Sieht wunderbar aus, in meiner Fantasie sehe ich dort schon stehen "RB25 Rösrath" ![]()
Kannst du mir schon sagen wieviel Plätze es geben wird bei der ZZA?
Sieht wunderbar aus, in meiner Fantasie sehe ich dort schon stehen "RB25 Rösrath" ![]()
Kannst du mir schon sagen wieviel Plätze es geben wird bei der ZZA?
Krone Er schrieb, dass wir uns nicht in Deutschland befinden, also kann es schlecht Goslar sein ![]()
Wow, das sieht echt gut aus! Ich hatte vor ein paar Monaten die Chance, mal in so einem Führerstand zu stehen und muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied sehe. Eine Frage hätte ich aber zu diesem Gerät, welches sich rechts im Bild auf der Ablage befindet. Das Gerät zeigt doch an, wie man die Leistung regulieren muss um ein bisschen Leistung zu sparen. Gibt es dieses denn garnicht bei allen Lints, oder kommt das eventuell noch?
LG
In Hennef hat sich so einiges an der Oberleitung getan ![]()
PS: Mein Problemchen konnte ich jetzt damit lösen, dass ich bevor ich an der Steigung arbeite, den Bereich sauber abtrenne, sodass auch nichts schiefgehen kann. Danke an StS
.
LG
Hallo,
das hört sich doch gut an. Werden das aber dann die schon bekannten teils fiktiven Streckenabschnitte sein oder werden die teils neu und realer gebaut? Wenn nicht ist natürlich auch kein Problem, bei deinem Augenproblem
.
Alles gute und gute Besserung ![]()
LG
alias203 Bilder wären auf jeden Fall hilfreich, aber erst eines nach dem anderen, wie du und andere schon gesagt haben. Ich fokussiere mich ja schon eigentlich immer auf die erste angekündigte Strecke, nur ich hatte einfach Lust schonmal Köln ein bisschen zu erweitern. Aber das ist jetzt zweitrangig.
Aber so Fehler wie der von oben nehmen mir leider sehr viel Motivation und Arbeitsfortschritte weg, weswegen ich des öfteren die Strecke einfach nicht mehr sehen konnte. Aber ich bleibe dran ![]()
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was das soll? Es ist jetzt bestimmt schon 10 Mal passiert dass sich an manchen Stellen einfach das Gleis auf die Standarthöhe der Strecke, und zwar 54,40m resettet und somit im Boden verschwindet. Ich brauche nicht zu erklären, was ein Aufwand das ist, dieses Gleis mit allen Weichen und Steigungsübergängen wieder anzupassen. Im Regelfall konnte ich dies mit der Sicherheitskopie von vorher beseitigen, aber dieses Mal war auch mysteriöserweise die Sicherheitskopie schon fehlerhaft. Leider habe ich diese aber trotzdem überschrieben und darauf gehofft, dass diese den Fehler beseitigen könnte. Aber nein, dadurch habe ich meinen neusten Speicherstand, bei dem ich in Deutz ein bisschen an den Gleisen gearbeitet habe, auch verloren.
Mir platzt echt langsam der Geduldsfaden...
, wie kann so etwas denn überhaupt passieren?
1. Ich starte die Strecke immer aus dem Menü im Streckeneditor, und bearbeite sie auch von dort.
2. Wenn ich in der letzten Zeit mit Steigungspfeilen herumhantiert habe, habe ich immer den Bereich davor und dahinter abgetrennt, um so etwas zu vermeiden.
3. Vor ein paar Tagen, nachdem ich wieder übers Menü in den Welteditor gegangen bin, war die Strecke wieder mal komplett schwarz (Ich weiß immer noch nicht genau woran das liegt und wie ich das beheben kann). Deswegen habe ich unten rechts auf den Play-Button gedrückt und bin dann anschließend mit STRG+E wieder in den Welteditor gegangen und habe dort weitergearbeitet. Ich vermute mal, dass dabei irgendwas schiefgelaufen ist.
Die angehängten Bilder zeigen den Abschnitt des einen Gleises, welches "resettet" wurde, der sich von Hennef bis Troisdorf zieht. Und das ist doch wirklich doof.
Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann, und ich denke nicht, dass ich der einzige bin dem das mal passiert ist. Also falls davon auch jemand betroffen ist/war, darf er sich gerne melden. ![]()
Einen schönen Abend noch.
LG
Was genau ist eigentlich der Unterschied zur BR623 und BR1648? Die sind doch beide 2 teilig und haben pro Seite 2 Türen.?
Klingt soweit ganz gut!
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß an diesem tollen Projekt. Ich freue mich da definitiv auf weiteres von dir.
Das kann an der Szeneriedichte liegen, die muss auf voll stehen.
Mal ein kurzes Statusupdate:
Bis heute ist nichts an der Strecke passiert, da ich in den letzten Jahren meine Lust eher in mein anderes Projekt gesteckt habe. Dies wird auch weiterhin so bleiben.
Damit dieses "kleine" Projekt nicht in Vergessenheit gerät, habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich den Abschnitt der RB25 der durch Köln führt in meinem anderen Projekt fertig habe, werde ich diesen kopieren und in diese Strecke übertragen bzw. diese dann neu anfangen. Dies macht einfach am Meisten Sinn, da die paar Gleise und Signale, die ich vor Jahren gelegt habe kein wirklicher Verlust sind. Dennoch möchte ich mein Wort halten und auch diese Strecke mit Blick in die Zukunft angehen. Da ich an dieser wohne habe ich gute Gelegenheit, einfach mal mit der RB25 rumzufahren, ich habe auch schon viel Videomaterial gesammelt.
Ich melde mich hier wieder sobald ich die Strecke neu angefangen habe. ![]()
LG
RoterStein Also im DR-M Paket gibt es ja diese Aufsätze für Turmmasten, diese kann man evtl. farblich an die RLB anpassen.
Die Verankerung habe ich in ein paar Fällen schon geneigt, aber ok da gucke ich nochmal drüber. Irgendwie macht es ja auch Spaß, alles selber einzeln zu bauen. Die ca. 6-8 Std die hier rein geflossen sind sind aber auch nur ein Bruchteil der ca. 35-40 km nach Hennef.
Danke für deine Rückmeldung!
OL-Ausgestaltung im Raum Deutz ![]()
Ich versuche, die OL so gut wie möglich real umzusetzen. Es gibt leider im RLB-Paket echt wenige Ausleger, da logischerweise nur die gebaut wurden, die benötigt werden. Damit lässt sich leider echt wenig machen. Aber ich suche mir dann halt einfach einen passenden Ausleger und mache das Beste draus. Trotzdem ist die RLB OL natürlich eine tolle Sache.
Von der TSC OL werden nur ein paar Masten verbaut, sonst gibt es ja nichts auf dem Markt. Eventuell gucke ich mal was sich im DR-M Paket von RoterStein finden lässt.
Mit Musik baut es sich doch am Besten! ![]()
LG
DIese Erklärung ist sowieso mangelhaft, da es viele Fälle gibt die den TS abstürzen lassen.
Beim Beispiel Strecke kann es sein, dass du irgendwas fehlerhaftes eingebaut haben könntest, oder auch Dateien beschädigt sind. Bitte gucke mal im Streckenordner nach der Tracks.bin Datei. Ist diese 0kb groß kann die Strecke offensichtlich nicht vernünftig geladen werden. Bei sowas fällt mir spontan nur eine Sicherheitskopie ein. Hast du denn so eine mal angelegt? Sonst kann es sein, dass du die Strecke für immer verlierst.
diese Option hast du wenn du den node.js installer öffnest. Dieser ist im Proxy mit dabei bzw ein Link. Aber vorher gesamten node.js Ordner da wo du ihn installiert hast löschen.
Hmm ok dann versuch vielleicht mal das Skript oder auch node.js neu zu installieren, falls dies noch nicht geschehen ist ![]()
NordOstseeBahn Woher kommt das mbox? Also ich gebe immer ein:
node MapTiler.js google
Und so funktioniert es immer. Versuch das vielleicht mal.
LG