Beiträge von SeKu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo PushingTin,

da hast Du alter Fuchs heimlich still und leise Dein unglaubliches Streckenprojekt beendet. *klatschen* :verneigen: *perfekt*

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und das Opfern Deiner Freizeit, um der Community eine solch fantastische Strecke zur Verfügung zu stellen.

Gruß

SeKu

Hallo und ein frohes Osterfest an alle Forenmitglieder,

ich bastele seit einem guten Jahr an einer kleinen Rangierlokomotive aus dem Hause MaK, die MaK G 320 B, 2. Bauserie. Zuletzt habe ich von Stephan218 drei Bilder vom Führerstand bekommen und ich konnte die ersten Funktionen erfolgreich integrieren.

Ich würde mich nicht unbedingt als Anfänger im Bereich Modellierung sehen, aber da es meine erste vollständige Lok werden soll, denke ich dass ich in der Kategorie gut aufgehoben bin.

Die Bilder sind entsprechend der Beschreibung noch mitten aus der Entwicklung.

Gruß

SeKu *hi*

Soweit ich es verstehe "dämpft" die Cab Occlusion die Lautstärke der außerhalb des Cab entstehenden Geräusche.

Dabei wird noch einmal die Dämpfung der Töne mit niedriger Frequenz und der räumliche Klang einzeln betrachtet bzw gesteuert.

Die Grundlautstärke ist in den Audiodateien gespeichert, aber ich habe keine Ahnung, ob Du einfach mit Audacity die Lautstärke ohne Qualitätsverlust verändern kannst.

Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung im Bereich Audio hier einen Hinweis geben.

Gruß :)

Ich hätte kein Problem damit ein Projekt zu unterstützen, wenn das zu erwartende Produkt interessant und der Anbieter vertrauenswürdig ist.

Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit war die Ringbahn. Ich vermute aber, dass hier wirtschaftliche Gründe keine Rolle gespielt haben, die Ringbahn vorab zu veröffentlichen.

Ob sich das für andere Anbieter rechnet, kann ich nicht beurteilen, denn ich befürchte dass wir schon viel zu sehr im Nischenbereich mit dem TSC angekommen sind.

Erst Recht wenn es sich um eine Anschubfinanzierung handelt, um Material zu sammeln und der Anbieter außer seiner (hoffentlich) guten Absicht, nicht viel vorweisen kann, glaube ich nicht, dass eine adäquate Summe zusammen kommt.

Gruß in die Runde

Hallo ice,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass Du das Projekt über das Jahr so stark mit deinen fantastischen Objekten voran getrieben hast.

Du und Dijon-Senf haben mit Euren Assets im Team die Motivation hoch gehalten, als bei mir nichts mehr ging, vielen Dank dafür.<3

Die Brauerei möchte ich auch weiterhin selber bauen. Die Idee ist schon älter und wurde im Team länger diskutiert, deshalb wundere ich mich ein bisschen dass tom87 und Stephan218 nicht versuchen, deine Energie auf ein anderes Objekt zu lenken.

Ich habe aktuell ein Haus in Clausthal-Zellerfeld, den Achtermann in Goslar und die dortige Unterführung, zusammen mit der Brauerei in Blender weitestgehend fertig gestellt.

Falls du noch andere Objekte umsetzen möchtest, freuen sich bestimmt alle im Team und natürlich auch der Rest der Community.

Grüße aus Berlin

SeKu 8o

Eigentlich ist das Aufwendigste das Herraussuchen von entsprechender Vegetation zum Tausch.

Dabei sollte man zumindest beim Umfang bzw. den Größen der zu tauschenden Vegetation beachten, dass man passende Substitute hat.

Im schlimmsten Fall tauscht man einen einzelnen Baum gegen eine Gruppe von Bäumen, die dann überall auf die Gleise ragen.

Deshalb ist das in meinen Augen, der aufwändigste Teil.

Danach arbeitet man in TS-Tools die Liste ab, welche Assets man tauschen möchte. Da gibt es wenig zu beachten, meiner Erfahrung nach sollte man aber darauf achten, dass man Scenery Items (Vegetation) gegen Scenery Items, Splines gegen Splines usw. tauschen kann.

In der Streckenüberprüfung gibt es den Button "Ersetze fehlendes Scenery-Item". Damit kann man den Austausch vornehmen.

:)

Hallo Runix,

zunächst erst einmal Klasse, dass Du eine Strecke in Angriff genommen hast und Du vorhast diese als Freeware zu veröffentlichen.

Um vielleicht etwas mehr Feedback zu bekommen, möchte ich empfehlen auf ein paar Details zu achten:

- für das Terrain DEM-Daten benutzen -> Rail-Sim Wiki

- Hinzufügen von Gräsern unter Benutzung von (Iregular)Asset-Blocks

- Austausch der gleisnahen zweidimensionalen Vegetation gegen dreidimensionale Exemplare oder zumindest "Kreuz"-Bäume und -Sträucher

- Gleisbau unter Verwendung realer Bogenmaße und Überhöhungen (TrackRule)-> Rail-Sim Wiki

Guck Dir mal die Strecken hier aus dem Downloadbereich im Editor an, um ein wenig zu "forschen".

Falls noch nicht bekannt, bieten die Videos vom Team EZY einen super Einstieg in das Thema Streckenbau. -> Playlist

Viel Erfolg und möglichst viel Freude beim Weiterbau :)

Hallo in die Runde,

ich freue mich *lach* Euch eine erste öffentliche Beta Version zu präsentieren:

V200 Zugsicherungs-Pack

Bestimmt hat sich wieder der Fehlerteufel ausgetobt, ich bin auf Euer Feedback gespannt. Das beigefügte Handbuch enthält ein paar Hinweise.

Gruß

SeKu

PS:

Es geht schon los, packe das Paket gerade noch einmal, hab doch glatt meine PZB-Box vergessen :( -> Erledigt, bitte erneut herunterladen, Danke.

Tja da ist man(n) mal etwas privat abgelenkt und schon Überschlagen sich die Ereignisse.

Viele Strecken sind in den letzten paar Wochen dazu gekommen und der Kunde hat nun die Qual der Wahl:

Ich hatte mich ja bereits bei der Ankündigung der Strecke Ingolstadt-München im Herbst/Winter letzten Jahres aus dem Fenster gelehnt und mir die Sfs von HappyNicki gewünscht.

Schade dass RSSLO sich weiter sehr stark auf den österreichischen Markt konzentriert und uns "Kartoffeln" mit einer Strecke gefühlt aus dem Jahr 2016 "beglückt". Die letzten Erungenschaften im Bereich Streckenbau (aus Österreich) von RSSLO habe ich mir gegönnt und bin damit, Dank der vorhandenen Updates, eigentlich gut zufrieden gewesen.

Hier habe ich aber schon meine Zweifel, ob mit der gleichen Gewissenhaftigkeit gearbeitet wurde, wie zuletzt.

Jetzt mögen die Österreicher sagen, dass die RSSLO Strecken sowieso nur als Grundlage für überarbeitete Strecken dienen können oder um bestimmte Assets abgreifen zu können, aber ich hätte kein Problem damit, wenn im nächsten Jahr wieder nur eine Strecke aus Deutschland von RSSLO erscheinen würde, aber in der vorher erreichten Qualität und nicht zwei Qualitätsstufen darunter.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer 😎

StS,

ich vermute, dass die Überlegung dahinter steht, die zusammengefügte Strecke aus dem Workshop mit den Updates München-Garmisch und München-Rosenheim zu verbinden und die falsche Annahme, dass die zusammengefügte Strecke sich zur Laufzeit die Informationen aus den einzelnen Strecken holt.

Die mit den Updates veränderte Bebauung der Strecken, könnte man versuchen zu übernehmen, in dem man die Scenery-Kacheln aus den überarbeiteten Strecken in die zusammengefügte Strecke kopiert. Ob sich dabei aber Probleme ergeben, da die Updates ja auch an den Signalen oder Gleisen Veränderungen vornehmen, kann ich nicht beurteilen.

Ich teste meine Theorie mal am Wochenende.

Gruß

Hallo pebe,

leider funktioniert ein einfaches Übertragen nicht, die zusammengefügte Strecke enthält alle Informationen und holt diese nicht aus den vorhandenen Strecken.

Die zusammengefügte Strecke wurde auf Basis der unveränderten DTG-Strecken erstellt.

Die Strecken bestehen grob gesagt aus Kacheln, die die Information enthalten, was wo auf der Kachel platziert ist und einer Datei (Tracks.bin), die die Informationen zu den verlegten Gleisen und mit den Gleisen verbundene Objekte enthält. Selbstverständlich gibt es mehr relevante Dateien, der Grund für das Problem des einfachen Kopierens liegt aber hier.

Wenn du einfach versuchst den Inhalt aus dem Ordner einer Deluxe oder Update-Version zu kopieren, überschreibst du die Tracks.bin in der zusammengefügten Strecke und verlierst jede Menge Gleise, die aus dem Merge stammen.

Wenn du dich besser mit den Strecken-Ordnern auskennst, könntest du theoretisch versuchen, nur die Scenery-Kacheln aus einer überarbeiteten Strecke zu kopieren.

Dabei musst du dann aber auf jeden Fall die Provider übernehmen, die in den überarbeiteten Strecken aktiviert sind.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das so wirklich funktioniert und wie das Ergebnis aussieht.

Ein schönes Wochenende

SeKu :)

Junge was ist das wieder schön bei uns im Forum.

Jemand mit wenig Wissen und Können (dir ist nicht bekannt, dass man Facebook über Browser aufrufen kann??!), aber einer ausgeprägten eigenen Meinung dominiert mit seinem "ich WILL aber Informationen haben" den Thread.

Die Aussage, dass dieser Thread NICHT von GBE erstellt wurde und moderiert wird, reicht auch nicht aus?

Aber du legst fest, dass jeder Paywarehersteller, von dem du Informationen haben willst, hier im Forum Neuigkeiten zu Posten hat?

Entweder es gibt hier eine Sprachbarriere und du übersetzt deine Posts unglücklich oder das ist mal wieder eine Beispiel für vollkommen überzogene Vorstellungen und unhöflich Reaktionen auf freundliche Hinweise.

:|