Es ist ja nicht nur die AFB (die Influenzo/vR 146.0 ist genauso betroffen), auch die Bremsen spinnen. Wie schonmal gepostet, wird die Druckabsenkung in der HL nicht mehr dargestellt und auch der dazugehörige Sound geht nicht mehr. Auch einige andere Sachen wie z. B. der Absturz mit dem CT-RS1 bei installiertem Sounduptdate und bestimmt noch einige andere Dinge. Es sind nicht "nur" die Vorschaubilder...
Beiträge von Capricorn
-
-
Ja, für mich auch tom87 . Ich glaube die Fahrzeuge von vR machen mindestens 75% meines aktiven Fuhrparks in den Szenarien aus. Und für die Zukunft von vR ist es ja auch nicht gerade gut, wenn die Fahrzeuge, die sie ja unverändert weiter verkaufen (möchten), nicht mehr so wirklich funktionieren.
-
und auch in öffentlichen Behörden installiert habe,
Ach, du stellst da die hochmodernen Faxgeräte auf? Nur ein Spaß um mal die Stimmung etwas zu lockern

Nein zurück zum Thema. Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, was eigentlich der große Plan hinter diesem mit 47mb wirklich kleinen Update war, der es aber schafft, ziemlich viel kaputt zu machen. Von dem Fehler mit den Vorschaubildern mal abgesehen (da kann man sich behelfen), ist es schon sehr schade dass zahlreiche Fahrzeuge von vR nicht mehr so funktionieren wie sie sollten. Auch von anderen Problemen liest man ja immer wieder. Also wofür der ganze Zirkus? Für ein neues Hintergrundbild? Die DirectX12 - Anpassung war ja was eigenes. Also wofür dieses kleine aber sehr nervige Update? Never change a running System.
Nur meine 98 Pfennig noch dazu. -
Mal wieder nach Schöna, mit der letzten vR-Lok die noch irgendwie funktioniert
-
Die Antwort war das dass evt nicht geupdatet werden kann.
Das wäre aber ziemlich schlecht, genauso wie die Fehlende Animation der HL sowie der dazu gehörigen Geräusche

-
Sicherlich betätigt man das Makro nicht die ganze Zeit, das stimmt natürlich. Aber für das Gesamtbild wäre ein originaleres schon schön. Aber zwingen kann dich natürlich niemand
Wollte es nur anmerken. Siehst du dafür ist mir z. B. das Bremsenquietschen nicht so wichtig. Generell wäre es schön wenn die vR-Loks nach dem Update überhaupt wieder komplett funktionieren 
-
Zum Makro fällt mir noch ein, du hast doch auch ein Soundupdate für die 112.1 erstellt? Ich meine da klang es schon eher nach typischen "Ost"-Makro.
-
Und mir ist noch etwas aufgefallen: Seit dem Update wird bei einigen (alle konnte ich noch nicht testen) Fahrzeugen von vR das Absenken der HL nicht mehr dargestellt. Bei der 111 und dem IC-Stw fehlt auch der entsprechende Sound dazu. Getestet mit dem Stw, der 111 und der neuen 143.
-
jhz37 Tatsächlich! Ich hatte das Soundupdate installiert, ich meine das war auch von linusf ? Hab es nun gegen den alten Originalsound von CT getauscht und siehe da: Kein Absturz mehr. Wer weiß was der TS nun an dem Soundupdate nicht mehr mag. Ist zwar schade nun wieder den alten Sound drin zu haben aber besser als ein Absturz

-
Interessant, SaturnChief , ich habe gerade mal testweise zwei Szenarien starten wollen, in denen der RS1 als KI direkt beim Start neben dem Spielerzug steht (Hausach-Konstanz) und siehe da, selber Fehler!
PS: Anzeigebild (bei einem KI Zug ja eigentlich irrelevant) bearbeitet und verkleinert aber kein Effekt.
-
linusf Sicher?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde die Tonlage auch etwas zu hoch. Ansonsten ist der Sound top! Wie immer von dir

-
Ich hatte übrigens auch nur ein 47mb Update, tritt das eher bei Spielern auf, die mehr hatten?
-
Also ich habe jetzt mal Probeweiße drei Szenarien gestartet, keine Abstürze, zwei mal Editor, ein Absturz. Mal schauen morgen versuche ich dann mal länger zu fahren. Seltsam.
-
Also dass neue Strecken und Fahrzeuge Ungeduld hervorrufen ist ja irgendwie normal. Aber so ein normales Core-Update? Oder hab ich was verpasst

-
Nächster Probeeinsatz, heute mit Steuerwagen.

-
-
Ich habe sie nun auch mal kurz angetestet, und ja ich freue mich über das neue Modell. Allerdings ist mir das mit den Schaltstufen auch aufgefallen. Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man die Lok platziert, also nicht in der "Kalt"-Version, wo sie eigentlich soweit aufgerüstet sein sollte, laufen zwar die Lüfter in voller Dröhnung, dies allerdings witzigerweiße bei gesenktem Stromabnehmer. Dieser ist nämlich auch in der aufgerüsteten Variante "unten". Weitere Tests erfolgen dann erst am Wochenende

Edit: Hab gerade das mit der forced Cab Kamera gelesen, damit sollte der Bügel schon oben sein.
-
-
Kleiner Sonntagsausflug zum Großglockner

-
Bei mir gings nach längerem mal wieder in den Harz.