Beiträge von Satoro

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Im Order: RailWorks\Content gibts etliche Dateien mit Cache im Namen, Versteck die mal. Beim Neustart des TS werden die neu erzeugt, könnte helfen.

Vielen Dank für den Tipp ... ich habe leider keine Ahnung, wo ich diesen Ordner finde

Edit:
    Hab ihn dann doch gefunden ... ich hätte diesen Beitrag gerne gelöscht, weiß aber nicht wie :D

noch mal Edit:
    Das hat leider nicht geholfen. Jetzt friert der PC bei jedem Versuch, das Programm zu starten, ein. ?(

Sorry, dass ich noch mal hier schreiben muss, aber das vermeidlich gelöste Problem kehrt nun doch immer wieder mal auf.
    Meistens friert mein PC mit u.g. Bild 1 ein. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.
    Wenn ich dann die o.g. Steamüberprüfung durchführe, erscheint dann die Meldung (s. Bild 2)
    Eine erneute Überprüfung ergibt dann keine Fehlermeldung, und ich kann das Spiel starten.
    Und dieses Prozedere muss ich jedesmal durchführen, wenn ich das Spiel starten möchte.
    Weiß da jemand von euch einen Rat?

Gruß
    Satoro

Edit:
    Jetzt ist mir das Spiel nach dem Spielen eines Szenarios und der Beendung dessen im Menübildschirm eingefroren.
    Im Taskmanager wird mir angezeigt, dass "railworks.exe" inaktiv ist.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen!?

...
    Dann machst du eine Steam Überprüfung für den TS. Der Laptop sollte dabei nicht online sein!
    ...

Nachdem es dann mal wieder nicht funktioniert hat, habe ich deinen Vorschlag umgesetzt. Jetzt läuft es gerade wieder. Ich hoffe, dass es jetzt von Dauer ist!

Ich danke euch für eure Vorschläge!

Hallo Eisenbahner,

zum einen bin ich neu hier, zum anderen habe ich Probleme mit TS2020, daher weiß ich nicht mit Sicherheit, ob dieser Beitrag nicht evtl. in den "Problembereich" gehört.

Ich habe mir über Steam TS 2020 auf meinen PC installiert. Das lief soweit auch gut und ohne Probleme.
    Dann habe ich mir über den selben Steamaccount das TS2020 auch auf meinen Laptop installiert, jetzt startet es auf meinem PC nicht mehr. *blöd*
    Neustarts des PC haben an dem Problem nichts geändert.
    Weiß einer von euch eine Lösung?

Danke im Voraus! :thumbup:

Achso: Sollte dafür die Kenntnis meiner Systemkomponenten nötig sein, liefere ich die gerne nach.

Gruß

Satoro