Hallo liebe Forengemeinde,
leider bin ich im Sommerurlaub nicht dazu gekommen und auch die letzten Monate sind bei mir sehr arbeitsintensiv gewesen, so dass es in Ermangelung von Freizeit bislang kein Update gibt.
Der Achtermann besteht aus mehreren Texturen, sonst wäre die Auflösung der Putztextur viel schlechter. Ich müsste also zuerst eine 2. UV-Map einfügen, damit die Oberflächen in einer Textur zusammen gefasst sind und dort für alle Flächen das AO gebacken werden kann.
Wenn Jemand Zeit, Lust und etwas Erfahrung hat, gebe ich gerne die Blender Datei weiter, da sich an dem oben geschilderten Sachverhalt in absehbarer Zeit nicht viel verändern wird.
Ich habe, bis auf wenig Ausnahmen, die Modelle zu meiner Entspannung erstellt. Aktuell ist der "Druck auf dem Kessel" aber so groß, dass ich gar nicht in den Modus komme, Blender anzuwerfen und dabei Gelassenheit aufkommen zu lassen.
Bevor ich also erneut vollmundig Versprechungen mache, sollte bei mir etwas Ruhe eingekehrt sein.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch 🎇 ins neue Jahr.
Gruß
SeKu ![]()