Achso nein, die Bilder muss man natürlich vorher erst bearbeiten, ggf zuschneiden und dann kann man sie als Ebene in Gimp einfügen. Allerdings kommt das da natürlich immer auf die Qualität an und die Lichtverhältnisse sind auch nicht immer ganz optimal...
Beiträge von sSyroX
-
-
Das weiß ich nicht so genau. Soll das ein Desiro HC werden? Wenn ja, frag doch mal die Freeware-Entwickler die schon einen RRX Repainten haben. Sonst kann man eventuell den Desiro in Echt fotografieren und die Fotos bearbeiten und als Ebene einfügen.
-
Was genau meinst du mit einem paint kit? Eine Vorlage?
-
Also ich habe das immer in Gimp so gemacht dass ich mir die Ebenen kopiere und in die neue Textur einfüge. Anschließend dann nurnoch die genaue Position anpassen.
Allerdings kann man da meines Wissens immer nur eine Ebene markieren und kopieren, also wird das bei dir anstrengend.
-
Amisia Ah ok sehr interessant, Dann kann man ja für die volle Optik der GPA noch Dummys verbauen. Und wie sieht das mit signalabhängigen GPA´s auf freier Strecke aus? Ist da auch sowas möglich?
-
Zum einen würde ich mir gern an Signalen, welche ein vR 1 mit Kz 8 signalisieren, Signalabhängige GPA's wünschen.
Geht das denn jetzt auch mit Geschwindigkeiten über 95 km/h oder nicht? Mein Stand bisher ist, dass dies nur mit Geschwindigkeiten bis 95 km/h geht. Wie genau verbaut man die denn dann dort?
-
Es gibt einen .dav zu. wav Converter, habe grade aber keinen Link parat. Einfach mal google und du wirst schon was finden

LG
-
Eine Frage, warum baust du denn alles mögliche selber, so was wie Gleise, Bodentexturen, Oberleitung gibt es doch bei den verschiedensten Produkten zu bekommen, das nimmt einen doch viel Arbeit ab. Sowas wie vR-HQ-Tracks, RLB/TSC OL etc. würde das schon etwas besser aussehen lassen.
Nur ein gut gemeinter Tipp! Mach das natürlich wie du willst

LG
-
Musste gestern Abend von Leverkusen noch zurück nach Rösrath fahren, aktuell ist ja sowieso vieles wieder verspätet, aber ich stand dann mit der RB25 locker 10 Minuten mit dem RE9 nach Siegen an der Trimbornstr. Und es ging vor uns nicht weiter. Vermute mal dass dort noch Züge auf der Strecke waren. Dann sind wir mit 3 Halt erwarten und 30 km/h bis nach Rath-Heunar geschlichen und mussten wie so oft Platz für den Gegenzug machen. Letztendlich kam ich dann 20 min später in Rösrath an. Ich gehe mal davon aus, dass das etwas mit dem Brand zu tun hatte.
-
Also ich werde das Gymmi im Frühjahr 2024 verlassen und dann sofort mit der Ausbildung zum Tf in Köln anfangen. Ich bin total gespannt was mich alles erwartet und freue mich riesig auf die Ausbildung. Ich finde es toll, wenn man mit einem Fahrzeug durch schöne Landschaften fährt und es selber steuern kann. Ich freue mich auch riesig selber Auto fahren zu können, und genauso ist es auch mit der Bahn. Ich werde aber erstmal in Köln bleiben, also zu DB Regio gehen, da mich das von allen 3 Gebieten am Meisten interessiert. Ob ich irgendwann mal Lust habe, stundenlang durch Deutschland zu fahren und "nur da zu sitzen" weiß ich noch nichts wirklich. Aber ich werde auf der anderen Seite auch nicht mein Leben lang die RB25 fahren wollen

LG
-
Bei RSSLO sind die ZZA in der Regel auf einer Textur gespeichert. Diese musst du bearbeiten(Fachwort: Repainten) und danach mit der alten Textur ersetzen bzw sie überschreiben. Zum Repainten gibt es hier im Forum eine ausführliche Anleitung:
Repaint Tutorial - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
LG
-
steamtrain25 Ja das ist richtig. Weiter geht´s mit dir

-
StrgV Tut mir leid, das musste sein
Beim nächsten Mal versuche ich, mich zu beherrschen 
Nun geht es mit diesem Bild weiter.
-
Dies sollte Overath Gleis 2 oder 3 sein(Ich als Rösrather muss das wissen
) -
Bei 60 km/h wird in der Regel immer HP2 angezeigt. Man kann dies aber verhindern, indem man halt das Geschwindigkeitsfeld leer lässt.
-
Der OL-Bau schreitet voran

Mit diesen Bildern zur späten Stunde wünsche ich euch gute Nacht
.LG
-
adriano1181 Ich denke er meint das Dosto Stw Reloaded Pack.
-
Wow echt super, hatte damals ja schon von der Strecke nach Göttingen gehört, aber super dass es jetzt Fulda gibt. Bin dort öfter, da dort mein Opa wohnt. Ist echt ne schöne Stadt

-
An sich keine schelchte Idee, diese Strecke. Würde mich mal interessieren, wie sie aussieht

Das Repaint ist für mich schon etwas umständlicher, da ich so eine Lackierung in so einer Art noch nie wirklich erstellt habe. Wie macht man sowas denn am Besten? Fotos machen und als Textur verwenden?
Und ja, es würde sich eher um ein Freeware-Repaint handeln.
-
Ok super, das ist ja ausreichend. Ich kann es kaum erwarten