Beiträge von Satoro
-
-
Moin,
ich habe jetzt gerade o.g. Fahrplan mehrfach versucht. Beim ersten Haltepunkt angekommen, habe ich die Fahrtrichtung geändert und warte darauf, dass das Signal mir irgendwann Fahrt gewährt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich etwas wesentliches vergesse und somit Ewigkeiten auf "Fahrt" warten könnte.
Gemacht habe ich bis zu meinem Problemzeitpunkt folgendes: Rückwärts zum Haltepunkt gefahren, so dass ich zwischen den beiden roten Signalen stehe. Die Fahrtrichtung auf "Vorwärts" gestellt, ja ... und dann gewartet und gewartet, weil ich zu den anzukoppelnden Wagons fahren möchte.Bin ich zu ungeduldig und muss einfach noch länger warten ( bislang habe ich zwischen 5 und 10 Minuten gewartet), oder habe ich etwas Wesentliches vergessen?
Gruß
-
Achso, das Mü-Gap stand demnach für München-Garmischpatenkirchen!? ... Da hätte ich aber auch drauf kommen dürfen.
-
Sorry für mein Unwissen ... gibt es diese Updates lediglich zum Kaufen oder so zum Download?
-
Wenn ich die Beiträge in dem Thread richtig gedeutet habe, scheint es wohl fraglich, ob dieses Update überhaupt jemals erscheinen wird.
-
Ok, dann weiß ich Bescheid! .. Danke für die Antwort!
-
Moin,
auf o.g. Strecke habe ich heute das o.g. Szenario gespielt.
Hinter dem ersten Halt in "Malching" darf man 120km/h fahren. An einer Stelle mit 2 Weichen - leider kann ich keine KM-Anzeigen für die Strecke sehen und somit auch nicht angeben - springt die erlaubte Geschwindigkeit plötzlich auf 80km/h um. Ich habe mir den Abschnitt mehrmals - auch im Editor-Menü - angesehen und kann keinen Hinweis in Form von Signalen oder Schildern erkennen, der auf diese Geschwindigkeitsredzierung hinweist. Übersehe ich da einen entsprechenden Hinweis oder gibt es den tatsächlich nicht?Gruß
Satoro -
@ ben412
Naja, diese Güter könnte man auch entsprechend sicher verpacken
Nein, ich habe das Originalszenario, was in dieser Strecke drin ist, gespielt ... ohne an den Voraussetzungen, z.B. Lok etwas zu ändern.
Es ist jetzt natürlich nichts extrem Notwendiges, aber es wäre schon interessant zu wissen, was diese Punktabzüge hervorruft und wie ich sie entsprechend vermeiden könnte.
-
Moin!
Dass bei einem Personenzug von Beförderungsqualität gesprochen wird, kann ich durchaus nachvollziehen? Aber bei einem Güterzug?
Aber ok, das ist gar nicht mal Kern meiner Frage.
Bei o.g. Szenario (oder heißt das dann Szenarium??) bekomme ich die Meldung Beförderungsqualität seitlich, obwohl ich mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahre, ohne großartig zu beschleunigen oder zu bremsen.
Was kann die Beförderungsqualität außer Beschleunigung und Bremsen denn noch negativ beeinflussen?Gruß
Satoro -
-
Hallo!
Wenn ich mich im Szenarioeditor mit meinem Cursor mit den Pfeiltasten bewege, bewege ich mich deutlich langsamer, als ich es in dem einen oder anderen YTV gesehen habe.
Was muss ich machen, um meinen Cursor auch deutlich schneller zu bewegen?Gruß
Satoro -
Nach Umrüsten auf Windows 10 startet das Spiel jetzt direkt. Allerdings muss ich zuvor die beiden von Prelli benannten Cache-Dateien löschen. Aber dieser Aufwand ist mir x-mal lieber als jedesmal meinen PC neustarten zu müssen.
Leider ist mir ein wenig von meiner Grafikqualität verloren gegangen, die ich unter 8.1 noch hatte. Aber das liegt sicherlich an meiner Hardware. -
Also ich habe die Aufgabe jetzt auch abschließen können. Den Zeitplan einzuhalten, war mir aber nicht wirklich möglich, was sicherlich an meiner "Fahrleistung" liegt.
Das YTV werde ich mir mal anschauen, Danke -
Keine Zitate vom Beitrag drüber, ok, sorry, wusste ich nicht.
Wie kommst du denn an dieses Bild?
Und danke für die Hilfe, werde das Szenario mal entsprechend versuchen. -
Kann ich gerne machen.
-
...Es ist halt eine Frage der Art wie man fährt in diesem Szenario. Ist man zu früh oder zu spät dran, dann kann es zu dem Problem kommen. Fährt man aber halbwegs im Plan, dann kommt man auch nach Konztanz rein. Ist halt auch schwierig so eine Aufgabe, wo am Ende einer langen Fahrt ein eingleisiger Gegenverkehr eingebaut ist, korrekt zu balancieren. Der TS mag das halt irgendwie auch nicht gern. Aber dennoch funktioniert das. Alternative ist, die Aufgaben rauszuschmeissen.
Es ist aber auch schwer, sich an einen Zeitplan zu halten, der so geheim ist, dass er selbst dem Lokführer nicht bekannt ist.
Also ich kann beim Spielen des Szenarios keine Zeitvorgaben entdecken.
Und wenn es tatsächlich eine Alternative sein soll, "die Aufgaben rauszuschmeissen", dann weiß ich nicht, warum sie überhaupt vom Hersteller eingepackt werden. -
...
Hat Spaß gemacht. Schade, dass es nicht geklappt hat.Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es mit Windows 10 dann funktioniert.
Und auch wenn es mit 8.1 nicht geklappt hat und deine Tipps nicht zum Ziel geführt haben, so habe ich doch mit Sicherheit das eine oder andere gelernt. Also ganz für die Katz war es nicht. -
Ich denke, ich werde morgen, nach meinen beiden Dienst, heute nachmittag und morgen früh wohl mal versuchen, mein Windows 8.1 auf 10 upzugraden. Danach wird sich dann ja zeigen, ob es vielleicht tatsächlich an der Windowsversion liegt. Ich bin selbst gespannt, wie es funktioniert.
Prelli ... ich danke dir ganz herzlich für all deine Unterstützung, die Zeit, die du dir genommen hast und die Geduld, die du gezeigt hast.
-
Ich verbuche das mal unsererseits als Missverständnis.
Also alles ok.Vielleicht wäre eine Win10-Installation wirklich das beste.
Das mit dem Missverständnis sehe ich auch so.
Was das Win10 anbelangt, so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das bei meiner Harware Sinn macht. -
Achso, jetzt kann ich die Verwirrung nachvollziehen.
Aber ich habe die zuvor durchgeführten Änderungen einfach wieder rückgängig gemacht und somit besteht wieder das "alte" Problem, das aber eben auch beinhaltet, dass der TS nach PC-Neustart und Löschen der beiden Cache-Dateien beim ersten Start läuft. Und dies habe ich dann zum Spielen o.g. Szenarios genutzt.Was den Win 10 Rechner anbelangt, so bin ich da deiner Meinung, nur leider habe ich derzeit das nötige Kleingeld dafür nicht
Denn, das "dauernde Neustarten" geht mir tierisch auf den Wecker.