Also die Mastform gibt es im RLB-Paket als H-Mast. Du könntest dann für das obere Verbindungsrohr das HKA-Rohr nehmen, welches eine Loft Datei ist und sich ebenfalls im RLB-Paket befindet. Mir persönlich gefällt die TSC OL garnicht, das einzige was man daraus braucht sind die Hauptschalter, die Streckentrenner, die Trafos und die Tragwerksabstufungen von Team EZY. Die RLB OL bietet da so viel realitätsnahe Möglichkeiten, die ist für mich ein Muss in TS-Strecken. aber gibt ja auch schon schöne Strecken mit TSC OL, da kann ich drüber hinwegsehen.
Beiträge von sSyroX
-
-
Warum baust du da denn nicht einfach 2 Gittermäste hin und stellst die auf den Bahnsteig? Wozu die 2 Rohrausleger?
-
Gibt es vielleicht längere Ausleger als 5 Meter
Ist mir weder in Realität noch in der TSC oder RLB OL bekannt, zeig mal ein Bild in Echt und im Spiel. Warum passt denn da kein 5m Ausleger? Die stehen halt gelegentlich auch mal auf dem Bahnsteig.
-
Ein Tipp: Verwende in Kurven am Besten die 00-Variante, also eine senkrechte Anordnung des Fahrdrahts über dem Gleis.
-
Es sind in Realität aber auch nicht überall in jede Richtung Geschwindigkeitstafeln platziert, also kann man auch wiegesagt nicht ohne HUD und Streckenkenntnis fahren.
-
Wie PushingTin schon erklärt hat kommt dies unter anderem auch auf die Art und Gewicht des Zuges an.
Kurz Gesagt gibt es 3 Zugarten, die jeweils eine andere Geschwindigkeitsabfolge haben.
-Obere Zugart(85-Leuchtmelder)
bei 1000Hz Beeinflussung muss die Geschwindigkeit in den nächsten 23 Sekunden auf unter 85km/h gesenkt werden, sonst Zwangse. In der oberen Zugart befinden sich in der Regel alle Regional- und Fernzüge.
-Mittlere Zugart(70-Leuchtmelder)
bei 1000Hz Beeinflussung muss die Geschwindigkeit in den nächsten 29 Sekunden auf unter 70km/h gesenkt werden, sonst Zwangse. In der oberen Zugart befinden sich in der Regel die meisten Güterzüge.
Untere Zugart(55-Leuchtmelder)
bei 1000Hz Beeinflussung muss die Geschwindigkeit in den nächsten 38 Sekunden auf unter 55km/h gesenkt werden, sonst Zwangse. In der oberen Zugart befinden sich in der Regel die langsamen Güterzüge.
Mehr dazu hier:
LG
-
Da hast du Brückenausleger verwendet, die haben in der Regel auch kein Zickzack, bin mir aber grad nicht sicher, ob es doch welche im TCS-Paket gibt.
-
@BlackyTrains Also das was man da sieht ist doch Zick-Zack? Bei Weichen sollte kein Zickzack sein ,der Draht verläuft da von Ersten Ausleger bis zum Letzen Ausleger der Weiche(n) relativ gerade.
-
Ich bin zwar nicht Alex, aber ich gehe davon aus, dass Alex angesichts des letzten Posts das Projekt jetzt in 6 Tagen nicht beendet hat, also kannst du da sorglos sein

-
Also Dijon-Senf meinte, dass er den RRX Child nicht erstellt, aber ihn vielleicht eine andere Person sein RRX-Repaint neu erstellt, also habe ich da an Dennys fahrzeughalle gedacht, aber weiß natürlich nicht on das auch wirklich passiert

-
Thurbo GTW Es ist schön, dass du dir die Mühe machst, aber der Desiro HC wird grade schon als Riesen-Child für dn 4746 von SHG entwickelt.
Klar der 2-Türer hat noch kein RRX-Design, aber in meinen Augen lohnt sich das nicht so...
-
Naja es ist eine NBS ohne LZB-Kabel... Das gibt es nicht allzu oft

-
Weitere Bilder folgen:
-
In Deutz gehts sowohl mit den Gleisen als auch mit der OL weiter, am Deutzerfeld habe ich auch schon rumgewerkelt. Diese OL ist einfach ein Träumchen

LG
-
Du solltest auf jeden Fall erstmal unten links das Tool "An Gelände anpassen" deaktivieren. Dadurch werden die Gleise exakt an die aktuelle Terrain-Höhe angepasst, was dann zu deiner Buckelpiste führt. Du solltest vielmehr mit den Gelände-Tool "Gleis anpassen" arbeiten, denn dieses würde dir das Gelände ans Gleis anpassen und nicht umgekehrt. Verlege also einfach deine Gleise und bau Steigungen ein mit den gelben Steigungspfeilen oder mit der Promillenangabe unten links.
LG
-
We are considering that we put the route Köln-Düsseldorf on which we already have the tracks laying down as a seperate route, just like düsseldorf-duisburg.
-
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut! Eine fiktive Strecke mit super Voraussetzungen wie tollen Gleisen, tolle Gleisinfrastruktur, tolle Vegetation etc.
Inwiefern zicken denn die Signale? Eventuell kann ich helfen.

LG
-
Schwarzwaldbahner Die Mittelwagen sind die des Railtraction Twindexx, und die Steuerwagen stammen aus dem SHG 4744 Cityjet und dem 4746 Cityjet.
-
-
Super, das sind doch tolle Neuigkeiten!

Hast du eventuell auch Lust, den RRX Desiro HC anzufertigen? Der fehlt noch und wäre wirklich was schönes für meine Strecke. Gibt ja schon das RRX Repaint mit dem Twindexx und dem SHG 4744(hoffe das stimmt so), aber der har natürlich nur 2 Türen an den Triebköpfen und ist ein Desiro ML.
Gab es nicht auch ein RRX Repaint mit dem neueren 4746? Kenne nur das von Denny's Fahrzeughalle, und das ist mit dem 4744...