Eine Rheingold 101/103?
Beiträge von sSyroX
-
-
Klar ist dass es eine Schmalspurbahn ist aber da ich von diesen keine Ahnung hab bin ich erstmal raus.
-
Ich meinte in Echt, das sähe ja sehr interessant aus

-
Sieht schön aus, vor allem das Formsignal auf der Signalbrücke sieht interessant aus
. Wo gibt's das denn? -
Ist es erlaubt zu fragen um welche Region/welches Bundesland es sich handelt? So kommt man vielleicht besser auf die Lösung.
-
Also komm das was Safter da formuliert hat trifft doch für viel größere Bereiche zu. Hier geht es um eine explizite Stadt und kein ganzes(Bundes)Land. Wie soll man es denn sonst äußern? Das hat auch nichts mehr wirklich mit ins blaue raten zu tun, da man schon eine mehr oder weniger eindeutige Meinung hat.
-
Das sieht mir aberdoch sehr stark nach Bonn Hbf Gleis 1 aus, da saß ich mal vor ein paar Jahren, als dieser Bahnsteigteil noch nicht renoviert war. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Bahnsteigsteil Richtung Bonn UN Campus renoviert.
Ich kann aber natürlich trotzdem falschliegen

-
Kann es auf dem RE zwischen Koblenz und Karlsruhe sein? Dort waren doch mal 628 unterwegs... Also praktisch die Strecke von Bingen nach Bad Kreuznach usw. kenne mich da unten nicht so aus
-
Sieht toll aus! Was sind das für Signale in Bild 1 am Bahnsteigende oder wo gibt es die?
-
Streng genommen gehört Dormagen aber ja nicht zu Köln. Wie lautet denn dann die Betriebsstelle wenn dort ein "K" vorkommt?
-
Befindet sich der Ort denn jetzt in Köln? Wenn ja, könnte man das Gebiet vielleicht auf rechts oder linksrheinisch verkleinern?
Ich bin echt am Grübeln aber ich finde dazu echt nichts auf Google Maps

-
Ich tippe mal auf irgendeine Güterstrecke wegen dem Sperrsignal. Oder steht hinter dem Sperrsignal noch ein nicht erkennbares Hauptsignal?
Was mich aber dann verwirrt ist der Bahnsteig....
-
Der Flirt 1oder 2 was das ist würde auf jeden Fall den TS um einiges bereichern. Ich würde mich sehr über ihn freuen

Nutzt du Blender oder welches Programm zum modellieren?
-
Kenne mich zwar nicht aus was Güterwagen angeht aber ich würde sagen dass es die Teleskopwagen noch von keinem anderen Hersteller gibt. Aber Respekt nur weiter so! Was neues lohnt sich immer

-
Amisia Ok schade aber wie genau funktioniert das jetzt mit den 80 bei deinem Beispiel?
-
Hmm ok ja dann baue ich da einfach Dummys hin, ist besser als sie wegzulassen. Der 1000 Hz Magnet am HS mit VS muss man dann ja eh bei den 130 bestätigen da der doch dann aktiv ist, oder? In der Führerstandsmitfahrt würde er nämlich nicht bestätigt, aber das hängt dann warscheinlich wieder mit den GPA's zusammen
-
Also du meinst warscheinlich das Zs3v, da dort die KS Signale blinken. Bei meinem Beispiel stehen bei beiden Stellen Hvk Signale und das soll eigentlich auch so bleiben.
Also ich habe die ID Felder der Magnete noch frei gelassen aber wenn ich da jetzt die 130 eintrage muss man den doch dauerhaft bestätigen, oder?
Ich habe mir gerade mal 2 verschiedene Führerstandsmitfahrten angeschaut bei denen über diese Beispielstelle gefahren wurde. Hier wurde weder bei den 160 noch bei den 130 bestätigt. Meine Annahme ist dass bei Überfahren des GPA's die 130 schon erreicht wurden. Jetzt aber noch die Frage der Umsetzung im TS...
-
Guten Morgen,
Ich habe in meiner Strecke die PZB-Magnete von TSC verbaut und komme auch soweit mit denen klar. Ich zweifle allerdings noch bei den GPA's. Ich weiß dank der Seite Tf Ausbildung wie GPA's korrekt verbaut werden aber nicht wirklich wie ich das richtig im TS umsetzen kann.
Ich habe bisher von TSC einen GPA Magnet gelegt und davor und dahinter als Ein und Ausschaltmagnet einen 1000/2000 Hz Dummy.
Nur wie mache ich das jetzt richtig mit den Geschwindigkeiten?
Als Beispiel habe ich eine Stelle an der sich ein Gleis in zwei unterschiedliche Richtungen teilt. Das eine Gleis wird mit Streckengeschwindigkeit, hier 160 km/h und das andere Gleis mit 130 km/h befahren. Jetzt ist diese Geschwindigkeitsbeschränkung aber durch Signale und nicht durch Lf Tafeln geregelt.
Wie kriege ich es hin, dass der GPA Magnet nur bei den 130 km/h ausschlägt oder ist das überhaupt möglich?
Falls nicht, hat das wer schonmal hingekriegt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG
-
Ja leider, man hatte natürlich noch die Zeit, sich alle wichtigen Downloads vorher zu holen, nur kann/konnte man die leider nicht hierhin übertragen.
-
Auf Bild 2 ist garkeine Unterführung zu sehen, aber falls du das vorletze meinst, dort habe ich den Smooth Gradient schon ziemlich breit gehalten, aber ich kann da sonst noch mal drüber schauen. Aber klar das sieht schon ruppig aus, nur es wäre jetzt viel Arbeit wenn ich das verändern will weil ich dann auch alle anderen Objekte die da stehen anpassen muss. Ich teste das jetzt mal beim Drüberfahren aber das sollte eigentlich gehen.
Bei der Testfahrt ist mir nichts aufgefallen, was irgendwie ruppig sein könnte. Das passt so alles.
Ist vielleicht wer Experte was die PB-Magnete von TSC angeht? Die Basics verstehe ich ja, aber wenn es dann zu den GPA's kommt weiß ich nicht mehr weiter, denn die GPA's von TSC weisen nur einen Magneten auf, und in Realität besteht ein GPA doch aus einem Anfangs und Endmanget und einem 1000/2000 Hz Magnet. Sind vielleicht andere PZB-Magnete(z. B. vR, SBS) besser?