Wird es eigentlich auch eine Sbahn Rhein Ruhr Variante und eine NRW Variante geben bzgl. RE8(Rhein-Erft-Express)? Ich weiß dass die vorhandenen Varianten schon Arbeit genug sind, aber es wäre ganz nett zu wissen ![]()
LG
Wird es eigentlich auch eine Sbahn Rhein Ruhr Variante und eine NRW Variante geben bzgl. RE8(Rhein-Erft-Express)? Ich weiß dass die vorhandenen Varianten schon Arbeit genug sind, aber es wäre ganz nett zu wissen ![]()
LG
Man könnte das Signal doch soweit im Boden verstecken dass es passt. Musste ich auch an ein paar wenigen Stellen machen. Sollte dann doch noch alles zu sehen sein.
Also die Gleise sehen schonmal krumm und schief aus, ich vermute du hast kaum auf die gelbe Umrandung geachtet. Diese lässt dich nämlich ein kerzengerades Gleis verlegen im Gegensatz zu den grau umrandeten Gleisen, die für Kurven jeglicher Art sind. Ob dein Gleis auch gerade ist kannst du unten am Bildschirmrand ablesen. Steht dort neben der Länge und der Steigung des Gleise auch der Krümmungsradius, ist es immer eine Kurve. Bei einer Geraden fällt entsprechend der Krümmungsradius weg.
Ich würde dir vorschlagen, du verlegst die Gleise neu und achtest auf die gelbe Umrandung. Du kannst auch unten links im Fenster bei der "1" eine "2" oder mehr eintragen. Diese Funktion lässt dich 2 oder mehr Gleise parallel verlegen.
Und die Kurven zwischen den Geraden kannst du einfach legen indem du ein Gleis von der einen Geraden zur anderen verlegst und bei Verbinden auf eine rote Linie achtest. Diese Linie zeigt dir an, dass du das Gleis sauber verbinden kannst.
Such dir sonst auf Youtube noch ein paar Tutorials raus.
LG
Moin d_ccaa1948 ,
Ich habe das Problem auch immer, dass wenn ich nach dem Start des TS z.B. ein Szenario fahre oder in den Welteditor gehe alles hell und normal ist und dann immer beim zweiten Mal Editor starten alles schwarz ist und die FPS auf unter maximal anzeigbaren 15 droppen. Dies umgehe ich einfach dass ich den TS immer neu starte.
Stimmt, hatte nämlich Bilder vom 620-Sonderzug gesehen und mich gefragt, seit wann der denn dort fährt
Aber gut zu wissen, dass die Strecke wieder eröffnet wurde.
Ich habe gerade kein Bild zur Hand, daher gebe ich ab.
Das ist Wiehl auf der schönen Wiehltalbahn. Ich würde gerne mal wieder dort fahren, heute dann mit dem Lint (Damals war das irgendein Dampflok/Diesellok Sonderzug). ![]()
S19 Richtung Düren auf dem gestern ausgestalteten Teilstück der Frankfurter Str. ![]()
![]()
SebiTrain Die SFS lässt sich einfach nicht real nachbauen, da auf der Strecke Steigungen von bis zu 40 Promille erreicht werden und der TS nur maximal 25 Promille schafft. Da wäre sowas wie die Hallerbachtalbrücke, wo die Strecke auf ein paar Kilometern über 100 Höhenmeter überwältigt einfach undenkbar.
Aber domi5599 hat Recht, ich baue in meinem Streckenupgrade der rechten Rheinstrecke zumindest den Teil bis Siegburg nach, hier dazu mehr Infos:
LG
Könnte das Westerland auf Sylt sein?
Der TS Classic basiert auf einer alten Engine(frag mich nicht welche) und daher ist da nicht mehr viel aus dem Spiel rauszuholen. Natürlich gibt es den RW Enhancer Pro, ich kann dir dazu auch das AP Wetter empfehlen. Somit hast du schonmal eine schönere Grafik. Die Grafik wird aber nie soweit kommen wie der TSW, da am TS nicht mehr viel gemacht wird (habe den DTG-Artikel noch nicht gelesen aber gehe mal davon aus) und deswegen wurde ja der TSW neu erstellt.
Frage, warum baust du die DTG OL nach, anstatt einfach wenigstens die zu verbauen auf deiner Strecke? Ich würde auch niemals DTG OL als Vorbild nehmen wenn man sich an realitätsnah OL ranwagen will.
Oder alternativ einfach F2 drücken und dann abspeichern, insofern das geht ohne dass man vorher was gemacht hat.
Danke erstmal für deine Interesse an meiner Update-Strecke😊
Also ich habe in meiner Strecke den Startpunkt an den Kölner Hbf verlegt, da der Standart-Startpunkt in Bonn-Mehlem oder wo auch immer da unten nicht mehr im Bereich meiner Strecke liegt und da somit nur Flachland wäre. Ich halte es sowieso für sinnvoller, dass wenn man den Rhein links hoch und rechts runter fahren will, sich die Fahrt lieber aufteilt, da das zu viel Performance ziehen würde. Außerdem geht dies sowieso nicht wegen besagtem Startpunkt.
Köln-Koblenz V2 hat ja ein Update, und alles das was ich neu gebaut habe ist ja eh in einer anderen tracks.bin gespeichert.
Guten Abend in die Runde! ![]()
Ich habe heute Stunden an und um der Frankfurter Straße gesessen, um alle möglichen OL-Masten und Tafeln zu platzieren. An das Überwerfungsbauwerk, dass die gute RB25 durchfährt, habe ich mich auch schon gewagt und es so gut wie es geht mit den verfügbaren Mitteln gestaltet. Das sieht aber doch auf jeden Fall nach was aus
. So langsam nähere ich mich dem Flughafen mit der OL. Aber das vorerst nur auf der nördlichen S19-Kurve, die Südkurve kommt auch noch dran. Aber das soll es erstmal für heute gewesen sein, sind viele Stunden mal wieder in den TS geflossen
.
LG
Lukasz Klar das kann ich verstehen, eigene Objekte passen immer besser als irgendwelche Objekte von irgendwelche Paywarestrecken. Aber die OL kriegst du z.B. aus Konstanz-Villingen, was zu einer der Standartstrecken des TS gehört und somit auch die wenigsten nicht haben. Das wäre nur ein Wunsch meinerseits. ![]()
Mir gefällt, dass du dich an die Strecke wagst, ist mal was neues. Szenerietechnisch sieht das alles recht toll aus, nur was die Gleisinfrastruktur und die OL angeht zweifle ich da eher an einer "schönen Umsetzung", so wie es gerade aussieht. Die Gleise sind nicht besonders schön, genauso wie die OL. Klar kann man zumindest die Gleise tauschen, aber die OL würde dann trotzdem noch da stehen. Hast du dich schonmal an die TSC oder RLB OL rangewagt? Die würde die Strecke super aufwerten.
Ist mal meine Meinung, bin da eher so ein Perfektionist nach dem Motto "alle Objekte müssen aus der schönsten Rubrik stammen", aber kann zur Not natürlich auch damit leben
.
LG
Also es gibt ja die Christrains Fonts, da gibt es auch eine German Version, die ich immer genommen habe. Diese ähnelt vielen Schriftarten, wie z.B. der des Lints.
Wow das sieht ja echt super aus! Interessiere mich zwar nicht so ganz für die Berliner Sbahn Karren, aber die sind ja echt toll geworden. Macht dann bestimmt auch mir Spaß mitdenen zu fahren.
Unverändert deutet in der Regel darauf hin, dass der Sound nicut zur Trackrule passt, also woanders her stammt. Ist mit den Gleisen genau so.
Wenn du mit dem Markieren-Tool über das Gleis fährt und ein Abschnitt auswählst, kommt auf der rechten Seit ja das Gleiseigenschaften-Flyout. Dort gibt es einen Tracksound-Reiter, was steht denn bei dir drauf? Da kann man dann z. B. vR Track Sound Standart auswählen, sind aber in deinem Fall ja DTG Gleise. Ansonsten kann es vlt noch an den Sound Dateien selber liegen.