Lässt sich eigentlich irgendwie bei KI-Zügen die ZZA einstellen? Im Flyout steht ja die Tfz-Nummer (z.B. 0462 231-3) und sonst nichts. Wie geht das denn generell beim SHG Cityjet?
Beiträge von sSyroX
-
-
Also das Problem dass du keine Objekte mehr anfassen kannst hatte ich auch mal, dies lag an einem bestimmten Eintrag in der bin Datei eines Objekts. Einfach mal suchen nach "pickable" und den Wert ggf. auf "true" ändern.
-
Den neuen als RE6 zum Flughafen auf meinem "Projekt Köln" ausfahren
Ein Hammer Zug. Eines meiner Lieblingszüge, die auf jeden Fall noch gefehlt haben. Nochmal ein Danke an das tolle Team 
LG
-
Vielen Dank an alle Beteiligten des großartigen Desiro HC´s! Ich bin echt begeistert von dem Realismus, den dieser Zug mit sich bringt. Es macht echt super Spaß, in zu fahren.
Eine Frage bzw. Anmerkung hätte ich zum PZB-Sound. Und zwar hört sich der Sound der Wachsamkeitstaste(zumindest im RRX) in Echt doch etwas anders an. Außerdem ertönt der Sound im TS erst, wenn auch wirklich eine Bestätigung notwendig ist, und nicht immer bei Betätigen der Taste. Dies ist aber in Echt so, was man hier z.B. hören kann(besonders bei den Wiederholern bei Stunde 03:09:22):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist nur eine kleine Sache, aber wäre schon was Schönes. In der ReadMe auf Seite 4 unten steht:
"Diese beziehen sich auf den Führerstand und verändern die Sprachausgabe, Sifa- und PZB-Ton, sowie das Aktivieren des Führerstands. Leider war dies nicht anders umzusetzen."
Könnte man das den noch umsetzen?
LG
-
Wow der RRX sieht absolut klasse aus, ich kann es garnicht erwarten nach dem Urlaub ihn zu fahren!
Vielen Dank an alle Beteiligten, großartige Arbeit!Aber erstmal heißt es Ski fahren.
LG
-
Ja klar, nur ich meine dass egag wieviel Links das Zs2 hat, irgendwo auf der Strecke ein HS stehen muss, das Zs2 kann ja nicht Halt oder Fahrt anzeigen.
-
Da kannst du dann glaub ich nur ein Zs2 mit mehreren Link0 erstellen, oder alternativ 5 Zs2v´s verbauen und alle ineinander stellen, und dann jeweils einen Link0 vor einen HS Link0.
-
Versuch mal, den Link0 vor den Link0 des davorstehenden Hauptsignals zu legen. Der Weichenbereich muss ja von einem Hauptsignal überwacht werden. Dann sollte er dort auch die Buchstaben anzeigen.
-
Nein du kannst egal welches ZS Signal frei auf der Strecke platzieren, die laufen alle über dieselben Skripte. Die ZS brauchen dann aber nur eigene Links, die ZSv nicht.
-
Gut das wusste ich nicht genau, dann muss man halt improvisieren.
-
Es gibt aber keine Einfahrsignale als eigene Bauart. In der Regel sind Hauptsignale als Einfahrsignale verbaut und Sperrsignale als Ausfahrsignale. Gibt natürlich aber viele Ausnahmen, aber Punkt ist, dass du einfach ein Hauptsignal mit HP1 verbauen kannst.
-
Mich würden da welche aus Köln interessieren.
-
steamtrain25 Im Paket sidn auch Signale mit der Endung "HP1" enthalten, welche eine extra Bauvariante sind eben ohne das gelbe Licht. Musst halt nur die passende Variante raussuchen.
-
Das ist natürlich richtig, damit bist du dran.

-
Ich denke das ist etwas schwer, deswegen ein Tipp:
Wir befinden uns im Westen NRWs.
-
Aktuell komme ich sehr gut mit der OL voran und habe mittlerweile schon den Flughafenabzweig und vom Hbf bis zum Abzweig Köln Kalk-Süd vollständig mit OL ausgestattet. Damit würde ich einfach mal schätzen sind ca. 5% der OL fertig. Aber für jeden Prozent vergehen viele Stunden Arbeitszeit voller Motivation

Anbei Bilder vom Bereich um die Trimbornstr, es sieht immer mehr nach Realität aus. Es ist echt krass, wieviel gute OL ausmacht

-
Tut mir leid für die Verspätung, ich hatte das vergessen. Und ja, eigentlich hatte ich Kassel-Wilhelmshöhe im Kopf, aber leider auch Friedrich-Wilhemshütte
Auf welchem Bahnsteig befindet sich dieser nette Schneemann?
LG
-
Die Strecke sieht wirklich fantastisch aus, wie ich sehe kannst du super Landschaften gestalten.
Den Lint könnte man ZZA-technisch an die Strecke anpassen, und vlt auch ein Repaint erstellen. Bei Interesse gern eine PN an mich

LG
-
Das erinnert mich irgendwie an Kassel-Wilhelmshütte, kann das sein?
-
Das ist mir nicht bekannt, aber du kannst einfach die Weichenlaterne an das Herzstück setzen, ist ja ein normales Objekt. Entweder du suchst das Objekt, oder du kopierst die schon vorhandene Weichenlaterne und fügst sie nochmal ein.