oder negativ ist weis ich nicht spielt aber gerade keine Rolle)
Wie würdest du es denn finden : wenn jetzt irgentwer entscheidet der dich überhaupt nicht kennt und einfach sagt "Nee wir wollen euch nicht mehr".
Vergiss hier Bitte nicht : Es geht auch um die Menschen(Personal) wie du und ich , Fahrzeuge können einfach so woanders hingebracht werden Menschen nicht !
Dass Politiker im Rahmen des Aufsichtsrates auf solche Entscheidungen Einfluss nehmen ist Quatsch. Außer Kollege @Badorn liefert dafür einen belastbaren Beleg.
http://www.rp-online.de/wirtsc…ahn-auftrag-aid-1.5061515
Naja aber siehs mal so es wär natürlich aber auch Quatsch wenn DB Regio zu seinen Schwester Unternehmen sagen würde das sie zu teuer währen und zu einen Anderen gehen würden der billger währe(So währe es ja eine Win-Win situation da , das Geld im Konzern bleibe)