Beiträge von Satoro

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also, ich denke, dass ich von vorneherein deutlich geschrieben habe, dass mein TS beim ersten Start sehrwohl funktioniert. Wenn es mir abstürzt oder aber von mir normal beendet wird und dann wieder neu gestartet wird, dass es zu den von mir beschriebenen Problemen kommt.
    Auch in meinen letzten Beiträgen habe ich mehrmals gesagt, dass ein erster Start funktioniert, ein weiterer dann aber nicht mehr!
    Also kann ich eure Verwunderung nur bedingt nachvollziehen! Oder ist es bei eurem TS genauso, dass es nur beim ersten Start nach PC-Hochfahren usw. funktioniert und danach nicht ohne weiteres?

@StS
    Auf meinem Laptop habe ich das Steam schon lange wieder heruntergeschmissen. Die von mir an anderer Stelle beschriebenen Probleme beziehen sich alle und alleine auf meinen Windows 8.1-Rechner, den du so schön als "Krücke" bezeichnest! Und bei dieser "Krücke" handelt es sich nicht um einen Laptop.

Guten Morgen,

ich habe gerade das Szenario "Interregio-Express nach Konstanz" gespielt.
    Jetzt steht mein Zug in Petershausen nach dem "Be- und Entladen" der Passagiere bei geschlossenen Türen und bekommt keine Fahrt. Die Anfrage, das haltzeigende Signal zu passieren, wird verweigert. Fahre ich trotzdem, wird das Szenario (korrekterweise) beendet.
    Wieso bekomme ich dort kein Fahrtsignal?

Guten Morgen!
    Hab es deinen Anweisungen entsprechend umgesetzt.
    Jetzt startet der TS auch schon beim ersten Mal nicht, sondern friert dort ein, wo er sonst erst beim 2. Start erst einfriert!
    Zudem bildet er die SDB.Cache.bin nicht neu, die RVDB.Cache.bin hingegen schon.

Schau dir mal die Blueprints.pak in "Kuju/RailSimulatorCore" und "Kuju/RailSimulator" an.

Also wenn es dir dabei darum geht, ob diese beiden Dateien 0-Dateien sind, so lautet die Antwort "nein".
    Die erste hat 390 KB, und die 2. hat 7,2 MB
    Oder sollte ich dabei nach etwas anderem schauen?

Also wenn ich so sehe, dass du 293 Dateien im Asset-Ordner hast, bin ich froh, dass es bei mir nur 9 sind. Es sei denn, du meintest deine Zahl incl. der Unterordner.
    ich habe vor jeder Auslagerung einer Datei die von dir angesprochenen Cache-Dateien gelöscht.
    Bei jeder Auslagerung hat es beim ersten Mal geklappt, das Spiel zu starten, beim zweiten mal dann nicht mehr.
    Eine Ausnahme hat da die KuJu-Datei gebildet. Nach deren Auslagerung ist das Spiel überhaupt nicht gestartet.
    Leere Blueprints.pak habe ich keine gefunden.

Ja, es ist "eine Menge Holz für einen Neuling", das stimmt. Aber ich möchte tatsächlich herausfinden, woran das liegt und es sehr gerne korrigieren.
    Ich bin dir @ Prelli auch sehr dankbar, dass du dich so intensiv um mein Problem kümmerst.
    Zu lesen, dass wir "(noch) weit entfernt davon" sind, aufzugeben, beruhigt mich schon ein wenig.

Was mich im Grunde so irritiert ist, dass das Spiel jeweils einmal startet und dann nach Beendigung nicht mehr. Das verwirrt mich.

So, jetzt das Ergebnis bei der Durchführung o.g. Vorschläge.

Es gab einige Null-Dateien, die ich auch gelöscht habe, am Grundproblem aber leider nichts geändert haben.
    2 mal konnte ich das Programm (ohne PC-Neustart) starten, beim 3. mal wollte es nicht mehr und ist wieder eingefroren.

Bei dem Versuch, eine fehlerhafte Strecke herauszufinden, ist es leider auch so gelaufen, dass ich das Spiel nach einem PC-Neustart 1 mal starten konnte, danach ist es beim 2. mal wieder eingefroren.

Dass bei den Steamüberprüfungen vor der Installation von Konstanz-Villingen jedesmal, wenn ich das Programm einmal gestartet hatte und es dann nicht mehr wollte, 1 Datei neu angefordert wurde und seit der Installation von Konstanz-Villingen 8 Dateien, die bei der Überprüfung neu angefordert werden, hat damit nichts zu tun?

Bist du sicher? :) Wenn ich deine Antwort lese, interpretiere ich das erst mal als ein versehentliches Nein.

Ja, das hat ein gewisses Potential für Missverständnisse 8o
    Falls du meintest, ob ich gleichzeitig/nebenbei hardwareintensive Spiele laufen habe, wenn ich den TS starten möchte, so ist das "nein" von mir richtig.
    Wenn du aber meintest, ob diese Spiele generell auf meinem Rechner laufen, so müsste die Antwort wohl eher "ja" lauten. Wobei es durchaus Spiele gibt, die auf meinem Rechner Probleme bereiten, wie z.B. Transport Fever 2, was aber auch ein großer "Performancefresser" sein soll. Dagegen läuft WoW bei mir einwandfrei. Ich weiß jetzt aber nicht, wie hardwarefordernd das WoW ist!?

Was deine Idee für eine Problemlösung anbelangt, so kann ich sie erst morgen ausprobieren. Das werde ich aber auf jeden Fall machen und mitteilen, ob der Versuch erfolgreich gewesen sein wird.

Falls das auch nicht die Lösung gewesen sein sollte, beschreib auch bitte nochmal ganz detailliert, was genau passiert, wenn der TS abstürzt.
    Kommst du noch ins Titelbild?

meistens ja, da friert er dann bei der Meldung: "Initialisierung abgeschlossen" ein.
    Ganz selten schließt er das Programm und meldet mit einem Windwos-Fehler-Fenster: Railworks64.exe funktioniert nicht mehr.

Kommst du noch ins Hauptmenü?
    Kannst du noch irgendein Szenario starten?
    Laufen andere Spiele, die auch eine relativ hohe Hardwareanforderung haben? (falls nicht, hast du vielleicht ein Hardwareproblem: Kaputtes Ram? Beschädigtes Dateisystem?)

alles mit "nein" zu beantworten

Mach bitte alle anderen Anwendungen zu, auch die, die sich unten bei der Uhr in der Infoleiste einnisten: Antivirenprogramme, Drucker-Helferlein, Cloud-Gedöns, Kamera-Gimmicks, etc.... kurz: gibt es vielleicht Konflikte?

Habe ich gemacht, ändert aber leider auch nichts.

Je nachdem könnte man nämlich noch LogMate mitlaufen lassen, um vielleicht die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen.

Das sagt mir leider gar nichts. Da bräuchte ich mehr Infos.

...

Der MSI Afterburner mit RivaTNT (beliebtes Tool zur Performancemessung) z.B. hindern den TSW (sic!) daran, zu starten. Auch für den TS könnten vielleicht ähnliche Konflikte existieren.

Das läuft bei mir alles nicht.

Ich habe gerade ein paar Startversuche gemacht:
    Mit frisch hochgefahrenen PC, frischer Steamüberprüfung und dem vorherigen Löschen der beiden SDBCache-Dateien startet das Programm.
    Beende ich dann das Programm und starte es neu, funktioniert das nicht.
    Ein Neustart des PC und dem direkten Versuch, das Programm wieder zu starten, funktioniert das nicht.
    Neustart des PC, Löschen der o.g. Cache, Starten des Programms ... funktioniert
    Löschen der o.g. Cache und Starten des Programms ohne PC-Neustart ... funktioniert nicht
    Dann wieder PC-Neustart, Löschen der Cache, Starten des Programms ... funktioniert.

Mir ist das Ganze ein Rätsel, wobei ich auch nicht wirklich der Technikfreak bin.

Installier mal die Sachen in "RailWorks/Install" neu:
    - vcredist
    - dotNet
    - DirectX9

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt durchgeführt habe, aber es hat nicht funktioniert.

...
    Einen Tipp habe ich aber:
    Lösch mal diese Datei oder benenne sie mal um:
    "RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin"

...

Das war leider auch nicht die Lösung.

Das muss ich noch ausprobieren.
    Ich gebe auch hier Bescheid, ob oder nicht es funktioniert.
    Auf jeden Fall aber schon mal Danke für die Tipps! :thumbsup:

Nein, leider hat es damit auch nicht geklappt. ||
    Ich werde wohl auf den Vorschlag von StS ...

Wenn das mit dem Externen Soundboard nicht zutrifft:Hilft nur noch die komplette Neuinstalltion
    Railworks + Steam komplett deinstallieren, mit einem Registry Cleaner die Platte putzen, Dann Steam und mit Steam deine TS-Addons wieder installieren lassen.
    Da geht nichts verloren. Nicht über Steam bezogene Addons haste da noch die Installtionsdateien? dann wieder nachinstallieren.

... zurückgreifen.
    Gibt es einen Registry Cleaner, den ihr empfehlen würdet?

ine Frage, benutzt Du vielleicht ein USB Headset?
    Oder benutzt Du vielleicht eine extra Soundkarte (nicht das interne Soundboard)?

Gruß *hi*

Rene´

Ja, ich benutze ein USB Headset. Meinst du, dass da daran liegen könnte?

Also ich habe das TS auch im 64bit Modus gestartet bekommen. Es sei denn, dass selbst ein Klick auf den 64bit-Modus nur einen 32-bit Modus bei Windows 8.1 startet.

...
    Daher würde ich @Satoro empfehlen, eine dieser drei Strecken zu kaufen:

• Münster-Bremen
    • Freiburg-Basel
    • Konstanz-Villingen (hier gibts auch eine Erweiterung nach Hausach)

...

Ich habe mir gestern die Strecke Konstanz-Villingen gekauft. Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, diese zu testen.
    Zum einen stört mich die lästige Arbeit :D
    Zum anderen habe ich immer noch das Problem, dass mein TS nicht immer startet, wie an anderer Stelle beschrieben. Leider habe ich das immer noch nicht im Griff, aber auch keine Ideen mehr, wie ich das angehen muss. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
    Wenn mein TS mal wieder die Güte hat, mich spielen zu lassen, werde ich mir die Strecke mal näher anschauen.
    Die anderen beiden Strecken sind dann bei den nächsten Käufen oder Angeboten an der Reihe.
    Danke auf jeden Fall für all die Vorschläge!

Danke für den Hinweis!
    Ich werde mich bemühen, diese zu berücksichtigen. Was den "Quickdrive" anbelangt, so muss ich mir das erst noch mal genauer angucken. So ganz will das bei mir noch nicht.

Wenn ich die Cache-Dateien lösche und anschließend eine Steam-Überprüfung durchführe, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm auch startet, garantiert dies aber leider nicht.
    Gibt es keine weitere Ideen, wie ich dieses Dilemma beseitigen kann?

Dazu müsste man erstmal wissen was sind deine Interessen, welche Länder möchtest du befahren ? S-Bahn, U-Bahn, Güter, Regional, Fernverkehr ?
    Es gibt so viele gute Addons, ich kann virtual Railroads, TSG und 3DZUG wärmstens empfehlen, für Strecken Pad-Labs und virtual Tracks.

Nun gut, da hast du recht.
    Ich spiele das Spiel überhaupt erst seit kurzem und bin mir von daher bzgl. meiner Präferenzen nicht so sicher.
    Im Augenblick würde ich mich vermutlich gerne an deutsche Strecken halten. Und im Rahmen dessen könnte ich mir den Fern- und Güterverkehr gut vorstellen.

Moin :)
    Ich habe gerade das Szenario "durch die Region" von Regensburg nach Nürnberg gespielt. Bzgl. der Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Hinweise auf diese habe ich eine Frage.
    Normalerweise wird in dem (ich nenne es jetzt mal) Laufband das nächste Signal und auch die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Änderungen angezeigt. Ca. 10km vor Nürnberg und im Bahnhofsvorfeld vom Bahnhof in Nürnberg wird die Begrenzung dann jedoch reduziert, ohne o.g. Hinweis. Woran kann ich erkennen, dass eine Verringerung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf mich zukommt, damit ich Punktabzüge wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen vermeiden kann?

Gruß
    Satoro