Problem mit SGGRS Wagen

  • Guten Abend


    Ich habe auf der Gotthard folgendes Problem . Tandem 189 mit den SGGRS , sobald ich nach Erstfeld in die Steigung komme hüpfen die Wagen herum und der Zug entgleist , wenn ich die Leistung wegnehme dann rollen sie ganz normal.
    Hat einer von euch eine Idee was das für ein Problem ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Kommt auch in der realen Welt vor.=O;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • jhz37

    Naja, in deinem Video sind aber Taschenwagen und da "hoppeln" eher die LKW Trailer als der ganze Wagen mit Achse?! Ob man das so vergleichen kann? Bei dem Threadersteller handelt es sich um Zapfenaufgesetzte LKW Aufbauten. Da ist ja keine "Wippe" für einen Sattelanhänger dran.


    @Canon6D 
    Ich kann das nicht richtig erkennen, dazu ist die Qualität etwas schlechter, evtl. das nächste mal OBS zur Aufnahme nutzen, sollte besser gehen als vom Handy.

    Kann nur lose Tippen, entweder sind die Wagen falsch zusammengekuppelt worden?! Dürfen ja nur in bestimmter Reihenfolge gekuppelt sein (A und B Wagen immer zusammen und richtig gedreht!), oder die Wagen sind irgendwie komisch programmiert, das diese sich auf Bergstrecken falsch verhalten bzw kann auch schlechter Gleisbau dazu führen oder auch zu Hohe Geschwindigkeit an der Stelle angezeigt?! Habe die Strecke leider nicht, daher kann ich das nicht testen.

    Hab da noch Bilder eingefügt, "A und A" Wagen dürfen sich nicht so kuppeln, Nur A und B Wagen zusammen kuppeln. Evtl. noch andere SGGS Wagen probieren?!

    https://www.railsimulator.net/…/786-waggonz-sggrss-v1-2/