Also bei mir war das mit 80 und 160 km/h, da hat neu verlegen des Gleise geholfen.
Beiträge von sSyroX
-
-
Ich glaube du verwechselst das Zs2 mit dem automatisch generierten Zs3v, welches an Mehrabschnittssugnalen immer dabei ist. Es wird bei Bedarf ein oder ausgeblendet, und bei dir folgt warscheinlich nach den Asig ein Signal mit Geschwindigkeitsänderung. Das Zs2 ist nur bei den Hauptsignalen schon am Signal befestigt und wird dort dann den Einträgen entsprechend ein oder ausgeblendet.
Ich schlage vor du setzt dort einen Opt-Trigger Einzelsignal hin mit dem Eintrag "0ZS3V", welcher dann das Zs3v ausblendet und du dort ein Zs2 platzieren kannst.
LG
-
Dijon-Senf Ich finde es krass, dass du dir soviel Mühe machst, an Fahrzeugen zu basteln. Ganz großes Lob an dich! Das sieht echt fantastisch aus. Bis der Desiro HC oder die Grinsekatze irgendwann mal vielleicht neu gebaut werden, sind die Fahrzeuge doch echt eine tolle Sache. Die Dinger fehlen auf jeden Fall im TS, und gehören auch irgendwie zu Köln dazu

LG
-
Ja auf jeden Fall, wenn in Echt etwas an der Strecke passiert, baue ich es auch direkt nach. Aufgrund dessen soll es ja auch 2 Versionen der Strecke geben, damit man auch die Szenarien umfangreicher gestalten kann. Die erste ist ca. Stand 2020, die zweite wird im Zuge der zukünftigen Ausbaustellen aktualisiert. Und es wird ja definitiv neben dem Sbahn Ausbau noch das ESTW Köln Hbf geben, welches ich dann sobald ich genügend Informationen aus der Realität haben werde, auch in die Strecke einbaue.
-
tom87 Naja ich denke mal, dass sich bestimmt schon ein paar an dieser Strecke versucht haben, aber dann die Nerven verloren haben. Ich muss zugegeben, dass mir dies auch schon des öfteren passiert ist. Die Strecke hat so viele Fehler, das geht von Steigungsverläufen über Signale bis hin zu falschen Fahrstraßen, und das alles über die ganze Map verteilt. Aber ich ziehe das durch, da mir das auch Spaß macht und ich gerne in Köln unterwegs bin
.Ja klar, man kann vom Portal bei Köln-Müngersdorf bis nach Siegburg auch ICE fahren, dauert dann ca. 25 Min, lohnt sich aber in meinen Augen schon.
Ich kann Friedrich-Wilhemshütte noch mit in die erste Version nehmen, das ist ja nicht viel Arbeit drauf. Im Zuge das Ausbaus der Sbahn Köln und spezifisch der S13, die dann bis Bonn-Oberkassel fahren soll muss ich da dann eh viel umbauen.
LG
-
Aktuell habe ich mich mal wieder an diverse Signalanlagen gesetzt, da es dort doch viele Probleme gab, die ich nicht ohne weiteres lösen konnte. Aber dank der großartigen Hilfe von StS und Schuster habe ich nun schon viele gelöst. Mit jedem Verschwinden eines wenn auch nur kleinen Problems steigt auch meine Motivation ein kleines Bisschen an, weiterzubauen.

Die OL wurde aber natürlich auch nicht vernachlässigt, hier ein paar Bilder an der Stelle, die man auch in Beitrag #47 sehen kann.
LG

-
XinoTroN Genau richtig, mit der kann man zum Beispiel vom Hbf bis runter ans Schokoladenmuseum fahren
. Jetzt ist natürlich nur der genaue Ort entscheidend... -
Puh, also solche habe ich bisher zwischen Köln Mülheim und Düsseldorf-Garath entdeckt. Sie sind ja Teil des neuen ESTWs bezüglich des RRX Ausbaus. Aber ich frage mich, ob dann alle Signalbegriffe in einem Lämpchen angezeigt werden?
-
Also mein Tipp wäre, für jedes Zs2 nach dem Weichenbereich ein seperates Zs2v an den gewünschten Ort stellen und die jeweiligen Links vor die jeweiligen Zs2 zu legen. Dann müssen die Zs2v alle ineinander gestellt werden. Aber ich denke kaum, dass das was ändern wird, da der Link vom Esig ja gleich bleibt.
-
Wo liegt denn der Link des alleinstehenden Zs2v? Lege diesen doch einfach kurz vor das Zs2. Dann sollte das Zs2v eigentlich erst mit dem MS und dem Zs2 ausgehen.
-
Oh tut mir leid, da bin ich mal wieder im falschen Simulator
. Kaum will ich helfen, habe ich mich im Forum verirrt. Beim livery Editor habe ich leider keine Erfahrungen 
-
Achso nein, die Bilder muss man natürlich vorher erst bearbeiten, ggf zuschneiden und dann kann man sie als Ebene in Gimp einfügen. Allerdings kommt das da natürlich immer auf die Qualität an und die Lichtverhältnisse sind auch nicht immer ganz optimal...
-
Das weiß ich nicht so genau. Soll das ein Desiro HC werden? Wenn ja, frag doch mal die Freeware-Entwickler die schon einen RRX Repainten haben. Sonst kann man eventuell den Desiro in Echt fotografieren und die Fotos bearbeiten und als Ebene einfügen.
-
Was genau meinst du mit einem paint kit? Eine Vorlage?
-
Also ich habe das immer in Gimp so gemacht dass ich mir die Ebenen kopiere und in die neue Textur einfüge. Anschließend dann nurnoch die genaue Position anpassen.
Allerdings kann man da meines Wissens immer nur eine Ebene markieren und kopieren, also wird das bei dir anstrengend.
-
Amisia Ah ok sehr interessant, Dann kann man ja für die volle Optik der GPA noch Dummys verbauen. Und wie sieht das mit signalabhängigen GPA´s auf freier Strecke aus? Ist da auch sowas möglich?
-
Zum einen würde ich mir gern an Signalen, welche ein vR 1 mit Kz 8 signalisieren, Signalabhängige GPA's wünschen.
Geht das denn jetzt auch mit Geschwindigkeiten über 95 km/h oder nicht? Mein Stand bisher ist, dass dies nur mit Geschwindigkeiten bis 95 km/h geht. Wie genau verbaut man die denn dann dort?
-
Es gibt einen .dav zu. wav Converter, habe grade aber keinen Link parat. Einfach mal google und du wirst schon was finden

LG
-
Eine Frage, warum baust du denn alles mögliche selber, so was wie Gleise, Bodentexturen, Oberleitung gibt es doch bei den verschiedensten Produkten zu bekommen, das nimmt einen doch viel Arbeit ab. Sowas wie vR-HQ-Tracks, RLB/TSC OL etc. würde das schon etwas besser aussehen lassen.
Nur ein gut gemeinter Tipp! Mach das natürlich wie du willst

LG
-
Musste gestern Abend von Leverkusen noch zurück nach Rösrath fahren, aktuell ist ja sowieso vieles wieder verspätet, aber ich stand dann mit der RB25 locker 10 Minuten mit dem RE9 nach Siegen an der Trimbornstr. Und es ging vor uns nicht weiter. Vermute mal dass dort noch Züge auf der Strecke waren. Dann sind wir mit 3 Halt erwarten und 30 km/h bis nach Rath-Heunar geschlichen und mussten wie so oft Platz für den Gegenzug machen. Letztendlich kam ich dann 20 min später in Rösrath an. Ich gehe mal davon aus, dass das etwas mit dem Brand zu tun hatte.