Falls das auch nicht die Lösung gewesen sein sollte, beschreib auch bitte nochmal ganz detailliert, was genau passiert, wenn der TS abstürzt.
Kommst du noch ins Titelbild?
meistens ja, da friert er dann bei der Meldung: "Initialisierung abgeschlossen" ein.
Ganz selten schließt er das Programm und meldet mit einem Windwos-Fehler-Fenster: Railworks64.exe funktioniert nicht mehr.
Kommst du noch ins Hauptmenü?
Kannst du noch irgendein Szenario starten?
Laufen andere Spiele, die auch eine relativ hohe Hardwareanforderung haben? (falls nicht, hast du vielleicht ein Hardwareproblem: Kaputtes Ram? Beschädigtes Dateisystem?)
alles mit "nein" zu beantworten
Mach bitte alle anderen Anwendungen zu, auch die, die sich unten bei der Uhr in der Infoleiste einnisten: Antivirenprogramme, Drucker-Helferlein, Cloud-Gedöns, Kamera-Gimmicks, etc.... kurz: gibt es vielleicht Konflikte?
Habe ich gemacht, ändert aber leider auch nichts.
Je nachdem könnte man nämlich noch LogMate mitlaufen lassen, um vielleicht die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen.
Das sagt mir leider gar nichts. Da bräuchte ich mehr Infos.
...
Der MSI Afterburner mit RivaTNT (beliebtes Tool zur Performancemessung) z.B. hindern den TSW (sic!) daran, zu starten. Auch für den TS könnten vielleicht ähnliche Konflikte existieren.
Das läuft bei mir alles nicht.
Ich habe gerade ein paar Startversuche gemacht:
Mit frisch hochgefahrenen PC, frischer Steamüberprüfung und dem vorherigen Löschen der beiden SDBCache-Dateien startet das Programm.
Beende ich dann das Programm und starte es neu, funktioniert das nicht.
Ein Neustart des PC und dem direkten Versuch, das Programm wieder zu starten, funktioniert das nicht.
Neustart des PC, Löschen der o.g. Cache, Starten des Programms ... funktioniert
Löschen der o.g. Cache und Starten des Programms ohne PC-Neustart ... funktioniert nicht
Dann wieder PC-Neustart, Löschen der Cache, Starten des Programms ... funktioniert.
Mir ist das Ganze ein Rätsel, wobei ich auch nicht wirklich der Technikfreak bin.
Installier mal die Sachen in "RailWorks/Install" neu:
- vcredist
- dotNet
- DirectX9
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt durchgeführt habe, aber es hat nicht funktioniert.