Beiträge von Martin S.

    Es kann die Windows Firewall den Download verhindern oder ein eifriger Virenwächter. Gerade .exe Dateien/Verzeichnisse(Archiv) werden oft vom System angemängelt.

    Ich habe das alles (Firewall, Virenwächter) ausgeschaltet - was ich ja höchst ungern mache und trotzdem klappt es nicht. Nerv...

    Jetzt habe ich es noch mit Mozilla Firefox probiert - wieder kein Erfolg:

    Beim 1. Versuch kam der Abbruch nach ca 1/3 der Downloadgröße, beim 2. Versuch dann wieder kurz vor 100%.
    Was macht diese eine Datei so besonders, dass sie nicht will. Gestern habe ich 2 Strecken bei RSSLO gekauft - Download problemlos, wie ich auch sonst so gut wie nie ein Problem habe.
    Vom Smartphone aus habe ich es schon probiert - auch nichts...

    Zum Verzweifeln...

    Guten Tag,

    vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe...
    Ich habe am vergangenen Montag das "Verkehrspack Güterwagen" und den ICE 1 bei 3DZug gekauft. Auch vorher hatte ich immer mal wieder Mods dort erworben. Nie hatte ich Probleme.


    Nun jedoch: Der Download vom "Verkehrspack Güterwagen" hat ohne Probleme geklappt, jener vom ICE nicht. Der Download erreicht 100% und bricht dann ab mit der Meldung "3DZUG_ICE1.exe konnte nicht geladen werden - Netzwerkproblem".

    Ich habe den Download

    - mit verschiedenen Browsern versucht,

    - mit an-/abgeschaltetem Virenscanner/Firewall,

    - von 2 verschiedenen Rechnern und

    - auch noch von meinem Smartphone aus - immer das gleiche Ergebnis.


    - habe sowohl den Link direkt angeklickt als auch

    - rechte Maustaste und Link speichern unter - keine Chance, das Produkt auf den Rechner zu bekommen.
    Nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende.


    Auf 2 Mails an 3DZug (einmal die Infoseite und 1x Support) habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

    Hat jemand noch eine idee.
    Ich hoffe, dass sich 3DZug noch melden wird...

    VG Martin

    Hallo,


    heute morgen habe ich gesehen, dass im Fahrplan bei Olsamowicze - nach dem Update heute Nacht - stündliche Güterzüge in beiden Richtungen enthalten waren und einen solchen habe ich bei der Durchfahrt auch "live" gesehen. Jetzt sind sie bis auf einen pro Richtung (u.a. der 423430, Wloszczowa Polnoc ab 01:48h, Olszamovice durch 02:10h) wieder aus dem Fahrplan draußen. Hatte mich schon gefreut über etwas mehr Betriebsamkeit...

    Weiß jemand warum sie wieder entfallen sind?

    VG Martin

    @ BR-218


    Danke für die Erklärung. Für die Lösung des Problems mit dem zu schnellen Anfahren (dem "Anrasen") taugt der Blindzug dann aber nicht.

    Woran liegt es eigentlich, dass manche Fahrzeuge aus dem Stand losrasen (als KI), andere aber nicht so sehr? Hat da der Addon-Hersteller wenig Programmieraufwand in die Antriebsphysik seines Fahrzeuges investiert, oder liegt es am TS im Allgemeinen?

    Hallo,


    ich weiß, das Thema ist schon alt - habe in einem Thread aus 2012 schon etwas vom "Anrasen" gelesen.
    Mir ist auch bewusst, dass man das Beschleunigungsverhalten der KI-Züge über Bestimmungsort-Marker und %-Angaben etwas steuern kann und ggf. die Züge als "beladen" markiert.

    Nun habe ich gelesen, bei TTB gäbe es einen "Blindzug", der - hinten an einen Zug angekuppelt - das Beschleunigungsverhalten des KI-Zuges verbessern würde. Leider steht nicht dabei, was mit "Verbessern" gemeint ist. Nicht, dass die Züge jetzt noch schneller losfahren. Das wäre ja dann kontraproduktiv *shau* . Hat jemand Erfahrung mit dem Blindzug und/oder gibt es - mittlerweile - noch eine bessere Art und Weise, die Züge nach einem Halt realistischer beschleunigen zu lassen?

    VG Martin

    Danke für Eure Antworten:

    Ich habe es gerade nochmal gem. meinem Vorschlag von oben probiert und das hat geklappt. -> Freies-Spiel-Szenario im Editor geöffnet und aus der 2D-Ansicht die Koordinaten "kopiert". Dann neues Standardszenario erstellt und zunächst wieder auf grüner Wiese gelandet. In der 2D-Ansicht dann die notierten Koordinaten eingegeben und siehe da, ich gelange tatsächlich zu dem gewünschten Bahnhof! *lach*

    Aber das mit dem Szenario-Start-Marker werde ich mal probieren. Danke für den Tip!
    VG Martin

    Nein, denn dazu müsste ich ja die Koordinaten des Bahnhofs kennen oder zumindest in der 2D-Ansicht die Gleise "finden".
    Ich habe schon überlegt, ob ich mal im Freie-Spiel-Szenarion mir im 2D-Modus die Koordinaten notiere und darüber dann im Editor versuche, die Gleislandschaft zu finden.

    Hallo!

    Ich habe mir die neueste Version der Strecke Jylland installiert. Gemäß Readme werden nur "Freie-Spiel-Szenarien" mitgeliefert. Diese sind bei mir auch alle vorhanden und ich kann sie fahren. Die Strecken werden m.E. korrekt geladen und angezeigt.
    Nun wollte ich ein Standard-Szenario neu erstellen. Dabei muss man ja gleich zu Beginn u.a. den Ort für den Start des Szenarios festlegen. Da taucht komischerweise aber nur "Route Origin" auf. Wenn ich diesen Punkt anwähle und der Editor fertig geladen hat, befinde ich mich auf einer endlos grünen Wiese und weit und breit ist weder eine Zugstrecke noch verbautes Material zu sehen! Auch der Versuch über die 2D-Kartenansicht der Strecke "näher zu kommen" scheitert. Woran könnte das liegen? Mache ich etwas falsch und/oder wie finde ich die - ja wohl vorhandene "Gleislandschaft" (s.o.)?

    Danke für Eure Antworten!

    VG Martin

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:

    Nach Erwerb von TSW 3 konnte man ja (und das habe ich auch getan) die Strecken aus TSW 2 übertragen. Diese sind jetzt soweit auch alle in TSW 3 fahrbar, wie mir scheint. Kann ich den TSW 2 dann jetzt "deabonnieren" und damit auf der Festplatte round about 120 GB Platz frei machen, oder greift TSW 3 noch irgendwie auf den TSW 2-Ordner zu?

    VG Martin

    Hallo Schienenbus!
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Strecke.


    Ein paar Dinge bitte ich bei Gelegenheit zu überprüfen:
    1) Ich meine mich zu erinnern, dass am Einfahrvorsignal von Oberkotzau aus Richtung Martinlamitz die Vorsignalbaken NE 3 fehlen.


    2) Bei vielen - v.a. den reinen Fußweg- Bahnübergängen v.a. auf der Strecke nach Bad Steben steht die einzige Pfeiftafel viel zu nah vor dem Übergang. Gemäß Signalbuch der DB heißt es
    "Das Signal Pf 2 steht in der Regel fünfmal soviel Meter vor einem nicht technisch gesicherten Bahnübergang, wie die Geschwindigkeit gemäß VzG in km/h beträgt, mindestens jedoch 100 m. Wird für das Befahren des nicht technisch gesicherten Bahnübergangs eine Geschwindigkeitsbeschränkung durch ein Signal Lf 4 angezeigt, dann ist das Signal Pf 2 am Mast des Signals Lf 4 angebracht".


    3) Vor dem Bf. Höfles - Strecke Kronach - Nordhalben - steht beidseitig die Haltepunkttafel NE 6. Diese wird aber m.W. nur vor Haltepunkten oder Haltestellen aufgestellt, nicht aber vor Bahnhöfen.


    Und dann noch zwei Fragen zum "Programm": Ich habe im Bf. Wallenfels Stadt in einem Szenario zusätzliche Nebengleis-Marker in den jeweiligen Ausfahrbereichen gesetzt, um mit der Lok den Zug rangierend umfahren zu können. Der örtliche Fdl stellte mir in beiden Fällen aus dem Bf. raus nicht nur das Gs auf Fahrt, sondern auch das Hauptsignal. Ist das eine TS-typische Angelegenheit, dass hier nicht nach Zug-/Rangierfahrt unterschieden werden kann, oder könnte man das irgendwie anpassen?


    Wenn Du Dinge aus den Reports der User gefixt hast, wie kommt dieses "Update" zu uns. Müssen wir dann jedesmal die Streckendatei neu laden und drüberinstallieren oder werden die Themen irgendwann gesamthaft mit einem "Update" veröffentlicht?


    Viele Grüße,
    Martin.

    Hallo. Mir liegt es fern, eine Arbeit "herabzuwürdigen". Dass es sich um einen kompletten Neubau handelt, war mir nicht bewusst. Sollte ich durch meine ungeschickte Ausdrucksweise jemandem "auf die Füße getreten" haben, so bitte ich um Entschuldigung. Das war keine Absicht.
    Der Mod oder wie immer es genannt werden soll, ist ganz ausgezeichnet.
    Die Testfahrt mit installiertem Signalpaket verlief super.
    Danke nochmal für den Tipp mit Version 9.1.


    Gruß Martin

    Hallo vielen Dank für das Hilfsangebot. Hier ist die Liste (es sind recht viele Dateien finde ich...) :|


    Edit: Möglicherweise habe ich den Fehler schon gefunden - bitte Einschätzung bestätigen:


    Ich habe die Version 9.4 installiert, nicht aber 9.1.


    Edit 2: Das war (!) der Fehler. Zumindest gemäß RW-Tools. Jetzt muss ich nur im Simulator mal prüfen, ob der das auch mitbekommen hat.
    Trotzdem DANKE

    Hallo Forengemeinde.


    Ich bin neu hier. Wollte mal fragen, ob man die KS-Signale der Version 7.3 noch bekommen kann. Ich bin erst gestern auf die Ruhr-Sieg-Strecke bzw. das zugehörige Update gestoßen. Die Strecke ließ sich einfach installieren und funktioniert prima, nur dass eben an vielen Stellen die Signale fehlen. Gemäß Readme sind "die alten" KS-Signale zwingend erforderlich, damit die Strecke funktioniert. Alle Links die ich hierzu gefunden habe verlinken auf die Signalversion 9.1 oder höher, deswegen die Frage, ob mir jemand hier helfen kann. Wäre jammerschade, wenn ich die Siegstrecke nicht vollends zum Laufen bekäme.


    Gruß Martin