StrgV Ich glaub ich weiß es, ich lasse aber mal die anderen rätseln ![]()
Das sieht nach einem Lint oder so aus, liege ich richtig?
StrgV Ich glaub ich weiß es, ich lasse aber mal die anderen rätseln ![]()
Das sieht nach einem Lint oder so aus, liege ich richtig?
Ich habe dies jetzt auch mal getestet, und ich habe so bemerkbar 20-30 Fps mehr, was auf jeden Fall schonmal ne Verbesserung ist. Allerdings habe ich auch noch Nachladeruckler an Stellen, wo sie vorher auch waren. Dort wird aber grade die Strecke geladen, also sind da die Frames entsprechend wenig(ca. 20 Fps).
Mein TS ist heute ziemlich oft gecrasht, auch als ich die 2D Map geöffnet habe und weit rausgezoomt habe. Aber ob das an den Dateien liegt?
Das weiß ich nicht genau, aber wenn du die aktuelle hast, dürfte es an den Repaints liegen. Vielleicht einfach mal die 423 und die Repaints neu installieren, falls dies nicht schon passiert ist.
Oh wunderbar, da freue ich mich! Vielen Dank an das Team und die Partner! LG und noch einen schönen 4. Advent. ![]()

Hast du die aktuellste Version der 423?
Kann die jetzt so am Handy nicht öffnen, schick bitte mal Fotos wenns geht. Werden denn die Wagen im Spiel angezeigt? Was heißt du bekommst das Repaint angezeigt? Also hast du schon Texturen verändert und die neuen Wagen laden nicht im TS?
Also auch die Wagen haben bin Dateien in denen du die Einträge zu den Modell- und Texturdateien ändern kannst. Die sind aber unterschiedlich aufgebaut, da jeder Händler das auf seine eigene Weise macht.
Die Ordner mit den Wagen kannst du wie im Repaint Tutorial beschrieben einfach kopieren und neu einfügen, dann alle Einträge anpassen und dann solltest du sie im TS auch platzieren können.
Zeig mal die bins der Wagen.
Gibt ja von DTG die Black Forest Journey-Strecke. Dort sind die Streckenäste Offenburg-Freiburg und Offenburg-Hausach enthalten. Allerdings braucht man über die Qualität nicht zu reden, käme einem Neubau gleich.
Anbei mal Bilder vom Flughafenabzweig, der mittlerweile sehr gut vorangeschritten ist. Die skalierbaren Textureblocks von Dijon-Senf sind schon was tolles
.
Ich bräuchte aber beim Tunnel Hilfe, denn da bin ich echt überfragt wie ich das am Besten mache. Die paar Lofts die es gibt sind entweder zu breit, wie die Bahndamm Loft aus Münster-Bremen die man in Bild 1 sehen kann. Die würde dann das Gleis verdecken. Außerdem bin ich echt kein Freund von den Geländetools, das ist doch echt Friemelei. Ich weiß nicht wie ich die Tunneleinfahrt im Bild gestalten soll. Auf der anderen Seite sind noch ein paar Löcher, bei denen ich auch nicht weiß wie ich die vernünftig füllen soll... Da gibt es leider nicht so viel Objekte.
Ansonsten noch einen schönen Samstagabend ![]()
LG
Also bei mir war das mit 80 und 160 km/h, da hat neu verlegen des Gleise geholfen.
Ich glaube du verwechselst das Zs2 mit dem automatisch generierten Zs3v, welches an Mehrabschnittssugnalen immer dabei ist. Es wird bei Bedarf ein oder ausgeblendet, und bei dir folgt warscheinlich nach den Asig ein Signal mit Geschwindigkeitsänderung. Das Zs2 ist nur bei den Hauptsignalen schon am Signal befestigt und wird dort dann den Einträgen entsprechend ein oder ausgeblendet.
Ich schlage vor du setzt dort einen Opt-Trigger Einzelsignal hin mit dem Eintrag "0ZS3V", welcher dann das Zs3v ausblendet und du dort ein Zs2 platzieren kannst.
LG
Dijon-Senf Ich finde es krass, dass du dir soviel Mühe machst, an Fahrzeugen zu basteln. Ganz großes Lob an dich! Das sieht echt fantastisch aus. Bis der Desiro HC oder die Grinsekatze irgendwann mal vielleicht neu gebaut werden, sind die Fahrzeuge doch echt eine tolle Sache. Die Dinger fehlen auf jeden Fall im TS, und gehören auch irgendwie zu Köln dazu ![]()
LG
Ja auf jeden Fall, wenn in Echt etwas an der Strecke passiert, baue ich es auch direkt nach. Aufgrund dessen soll es ja auch 2 Versionen der Strecke geben, damit man auch die Szenarien umfangreicher gestalten kann. Die erste ist ca. Stand 2020, die zweite wird im Zuge der zukünftigen Ausbaustellen aktualisiert. Und es wird ja definitiv neben dem Sbahn Ausbau noch das ESTW Köln Hbf geben, welches ich dann sobald ich genügend Informationen aus der Realität haben werde, auch in die Strecke einbaue.
tom87 Naja ich denke mal, dass sich bestimmt schon ein paar an dieser Strecke versucht haben, aber dann die Nerven verloren haben. Ich muss zugegeben, dass mir dies auch schon des öfteren passiert ist. Die Strecke hat so viele Fehler, das geht von Steigungsverläufen über Signale bis hin zu falschen Fahrstraßen, und das alles über die ganze Map verteilt. Aber ich ziehe das durch, da mir das auch Spaß macht und ich gerne in Köln unterwegs bin
.
Ja klar, man kann vom Portal bei Köln-Müngersdorf bis nach Siegburg auch ICE fahren, dauert dann ca. 25 Min, lohnt sich aber in meinen Augen schon.
Ich kann Friedrich-Wilhemshütte noch mit in die erste Version nehmen, das ist ja nicht viel Arbeit drauf. Im Zuge das Ausbaus der Sbahn Köln und spezifisch der S13, die dann bis Bonn-Oberkassel fahren soll muss ich da dann eh viel umbauen.
LG
Aktuell habe ich mich mal wieder an diverse Signalanlagen gesetzt, da es dort doch viele Probleme gab, die ich nicht ohne weiteres lösen konnte. Aber dank der großartigen Hilfe von StS und Schuster habe ich nun schon viele gelöst. Mit jedem Verschwinden eines wenn auch nur kleinen Problems steigt auch meine Motivation ein kleines Bisschen an, weiterzubauen. ![]()
Die OL wurde aber natürlich auch nicht vernachlässigt, hier ein paar Bilder an der Stelle, die man auch in Beitrag #47 sehen kann.
LG ![]()
XinoTroN Genau richtig, mit der kann man zum Beispiel vom Hbf bis runter ans Schokoladenmuseum fahren
. Jetzt ist natürlich nur der genaue Ort entscheidend...
Puh, also solche habe ich bisher zwischen Köln Mülheim und Düsseldorf-Garath entdeckt. Sie sind ja Teil des neuen ESTWs bezüglich des RRX Ausbaus. Aber ich frage mich, ob dann alle Signalbegriffe in einem Lämpchen angezeigt werden?
Also mein Tipp wäre, für jedes Zs2 nach dem Weichenbereich ein seperates Zs2v an den gewünschten Ort stellen und die jeweiligen Links vor die jeweiligen Zs2 zu legen. Dann müssen die Zs2v alle ineinander gestellt werden. Aber ich denke kaum, dass das was ändern wird, da der Link vom Esig ja gleich bleibt.
Wo liegt denn der Link des alleinstehenden Zs2v? Lege diesen doch einfach kurz vor das Zs2. Dann sollte das Zs2v eigentlich erst mit dem MS und dem Zs2 ausgehen.
Oh tut mir leid, da bin ich mal wieder im falschen Simulator
. Kaum will ich helfen, habe ich mich im Forum verirrt. Beim livery Editor habe ich leider keine Erfahrungen ![]()