Könnte das Westerland auf Sylt sein?
Beiträge von sSyroX
-
-
Der TS Classic basiert auf einer alten Engine(frag mich nicht welche) und daher ist da nicht mehr viel aus dem Spiel rauszuholen. Natürlich gibt es den RW Enhancer Pro, ich kann dir dazu auch das AP Wetter empfehlen. Somit hast du schonmal eine schönere Grafik. Die Grafik wird aber nie soweit kommen wie der TSW, da am TS nicht mehr viel gemacht wird (habe den DTG-Artikel noch nicht gelesen aber gehe mal davon aus) und deswegen wurde ja der TSW neu erstellt.
-
Frage, warum baust du die DTG OL nach, anstatt einfach wenigstens die zu verbauen auf deiner Strecke? Ich würde auch niemals DTG OL als Vorbild nehmen wenn man sich an realitätsnah OL ranwagen will.
-
Oder alternativ einfach F2 drücken und dann abspeichern, insofern das geht ohne dass man vorher was gemacht hat.
-
Danke erstmal für deine Interesse an meiner Update-Strecke😊
Also ich habe in meiner Strecke den Startpunkt an den Kölner Hbf verlegt, da der Standart-Startpunkt in Bonn-Mehlem oder wo auch immer da unten nicht mehr im Bereich meiner Strecke liegt und da somit nur Flachland wäre. Ich halte es sowieso für sinnvoller, dass wenn man den Rhein links hoch und rechts runter fahren will, sich die Fahrt lieber aufteilt, da das zu viel Performance ziehen würde. Außerdem geht dies sowieso nicht wegen besagtem Startpunkt.
Köln-Koblenz V2 hat ja ein Update, und alles das was ich neu gebaut habe ist ja eh in einer anderen tracks.bin gespeichert.
-
Guten Abend in die Runde!

Ich habe heute Stunden an und um der Frankfurter Straße gesessen, um alle möglichen OL-Masten und Tafeln zu platzieren. An das Überwerfungsbauwerk, dass die gute RB25 durchfährt, habe ich mich auch schon gewagt und es so gut wie es geht mit den verfügbaren Mitteln gestaltet. Das sieht aber doch auf jeden Fall nach was aus
. So langsam nähere ich mich dem Flughafen mit der OL. Aber das vorerst nur auf der nördlichen S19-Kurve, die Südkurve kommt auch noch dran. Aber das soll es erstmal für heute gewesen sein, sind viele Stunden mal wieder in den TS geflossen
.LG
-
Lukasz Klar das kann ich verstehen, eigene Objekte passen immer besser als irgendwelche Objekte von irgendwelche Paywarestrecken. Aber die OL kriegst du z.B. aus Konstanz-Villingen, was zu einer der Standartstrecken des TS gehört und somit auch die wenigsten nicht haben. Das wäre nur ein Wunsch meinerseits.

-
Mir gefällt, dass du dich an die Strecke wagst, ist mal was neues. Szenerietechnisch sieht das alles recht toll aus, nur was die Gleisinfrastruktur und die OL angeht zweifle ich da eher an einer "schönen Umsetzung", so wie es gerade aussieht. Die Gleise sind nicht besonders schön, genauso wie die OL. Klar kann man zumindest die Gleise tauschen, aber die OL würde dann trotzdem noch da stehen. Hast du dich schonmal an die TSC oder RLB OL rangewagt? Die würde die Strecke super aufwerten.
Ist mal meine Meinung, bin da eher so ein Perfektionist nach dem Motto "alle Objekte müssen aus der schönsten Rubrik stammen", aber kann zur Not natürlich auch damit leben
.LG
-
Also es gibt ja die Christrains Fonts, da gibt es auch eine German Version, die ich immer genommen habe. Diese ähnelt vielen Schriftarten, wie z.B. der des Lints.
-
Wow das sieht ja echt super aus! Interessiere mich zwar nicht so ganz für die Berliner Sbahn Karren, aber die sind ja echt toll geworden. Macht dann bestimmt auch mir Spaß mitdenen zu fahren.
-
Unverändert deutet in der Regel darauf hin, dass der Sound nicut zur Trackrule passt, also woanders her stammt. Ist mit den Gleisen genau so.
-
Wenn du mit dem Markieren-Tool über das Gleis fährt und ein Abschnitt auswählst, kommt auf der rechten Seit ja das Gleiseigenschaften-Flyout. Dort gibt es einen Tracksound-Reiter, was steht denn bei dir drauf? Da kann man dann z. B. vR Track Sound Standart auswählen, sind aber in deinem Fall ja DTG Gleise. Ansonsten kann es vlt noch an den Sound Dateien selber liegen.
-
Ich bin aktuell daran die TSC PZB Magnete gegen die durchaus schöneren SBS PZB Magnete auszutauschen, außerdem werden die Signale überarbeitet (Links richtig legen, Signale ggf. austauschen) und alle möglichen Tafeln platziert, die da wären: Trapeztafel, Vorsignaltafel, Vorsignalbaken, Geschwindigkeitstafeln etc. Der Abschnitt von Flughafen bis zum Hbf ist fertig sowie der Abschnitt zum Terminalbahnhof.
KDA wurde nun auch angefangen, die nächsten Tage finden auch die Sperrsignale und W-Tafeln (wie ich sie gerne nenne
) ihren Weg rein.LG und eine gute Nacht

-
Ich finde das passt so gut.

-
hb14 Das RLB-Paket enthält auf jeden Fall Speiseleitungen, aber nicht wirklich welche, die auf SFS verbaut ist. Und hohe Betonmasten gibt es leider auch nicht.
-
Hilfslokomotive Welche Strecke ist das? Bin heiß auf die OL

Nebenbei ein paar alte Fotos rausgekramt, RB48 Ersatzzug (oder so in der Art) von Koblenz nach Köln.
-
RE6 wieder einmal zum Flughafen Köln/Bonn, auf dem Abschnitt Essen-Düsseldorf.

LG
-
Erstmal vielen Dank für die Strecke! Finde toll, was du alleine auf die Beine gestellt hast. Falls irgendwo Signale nicht richtig funktionieren oder so Fälle wie von Sts vorfallen, kann ich mir gerne mal die Signalisierung der Strecke angucken, bin was Signale angeht "Profi"

*PS* Man soll sich ja nicht selbst loben, aber komme einfach super mit den Signalen zurecht

LG
-
Barrett Du hast Recht, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Die Beeinflussung findet ja ab 100 nur an dem GPA statt, abhängen von der Prüfgeschwindigkeit. Die Lf6-Tafel steht dann natürlich vorher.
LG
-
tf_tobi Soweit ich weiß liegen auch nur die entsprechenden Magnete, wenn sich die Geschwindigkeit um mehr als 25% verringert, sprich von 70 auf 60 km/h macht eine Beeinflussung nicht viel Sinn aufgrund des kurzen Bremsweges, aber von 120 auf 100(obwohl dies weniger als 25% sind, es aber aufgrund des Bremsweges durchaus Sinn macht) eine Beeinflussung stattfindet.