Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was das soll? Es ist jetzt bestimmt schon 10 Mal passiert dass sich an manchen Stellen einfach das Gleis auf die Standarthöhe der Strecke, und zwar 54,40m resettet und somit im Boden verschwindet. Ich brauche nicht zu erklären, was ein Aufwand das ist, dieses Gleis mit allen Weichen und Steigungsübergängen wieder anzupassen. Im Regelfall konnte ich dies mit der Sicherheitskopie von vorher beseitigen, aber dieses Mal war auch mysteriöserweise die Sicherheitskopie schon fehlerhaft. Leider habe ich diese aber trotzdem überschrieben und darauf gehofft, dass diese den Fehler beseitigen könnte. Aber nein, dadurch habe ich meinen neusten Speicherstand, bei dem ich in Deutz ein bisschen an den Gleisen gearbeitet habe, auch verloren.
Mir platzt echt langsam der Geduldsfaden...
, wie kann so etwas denn überhaupt passieren?
1. Ich starte die Strecke immer aus dem Menü im Streckeneditor, und bearbeite sie auch von dort.
2. Wenn ich in der letzten Zeit mit Steigungspfeilen herumhantiert habe, habe ich immer den Bereich davor und dahinter abgetrennt, um so etwas zu vermeiden.
3. Vor ein paar Tagen, nachdem ich wieder übers Menü in den Welteditor gegangen bin, war die Strecke wieder mal komplett schwarz (Ich weiß immer noch nicht genau woran das liegt und wie ich das beheben kann). Deswegen habe ich unten rechts auf den Play-Button gedrückt und bin dann anschließend mit STRG+E wieder in den Welteditor gegangen und habe dort weitergearbeitet. Ich vermute mal, dass dabei irgendwas schiefgelaufen ist.
Die angehängten Bilder zeigen den Abschnitt des einen Gleises, welches "resettet" wurde, der sich von Hennef bis Troisdorf zieht. Und das ist doch wirklich doof.
Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann, und ich denke nicht, dass ich der einzige bin dem das mal passiert ist. Also falls davon auch jemand betroffen ist/war, darf er sich gerne melden. 
Einen schönen Abend noch.
LG