Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmm ok ja dann baue ich da einfach Dummys hin, ist besser als sie wegzulassen. Der 1000 Hz Magnet am HS mit VS muss man dann ja eh bei den 130 bestätigen da der doch dann aktiv ist, oder? In der Führerstandsmitfahrt würde er nämlich nicht bestätigt, aber das hängt dann warscheinlich wieder mit den GPA's zusammen

Also du meinst warscheinlich das Zs3v, da dort die KS Signale blinken. Bei meinem Beispiel stehen bei beiden Stellen Hvk Signale und das soll eigentlich auch so bleiben.

Also ich habe die ID Felder der Magnete noch frei gelassen aber wenn ich da jetzt die 130 eintrage muss man den doch dauerhaft bestätigen, oder?

Ich habe mir gerade mal 2 verschiedene Führerstandsmitfahrten angeschaut bei denen über diese Beispielstelle gefahren wurde. Hier wurde weder bei den 160 noch bei den 130 bestätigt. Meine Annahme ist dass bei Überfahren des GPA's die 130 schon erreicht wurden. Jetzt aber noch die Frage der Umsetzung im TS...

Guten Morgen,

Ich habe in meiner Strecke die PZB-Magnete von TSC verbaut und komme auch soweit mit denen klar. Ich zweifle allerdings noch bei den GPA's. Ich weiß dank der Seite Tf Ausbildung wie GPA's korrekt verbaut werden aber nicht wirklich wie ich das richtig im TS umsetzen kann.

Ich habe bisher von TSC einen GPA Magnet gelegt und davor und dahinter als Ein und Ausschaltmagnet einen 1000/2000 Hz Dummy.

Nur wie mache ich das jetzt richtig mit den Geschwindigkeiten?

Als Beispiel habe ich eine Stelle an der sich ein Gleis in zwei unterschiedliche Richtungen teilt. Das eine Gleis wird mit Streckengeschwindigkeit, hier 160 km/h und das andere Gleis mit 130 km/h befahren. Jetzt ist diese Geschwindigkeitsbeschränkung aber durch Signale und nicht durch Lf Tafeln geregelt.

Wie kriege ich es hin, dass der GPA Magnet nur bei den 130 km/h ausschlägt oder ist das überhaupt möglich?

Falls nicht, hat das wer schonmal hingekriegt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Auf Bild 2 ist garkeine Unterführung zu sehen, aber falls du das vorletze meinst, dort habe ich den Smooth Gradient schon ziemlich breit gehalten, aber ich kann da sonst noch mal drüber schauen. Aber klar das sieht schon ruppig aus, nur es wäre jetzt viel Arbeit wenn ich das verändern will weil ich dann auch alle anderen Objekte die da stehen anpassen muss. Ich teste das jetzt mal beim Drüberfahren aber das sollte eigentlich gehen.

Bei der Testfahrt ist mir nichts aufgefallen, was irgendwie ruppig sein könnte. Das passt so alles.

Ist vielleicht wer Experte was die PB-Magnete von TSC angeht? Die Basics verstehe ich ja, aber wenn es dann zu den GPA's kommt weiß ich nicht mehr weiter, denn die GPA's von TSC weisen nur einen Magneten auf, und in Realität besteht ein GPA doch aus einem Anfangs und Endmanget und einem 1000/2000 Hz Magnet. Sind vielleicht andere PZB-Magnete(z. B. vR, SBS) besser?

Aktuell habe ich neben Schule mal wieder Lust und Zeit, mich an die Strecke zu setzen. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

-Im Moment kümmere ich mich hauptsächlich um alles was mit Gleisinfrastruktur zu tun hat(Signale, PZB, LZB, Lf-Tafen etc..)

-Außerdem werden einige Gleise neu verlegt und/oder die Steigung verändert, da diese nicht wirklich originalgetreu ist.

-Die vR-HQ Tracks wurden nun final mit den B70-Gleisen von RoterStein getauscht, da mir diese ein Stück weit besser gefallen.

-Ich versuche, mich auch um die Ausgestaltung der Strecke zu kümmern obwohl das echt schwierig wird da ich da nicht viel Ahnung habe.

Die Strecke wird es später in 2 Versionen geben, einmal Stand ca. 2020 und einmal den aktuellen Stand, da Köln gerade schrittweise ausgebaut wird( neue/anders verlegte Gleise, Weichen, ETSW etc..). Hierzu kann ich sagen, dass es diese Version später geben wird, da aktuell Köln noch im Bau ist und zum Beispiel nur die S-Bahn-Stammstrecke vollständig mit ESTW ausgerüstet ist.

Hier mal ein paar Bilder aus Troisdorf und Siegburg:

Es gibt das Google Maps Overlay Proxy, was ganz ohne Google Anmeldung und kostenfrei funktioniert. Es ist hier zu finden:

Man muss sich ein bisschen genauer die Read Me durchlesen und wenn man alles gecheckt hat lädt die Karte im Editor ohne jegliche Kosten.

LG

Was man bei Bild 1 auch sehen kann ist dass dort statt einen Zs3 ein Zs3v verbaut wurde also kann das so nicht funktionieren. Das Zs3v zieht sich die Infos aus dem nachfolgenden Hauptsignal, also in dem Falle dem Ausfahrsignal von Gleis 3. Es gibt bei den HV Signalen aber auch HS mit schon angebauten Zs3. Diese sind zu finden unter:

ST HV HS3 VS xT

Wenn alles was du zum Thema beitragen kannst Forderungen sind dann kansst du es auch lassen.

Und falls es andere interessiert, das Problem mit dem Kennlicht habe ich per Eintrag "9" in ID Feld für den jeweiligen Link hingekriegt. Das Problem mit dem Vorsignal habe ich noch nicht ganz getestet, aber es sah so aus als würde es funktionieren indem ich beim ersten Vorsignal im Vrx Trigger mit Eintrag"R" und beim zweiten Vorsignal in den Trigger "X" schreibe.

Servus!

Ich arbeite momentan viel mit den HV-Signalen und da sind mir ein paar Fragen aufgekommen:

-Kennlichter, also wie ich HSP korrekt für manche Fahrstraßen deaktiviere, sodass ich als Beispiel das auf demselben Gleis folgende HSP zur Ausfahrt nutze

Beispiel: HSP1 vor Weiche, dahinter HSP2

HSP2 soll deaktiviert werden für Ausfahrt auf demselben Gleis(welcher Trigger?)

-Kennlichter von Vorsignalen für Fahrstraßen mit reduziertem HS Abstand(hierbei bin ich mir nicht sicher ob ich das so richtig mache, muss das erstmal testen)

Beispiel: HS VS rd, Zusätzlich soll für Link 2 deaktiviert werden, hierfür ein VrX-Trigger mit Eintrag "W2"

Die Read-Me ist sehr kurz gehalten, sodass ich manche Sachen nicht ganz verstehe.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

This Repaint ist available for the Railtracion Twindexx Vario. It should be in the download section of this forum.

Ich wollte ihn ja nur richtig informieren, nett war das auch nicht geschrieben das weiß ich.

Jasongames2021 bitte versuche, dich in Zukunft netter auszudrücken.

Moderatoren wie ich ja gesagt hatte ist dieser Thread veraltet und kann eigentlich zugemacht werden, da der Nutzer ja nicht mehr in Forum ist(habe gerade gesehen, dass dies nicht der alte Ruhrgebiet-Thread war von rheinlandsletsplaytv)

Nachdem hier nicht viel passiert ist möchte ich diesen Thread mal auf den aktuellen Stand bringen:

Aktuell arbeite ich an den TTB KI-Dosto ZZA-Repaints des Szenariopacks 2 München-Augsburg. hier habe ich vor, erstmal den Bereich NRW und Hessen abzudecken. Diese Linien sind bisher schon in NRW fertig:(RE 1, RE 2,RE 4,RE 5,RE 6,RE 9). Da die Dostos leider nur über 26 Ziele verfügen, habe ich die des RE 9 als eigenes Repaint erstellen müssen und da kann ich auch dementsprechend wenige für den RMV erstellen. Ich habe die gewünschten Ziele im Hinterkopf, doch diese überschreiten schon die 26 verfügbaren Ziele.

Des weiteren hatte ich geplant, die Dostos auch mit den entsprechenden Logos zu versehen in Form von Childs, allerdings ist dies zu viel Aufwand für KI-Wagen. Die Dostos sehen dann alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Ziele.

Spezifisch zum RMV-ZZA Update bekommen auch die TTB 114/143 diese Ziele. Falls es fahrbare Eloks der Baureihen im Szenariopack gibt, werde ich versuchen diesen die Ziele zu verpassen, damit man sie dann auch fahren lassen kann.

Wie ich das mit LED/LCD mache muss ich gucken, da wie gesagt nur 26 Ziele möglich sind.

Geplant ist dass ich mir jetzt den RMV-Zielen annehme.

Zu den 420er-Repaints kann ich sagen, dass diese soweit fertig sind, aber denen noch haufenweise ZZA´s fehlen. Und da ich jedes Ziel einzeln repainten muss genau wie bei den TTB Dostos, nimmt dies sehr viel Zeit und vorallem Geduld in Anspruch. Die Größer der schon vorhandenen Ziele muss ich noch überarbeiten, und leider ist die ZZA-Fenstertextur des 420 sehr undurchsichtig, was die Ziele nicht schön aussehen lässt.

Ich werde aber hier über den aktuellen Stand informieren.

LG